Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    BioKartoffel
    Gast

    Kann nicht schlafen ...

    Ja der Titel sagt ja schon alles ... ich kann absolut nicht einschlafen! Ich nehme schon 5 Gramm Gaba, 6 Gramm Fischöl, 1,5 Gramm Magnesium und 300 mg Johanniskraut aber es tut sich absolut NIX ... ich hab sogar noch 2 Becher Milch getrunken weil ich gelesen habe dass diese viel Tryptophan enthält (Vorstufe zu Serotonin und Melatonin (?))
    Achja 3 Gramm Arginin hab ich auch noch genommen für HGH Ausschüttung

    beißt sich von den Sachen irgendwas? Ich lese mir natürlich immer die Packungsanweisungen durch und lese auch bei Wiki nach, konnte aber nichts bezüglich Wechselwirkungen finden ...

    Gestern fiel es mir schon sehr schwer einzuschlafen aber heute Nacht geht es gar nicht! Das macht mich total fertig ich wälz mich ständig hin und her aber die Positionen werden nur unbequemer und ich könnte ausrasten weil sich keine Müdigkeit einstellt. Aber wetten die kommt dann am Tag! Und dann bin ich wieder den ganzen Tag zu nichts zu gebrauchen und hänge lethargisch herum. Boah wie ich wieder kotzen könnte ...

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Das liegt bestimmt an deiner Angina Pectoris und den anderen Erkrankungen, von denen Du hier berichtest

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.256
    Was zum Teufel wirfst du alles ein?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    470
    Hast du schon mal über psychologische Ursachen nachgedacht.

    Psychologisch bedingte Ursachen wie zu hohe Stressbelastung durch Ärger, Aufregung oder Sorgen, die dauerhaft auf den Körper einwirken, können ein Alarmzeichen für Depressionen sein.

    Der Mangel an Schlaf wirkt sich auf den gesamten Körper aus. Die Leistungsfähigkeit ist deutlich gemindert, die visuelle und körperliche Wahrnehmung ist beeinträchtigt, die Organesysteme wie z.B. Nervensystem oder Herz-Kreislaufsystem sind geschwächt und es besteht ein erhöhtes Risiko für Krankheiten.

    Schlafstörungen sollten in jedem Fall behandelt werden, weil ein dauerhafter Schlafentzug ein erhöhtes und ernst zu nehmendes Risiko eines Herzinfarktes, Schlaganfalles oder einer Immunschwäche bedeuten kann.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Du warst doch der mit den eine mio supps richtig?

    Lass die mal 2-3 wochen alle! weg und schau was passiert. Wenn du das nicht machen willst kann man dir hier nicht helfen.

    Du bist denke ich süchtig nach irgendwelchen supps, kombinierst die wild, schmeißt hier und da noch eins ein usw.

    Man sollte es nicht übertreiben. Und geh mal um 10 ins bett , nicht nach 12 oder 1

  6. #6
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von Georgy
    Du warst doch der mit den eine mio supps richtig?

    Lass die mal 2-3 wochen alle! weg und schau was passiert. Wenn du das nicht machen willst kann man dir hier nicht helfen.

    Du bist denke ich süchtig nach irgendwelchen supps, kombinierst die wild, schmeißt hier und da noch eins ein usw.

    Man sollte es nicht übertreiben. Und geh mal um 10 ins bett , nicht nach 12 oder 1

    Ja schon bin gerade in der Testphase hab aber auch schon einige rausgeschmissen.
    Schlafstörungen hab ich schon lange, vor allem beim Einschlafen, das ich gar nicht einschlafen kann ist aber bisher noch nicht passiert (außer bei einem sehr unkomfortablen Untergrund).
    Mit Einschlafhilfen wie z.B. Tryptophan, Gaba, Melatonin habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, endlich kein stundenlanges wachliegen mehr. Gestern und vorgestern hat das aber gar nichts gebracht. War zwar ruhiggestellt aber mehr auch nicht. Ich war einfach nicht müde. Ich hab aber nichts koffeinhaltiges oder so konsumiert daher kann ich mir nicht erklären woher es kommt. Naja ich hoffe mal diese Nacht klappt es, mit dem Schlafdefizit ...
    Was die Zeiten anbelangt zu denen ich schlafen gehe: werde abends/nachts wacher/aktiver als am Tag. War schon immer so und ich glaub auch nicht dass ich mich da umgewöhnen kann.
    Psychologische Ursachen ja kann sein aber was soll ich dagegen machen zum Psychiater will ich nicht gehen die können einem eh nicht helfen ganz ehrlich ... bei allem Respekt gegenüber Herrn Freud . Psychiater können vielleicht bei Neurosen und Phobien helfen aber ich glaube bei solchen Dingen sind sie einfach nicht hilfreich. Was sollen die dagegen machen wenn ich die Wut in mich hineinfressen muss? Ich kann sie nunmal nicht rauslassen, wenn ich jemandem auf die ****** haue verstoße ich damit gegen das Gesetz und gegen meine Prinzipien. "Anti-Wut-Therapien" wie Sandsack vermöbeln oder Egoshooter spielen oder weiß der Geier das ist doch alles Blödsinn und bringt nix. Aber ich mein solchen Gefühlen gebe ich eh nicht nach weil ich an die Vernunft glaube und an sonst nichts (nein ich bin kein Mathematik-Nerd).
    Was ich allerdings am ehesten vermute ist dass es mit der Schilddrüse zusammenhängt. Werde jetzt auch einen Termin beim Internisten ausmachen (statt wie ursprünglich geplant beim HA) dass der das mal durchcheckt. Wenn nichts ist dann auch gut.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Werde jetzt auch einen Termin beim Internisten ausmachen (statt wie ursprünglich geplant beim HA) dass der das mal durchcheckt. Wenn nichts ist dann auch gut.
    Aber nicht wieder einfach nach hause gehen, wenn du nach 5 minuten net drankommst #popcorn

  8. #8
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    ich kann absolut nicht einschlafen! Ich nehme schon 5 Gramm Gaba, 6 Gramm Fischöl, 1,5 Gramm Magnesium und 300 mg Johanniskraut aber es tut sich absolut NIX ... ich hab sogar noch 2 Becher Milch getrunken weil ich gelesen habe dass diese viel Tryptophan enthält (Vorstufe zu Serotonin und Melatonin (?))
    Achja 3 Gramm Arginin hab ich auch noch genommen für HGH Ausschüttung
    Kein Wunder, dass du nicht pennen kannst.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Pathologist
    Kein Wunder, dass du nicht pennen kannst.

    Jo interssant erklär mal

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht schlafen...verfluchte S.cheisse !
    Von FatalError im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:14
  2. vollmond kann nicht schlafen
    Von tobi2004 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 18:59
  3. Was tun wenn man nicht schlafen kann? Hilft Gaba?
    Von Sandstorm im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele