Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: PITT das Buch

  1. #11
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von chuck1411

    Ich frage mich auch, ab wann man nach PITT-Force trainieren kann und ob es nicht sogar für Anfänger geeignet wäre. Die würden allerdings eine andere Ansprache benötigen. Die bräuchten mehr Grundverständnis und weniger Bezug auf andere Trainingssysteme und BB Mythen.

    Ansonsten empfehle ich es trotzdem jedem weiter...
    Da werf ich mal 'ne Frage in dem Raum. Ich trainier erst seit ca 5 Monaten (seit etwa 1-2 Monaten, weniger Intensiv aufgrund privaten Strapazen) und baue natürlich immernoch sehr gut und schnell auf. Ist Pitt dennoch was für mich? Wenn man nämlich so die Beschreibung von Pitt liest klingt das immer so danach das es für Leute gedacht ist, die beim Training nicht mehr vorrankommen oder stagnieren.
    Von der allg. Materie hab ich denk ich schon viel verstanden, natürlich könnte ich keine Diskussionen zu dem Thema führen, aber ich würde so ziemlich alles verstehen.

  2. #12
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Zeylo
    Da werf ich mal 'ne Frage in dem Raum. Ich trainier erst seit ca 5 Monaten (seit etwa 1-2 Monaten, weniger Intensiv aufgrund privaten Strapazen) und baue natürlich immernoch sehr gut und schnell auf. Ist Pitt dennoch was für mich? Wenn man nämlich so die Beschreibung von Pitt liest klingt das immer so danach das es für Leute gedacht ist, die beim Training nicht mehr vorrankommen oder stagnieren.
    Von der allg. Materie hab ich denk ich schon viel verstanden, natürlich könnte ich keine Diskussionen zu dem Thema führen, aber ich würde so ziemlich alles verstehen.
    ich sag dir mal was
    das kann jeder sofort von day one an machen, wenn dieser den den grundgedanken dahinter verstanden hat und die nötige "reife" ( blöde umschreibung ich weiss....hört sich an wie wenn einem als teenie ne ältere schnalle einem erzählen will, dass sie nicht auf einen für ne längere beziehung steht und nur fürs "cardio" gebrauchen kann und nu die sache mti dem alter als vorwand vorschieben will.... ) mitbringt. es gibt keinen grund, kein level, keine personengruppe die nicht pitt machen könnte/sollte bzw

    das problem ist einfach, das es hier um korrektes training geht.
    pitt ist der beweis, dass man eben korrekt trainieren kann und mindestens genau den erfolg hat wie das lager der "cheater" ( im grunde gibt es nur diese diskussion seit jahrzehnten bzw nicht ob ein satz oder mehrere, oder dies oder das system usw sondern ob es korrekt geht oder ob eben scheinbar nur so wie es die champs in den clips vormachen...)

    aber von korrekt und vernünftig, dosiert und effektiv udn weniger aufwand bei verbessertem ertrag, gelenkschonend, weniger pressatmung, weniger belastungsschuld , ein optimiertes maß an "schmerzen" usw usw
    davon will man als anfänger nix hören. hört sich wie alt-opi gerde an und das in einer branche die über ein thema handelt, welches für jung, alterslos, action, sex, abenteuer, endlose power, macht und tempo steht ( muskeln).
    also langweilig und nicht vielversprechend und halt sehr steril und nüchtern.
    und es glaubt ja schon lange keiner mehr dran ( an training. so albern sich das anhört - aber training ist für viele nur noch notwendiges übel geworden). das kommt noch hinzu.
    während hingegen ein training der derzeit dominierenden methode ( cheating+volumen methode + die märchenwelt des prinzips hoffnung im kopf, dass optimierte spitzen und wunderernährung ernährung ja faulheit schlagen kann) mehr spass, action, pain und scheinbar schnellere erfolge verspricht. zumal man beim regulären trainingssansatz schnell immer mehr gewicht "schleudern" kann. also das ego eher befriedigt ist.
    und das dies eben nicht klappen kann, ausser für ne handvoll,
    das muss man erstmal einsehen. und die meisten sehen das nie ein und rennen ein (trainings-)leben lang mti dem kopf vor die wand. immer in der hoffnung, das man das ( für eigene verhältnisse) unmögliche schafft oder irgend ne neue pille oder supp oder ernährungsansatz erfunden wird, welches es leichter macht.

    also ist die voraussetzung damit pitt im kopf fuss fassen kann, entweder ein gewisses maß an vernunft, einsicht , erfahrung usw
    oder aber ein mindestmaß an frust, enttäuschung aufgrund vorangeganger unzähliger gescheiterter versuche mit anderen ansätzen, die alle viel versprochen haben, aber eben nicht viel halten können.

    und das ist normal. so ist jeder zu anfang. man will es einfach schneller.egal wie bzw am besten jeden tag sechs stunden training.hört sich "logischer " an für einen anfänger ( zumindest im bauchbereich bzw man entscheidet eh aus dem bauch heraus....vor allem beim bb training )
    ich habe in einer einrichtung angefangen, wo spitzenathleten trainiert hatten und die immer wieder zu geduld und korrektem training und nicht zu viel und nicht mit der brechstange usw usw mahnten.
    aber die stars in den magazinen waren ja nunmal ausschlaggebend. was nen arnold oder joe weider und co schrieben und was die olympians in ihren videos vormachten usw....das war gesetz.
    was soll schon an dem gerede dran sein von leuten die zwar mutanten sind aber eben nicht um die sandow statue kämpfen?! die haben doch gar keine ahnung , hab ich immer gedacht....logo lol

    und es ist auch irgendwie gut so
    bzw man weiss erst wann es genug ist ,wenn man weiss wann es zuviel ist.
    wenn mich ein anfänger bei uns in den studios nach pitt fragt bzw er ernsthaft danach von day one an trainieren würde....dann würd ich mich schwer wundern, ob was mti dem nicht simmt
    bzw
    man muss erstmal seinem drang nachgeben und alles ausprobieren, was die magazine schreiben und das umfeld sagt und der abenteuerspielplatz/gerätepark hergibt. man hat sooooo viel dampf - da soll so wenig trainieren?! was soll das denn?!
    also sag ich anfängern meist, dass sie sich ruhig erstmal austoben sollen.
    nach einiger zeit merken sie eh (zumindest jene die noch was merken können...) , dass es nicht mit gewalt geht.
    und dann kann man sich immer noch entscheiden,
    ob man weiter an training glaubt und es endlich mal richtig macht
    oder ob man dann mit den nächsten "kapiteln" dieser branche weiter macht ( erst ernährung, dann supps....und dann....ihr wisst schon ) bzw da den focus drauf legt.

    es geht aber eben nur mit training
    kann ich leider nix für
    hab genauso wie jeder andere auch gehofft, dass es eine abkürzung gibt.
    aber die kenne ich alle
    und die sind alle nur heisse luft.
    ganz einfach

    guten morgen

    #popcorn

  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von chuck1411
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    8
    @MuscleUniversity: Interviews sind noch mal was anderes, da ist der Fragesteller auch gefordert und sollte vorher schon eine Liste haben, wie er bestimmte Themen anspricht und in welcher Reihenfolge. Dann kann es geordnet hervorsprudeln...

    Was das Buch betrifft, würde ich mir gerne Gedanken machen, wie man es einfacher aufbauen könnte. Wenn Du magst, würde ich Dir dann mal einen Vorschlag für eine geänderte Gliederung machen. (Ich arbeite beruflich viel mit Texten, daher fällt mir das nicht so schwer und wir intellektuellen Bodybuilder müssen uns ja gegenseitig etwas unterstützen )

    Dauert aber noch was, bin noch damit beschäftigt, den Inhalt für mich zu verdauen. Ich bin sicher, eine Überarbeitung lohnt sich.

  4. #14
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Sean_BB
    Karsten sollte lieber mal ein Buch über Liebe, Sex und Zärtlichkeit schreiben. Na wie wärs?

    Wenn das so gut und ausführlich erklärt wird dann gibts bald in den Lebensbereichen kaum Probleme mehr.

    #popcorn
    kommt noch
    keine sorge
    ist nämlich auch nen schönes thema...
    und gehört mit zum ganzen tamtam um gesundheit, muckis usw einfach dazu.
    sex ist zwar nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts.
    also wird es mal nen buch geben in der richtung
    evtl als ratgeber für paare ( da sind dann auch ua "übungen" drin, wo man sehen kann, welche muskeln bei welcher position in "form" gebracht" werden
    kein sch....., was so nen frederic delavier kann....kann ich schon lange ), welche als kids zu oft in der kirche gehockt haben...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pitt Force Buch
    Von Crank3 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 22:19
  2. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  3. PITT-Force das Buch
    Von MonacoWesT im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:48
  4. PITT Buch
    Von Mark83 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:55
  5. Suche Pitt-Buch
    Von saconners im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele