Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von maRschine10
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    10

    MTB für 500-600€ !

    Hej !

    Ich möchte mir wahrscheinlich ein Mountainbike kaufen (bin selbst in der Hinsicht noch ein Anfänger) welches in der Preisklasse 500- MAX. 600€ liegt. (und ich möchte wirklich bei MAX. 600€ bleiben und nicht noch mehr bezahlen, weils dann noch ein bisschen besser ist. Für mich sind 600€ schon ziemlich viel und dabei sollte es bleiben ;] )

    Habt ihr ein paar Vorschläge welche bestimmten Bikes für Anfänger in dieser Preisklasse auftauchen ?
    Natürlich suche ich ein Hardtail MTB in dieser Preisklasse!
    Fahren werde ich damit sowohl im Dirt als auch on Street!

    [ http://www3.hibike.de/?sessionID=C11...b323d1af31c6eb ] Wie siehts damit aus ? Gefällt mir sehr gut, nur leider habe ich von den Komponennten wenig Ahnung

    Danke für eure Hilfe !

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von maRschine10
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    10

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von maRschine10
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    10
    [/QUOTE]
    Lass mich raten, du bist auch im Gulli aktiv?
    http://board.gulli.com/thread/143389...lasse-500-600/[/QUOTE]

    ja sicher

    jmd. hier ne ahnung ? (:

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von A.D.
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    39
    Ich würde an deiner stelle in einen Fahrradladen in deiner nähe gehn der einen guten eindruck macht oder klapperst ein paar läden in deiner nähe ab und lässt dir überall angebote machen.
    Für 600eus bekommste schon ein gutes. In den läden kannste ja auch ne probefahrt machen und hast immer einen ansprechpartner wenn was is.

    Und ich würde mich da schon an marken halten wie Giant oder Felt.
    Ich persönlich hatte ein Giant Bouldershock auch für 500 oder 600 eus und das hat einiges mitgemacht ( sprünge und co. ) und der Rahmen war sehr stabil.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    8
    Hi,

    ich würde bei deinem geringen Buget evtl. auf eine Federgabel verzichten und stattdessen ein Starrbike kaufen, da das Geld für die Federgabel dann in bessere Komponenten investiert werden kann und das Bike zudem auch leichter wird.
    Ich habe mir mein MTB bei www.transalp24.de bestellt und bin bis jetzt super zufrieden, da ich nirgends ein solch gutes P/L-Verhältnis gefunden habe.
    Beim örtlichen Händler wirst du erst recht nichts vergleichbares finden, so dass sich dieser nur lohnt, sofern du denn zwei linke Hände hast

    Grüße

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    742
    normaler weiße.. würde ich mir nie im leben ein bike kaufen was unter 500-600 euro kostet.. da mein fully selber 2100eu gekostet hatte..was ich mir natürlich selber zusammen gebaut habe..aus einzelnen Komponenten mit den ich sehr zufrieden bin.

    aber wenns nur 500 &600eu ?? sein sollte.. wende dich nur an markenrahmen(bikes).
    1. garantie! viele geben 2-10-12 jahre garantie auf rahmen.--drauf achten--
    2. man könnte auch ein teures bike kaufen und es in raten abbezahlen..??? ginge auch.


    das sind so meine shops..
    http://www.bike-mailorder.de
    http://www.bikebude24.de
    http://www.doublexstore.de
    unter http://www.zweirad-stadler.de gibt es gute bikes ab 400-800
    zb. das fully Fire Edge Pro 799euro.

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von badguy80
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    242
    Ich kann nur immer wieder zur Marke Canyon raten. Es gibt kein besseres Preis Leistungs-Verhältnis. Ein Canyon für 600€ hat die Ausstattung wie ein 900€ Rad im Handel vor Ort. Einziger Nachteil eben: wenn etwas in der Garantiezeit ist, muss das Bike eingeschickt werden.
    Ich habe mein Nerve XC 7.0 letztes Jahr um diese Zeit für 1800€ gekauft. Versand hat ca. 10 Tage gedauert. Bisher noch keine Macken.
    Radon liegt ebenfalls weit vorn.
    Im Handel vor Ort würde ich zu einem Cube, Stevens oder Focus raten.
    Das wichtigste jedoch sind die Komponenten. In der Preisklasse wirst Du einen Mix finden, der nicht immer gut ist. Oft wird mit sehr guten Schaltungen geworben (STX, oder XT) und der Rest ist minderwertig, da die Schaltung dann das teuerste am Rad ist.
    Fazit: Willst Du Serice vor Ort, musst Du im Fachhandel kaufen, jedoch Abstriche in der Ausstattung machen.
    Willst Du die bestmögliche Ausstattung für dein Geld, dann empfehle ich Dir Canyon oder Radon.

  9. #9
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Wenn er Dirt und Street fahren will, dann wohl kein Fully, schon gar nicht das gepostete.

    Hol dir am besten ausm IBC irgendein gebrauchtes HT mit guten Parts. Specialized P 1 2 oder 3 dürften gut passen für den Einsatzzweck.
    Man kann auch, wenn man weiß, was man will, alles in (gebrauchten) Einzelteilen kaufen.
    Habe mir ein top Zweitrad aufgebaut (auch HT) für ~750€. Feine Komponenten, schön leicht und einfach top. Ebay/Bikemarkt, Geduld, dann läuft das.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von badguy80
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Pathologist
    Wenn er Dirt und Street fahren will, dann wohl kein Fully, schon gar nicht das gepostete.

    Hol dir am besten ausm IBC irgendein gebrauchtes HT mit guten Parts. Specialized P 1 2 oder 3 dürften gut passen für den Einsatzzweck.
    Man kann auch, wenn man weiß, was man will, alles in (gebrauchten) Einzelteilen kaufen.
    Habe mir ein top Zweitrad aufgebaut (auch HT) für ~750€. Feine Komponenten, schön leicht und einfach top. Ebay/Bikemarkt, Geduld, dann läuft das.

    Das kann man machen wenn man Ahnung von Bikes hat. Da er aber nach einem Rad für 600€ fragt, ist davon nicht auszugehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele