Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    9
    Ja dann komme ich ja etwa auf meine vorgeschlagenen 2000 Kalorien + 30 g Fett pro Tag.

  2. #22
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    ja - aber mehr Fett 60g können es locker sein

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    9
    Doch 60 gramm? o_O Habe gelesen zum Abnehmen 30 gramm, zum halten 60 gramm .. Noch andere meinungen dazu?

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    Zitat Zitat von ilpadre
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    die (zu vernachläßigen) nahrungsinduzierte Thermogenese
    Naja, 10% und mehr sind genau genommen nicht vernachlässigbar klein
    10 % stellt da doch die Höchstgrenze dar, oder?
    Je nach Nahrungszusammensetzung (Makronährstoffverteilung) etwa 8 - 15% des täglichen Energieumsatzes.

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Lord Phese:
    Ist sozusagen Mummenschanz, weil die WH-Zahl wirklich mit am allerletzten darüber entscheidet, ob (bzw. inwiefern) Hypertrophie ausgelöst wird. Könnte man gar nicht mit Cluster-HST etc. vereinbaren. Konstante Steigerungen, heavy load, Muskeln. Gx
    GiorgioArmani85:
    Aber wenn Sportler A zwischen 6 und 8 Wdh. und Sportler B im Bereich zwischen 15 und 30 Wdh. trainiert (Gewicht wird natürlich angepaßt), baut Person A doch effizienter Muskeln auf, oder?
    Im Prinzip ist beides richtig: Das Gewicht ist der hauptsächlich entscheidende Faktor und der korreliert nun mal mit der Wiederholungszahl pro Satz. Wenn man in einem Satz 30 Wdh. schafft, ist das Gewicht einfach zu leicht (damit fehlt der Faktor "heavy load"), um einen bedeutsamen Wachstumsreiz auslösen zu können. Ansonsten würde ein Langstreckenläufer wahrscheinlich dickere Beine als M. Rühl haben.
    Zur Veranschaulichung siehe Anhang...

    Campos et al.: Muscular adaptations in response to three different resistance-training regimens: specificity of repetition maximum training zones. In: Eur J Appl Physiol (2002) 88: 50-60:
    Hier wurden 3 Trainingsgruppen verglichen.
    LowRep trainierte mit 3-5 RM-Sätzen (4 Sätze)
    IntRep trainierte mit 9-11 RM-Sätzen (3 Sätze)
    HighRep trainierte mit 20-28 RM-Sätzen (2 Sätze)

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von Lucky_Luke
    Doch 60 gramm? o_O Habe gelesen zum Abnehmen 30 gramm, zum halten 60 gramm...
    Wo hast Du das denn her?

    Bei 2000kcal könnte eine Mischkost mit moderaten Fett- und Kohlehydratanteilen z.B. wie folgt aussehen:

    20-30% Fett ~ 43-65g
    35-40% Protein ~ 170-195g
    35-40% Kohlehydrate ~ 170-195g

    Gruß

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    9
    Habs mal in nem Ernährungsbuch gelesen und wurde mir auch von einer Ernährungsberaterin gesagt .. Aber gut, dann bin ich beruhigt und kann was mehr futtern ..

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Lucky_Luke
    Doch 60 gramm? o_O Habe gelesen zum Abnehmen 30 gramm, zum halten 60 gramm .. Noch andere meinungen dazu?

    also fett ist nicht gleich fett !!!!! fett ist ein energiespender und ich mache das immer so auf low carb um kein wasser zu ziehen und auch fett zu verlieren und gleiche dann meine energie statt durch carbs mit fetten aus also knapp 80 gramm fett und klappt ganz gut und hungere nicht so ganz. die carbs immer nur vor und nach dem workout wegen glykogenspeicher. sprichwort kraft ( vor dem training )und insulin ( nach dem training ) um die aufnahme und beschleunigung der nährstoffe zu verbessern und zu beschleunigen. ansonsten immer mit fett die energiebilanz ziehen. das macht auch viel sinn

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    30g sind schlicht und einfach zu wenig. egal ob diät oder aufbau.
    fett sollte in etwa 15-20% der gesamtkalorien ausmachen. wieder egal ob diät oder aufbau!

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    66
    Mal meine Erfahrungen zum Thema Abnehmen:

    Erst mal aufhören über irgendwelche Grammangaben nachzudenken. Die ist nämlich da letzte was den Ausschlag gibt.

    Geh mal logisch vor: In der Diät wirst du spwqieso keine Muskeln großartig aufbauen.Deshalb heißt das Credo: Muskelerhalt.

    Das heißt als zweite Konsequenz: Die Muskeln die du hast benutzen um Fett abzubauen, und in dritter Konsequenz die Trainingshäufigkeit zu erhöhen.

    Viele Leute sind der Meinung dass man in der Diät nicht anders trainieren sollte als in einer Aufbauphase, ich bin da anderer Meinung.

    Inzwischen bin ich soweit, dass ich zweimal pro Tag trainiere. Morgens ein Hypertrophietraining mit einigen Isos, abends eine Art Meltdown mit vielen Grundübungen. Dazu sehr viele Vitamine und sehhhhhhhr wenige Kohlenhydrate, die Fette aus Fisch, also überwiegend Omega 3 Fettsäuren und das Eiweiß aus Magerquark und Fisch.

    Probiers einfach mal. Ist hart, wirkt aber sehr schnell und sehr gut #popcorn

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Fragen zum Training
    Von PatrickDillinger im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 17:36
  2. 4 grundsätzliche Fragen!
    Von Rock Hard im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 12:06
  3. Paar grundsätzliche Fragen
    Von Rico2k im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:18
  4. Mal ein paar Grundsätzliche Fragen
    Von wurst_peter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:13
  5. Grundsätzliche Fragen
    Von assi_killer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele