Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    45

    2er Split Push/Pull Masseaufbau so OK?

    Push/Pull 2er-Split

    TE1: /Brust/vordere und seitliche Schulter/Trizeps/Bauch


    3 Sätze 8-12 Wdh

    1.Bankdrücken
    2.Dips
    3.Fliegende KH

    4.Military Press
    5.Seitheben

    schräges Bankdrücken noch iwie einbauen?

    4 Sätze 8-12 Wdh

    1. Noisebraker
    oder wöchentlich
    1. Trizeps drücken

    4 Sätze 8-12 Wdh

    negative Situps






    TE2:/Rücken/Hintere Schulter/Nacken/Bizeps/Bauch


    1.Kreuzheben
    2.Klimmzüge wobei ich nicht glaube, dass ich mehr als 3 schaffealso erstmal den engen Latzug zur Brust oder breiten Latzug hinter dem Kopf oder Lat maschine?
    3.Rudern am Seil
    4.Rudern LH,vorgebeugt

    5.Nacken Langhantel nur mit Nacken hochziehen Arme unbewegt


    4 Sätze 8-12 Wdh

    1.Bizeps Hantel

    4 Sätze 8-12 Wdh

    Crunches

    so OK?

    Ich möchte halt möglichst schnell Masse am Öberkörper aufbauen und hab auch schon viel mit GK und WKM gelesen aber, ich kann nicht nur drei Übungen im Fitnessstudio machen dafür lohnt sich mein relativ langer Anfahrtsweg leider nicht...
    Würdet ihr andere Übungen machen oder eine andere Reihenfolge auswählen oder wirklich einfach welche wegnehmen?

    Die,Do,Sa,Die wär das Schema


    Und die Kniebeugen überlege ich mir noch, da ich Fußball spiele und auch so die Beine trainiere und bitte akzeptiert das...

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von Termini
    Push/Pull 2er-Split

    TE1: /Brust/vordere und seitliche Schulter/Trizeps/Bauch


    3 Sätze 8-12 Wdh

    1.Bankdrücken
    2.Dips
    3.Fliegende KH

    4.Military Press
    5.Seitheben

    schräges Bankdrücken noch iwie einbauen?

    4 Sätze 8-12 Wdh

    1. Noisebraker
    oder wöchentlich
    1. Trizeps drücken

    4 Sätze 8-12 Wdh

    negative Situps






    TE2:/Rücken/Hintere Schulter/Nacken/Bizeps/Bauch


    1.Kreuzheben
    2.Klimmzüge wobei ich nicht glaube, dass ich mehr als 3 schaffealso erstmal den engen Latzug zur Brust oder breiten Latzug hinter dem Kopf oder Lat maschine?
    3.Rudern am Seil
    4.Rudern LH,vorgebeugt

    5.Nacken Langhantel nur mit Nacken hochziehen Arme unbewegt


    4 Sätze 8-12 Wdh

    1.Bizeps Hantel

    4 Sätze 8-12 Wdh

    Crunches

    so OK?

    Ich möchte halt möglichst schnell Masse am Öberkörper aufbauen und hab auch schon viel mit GK und WKM gelesen aber, ich kann nicht nur drei Übungen im Fitnessstudio machen dafür lohnt sich mein relativ langer Anfahrtsweg leider nicht...
    Würdet ihr andere Übungen machen oder eine andere Reihenfolge auswählen oder wirklich einfach welche wegnehmen?

    Die,Do,Sa,Die wär das Schema


    Und die Kniebeugen überlege ich mir noch, da ich Fußball spiele und auch so die Beine trainiere und bitte akzeptiert das...

    Ich würd den ganzen Plan in die Pfanne hauen, zuviele Isos für nen 2er.

    Ach, du machst das abhängig wie lang die trainingsdauer zum anfahrtsweg ist und nicht wieviel dir das training eigentlich bringt? klingt logisch.

    Beincurl liegend fehlt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    45
    So war das nicht gemeint mit dem Anfahrtsweg, wenn 3 Übungen am effektivsten sind dann mach ich eben nur drei...
    Also den Plan lohnt es sich auch ncihtmal zu verändern, sondern den kann ich direkt inne Tonne hauen? Übungen sind doch teilweise ok welche Isos würdet ihr den weglassen, so bringt mir das auch nichts, wenn nur gesagt wird, dass er für die Katz ist ich such doch nur Hilfe und Tipps weil ich eben noch ein Anfänger bin.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von Termini
    So war das nicht gemeint mit dem Anfahrtsweg, wenn 3 Übungen am effektivsten sind dann mach ich eben nur drei...
    Also den Plan lohnt es sich auch ncihtmal zu verändern, sondern den kann ich direkt inne Tonne hauen? Übungen sind doch teilweise ok welche Isos würdet ihr den weglassen, so bringt mir das auch nichts, wenn nur gesagt wird, dass er für die Katz ist ich such doch nur Hilfe und Tipps weil ich eben noch ein Anfänger bin.

    Hat man dir doch im alten Thema schon gesagt das er Quark ist.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Frage mich immer, ob die Leute wissen, was sie da zusammenstellen. SO ein irres Volumen. Warum konzentrierst Du Dich nicht auf das Wesentliche? Das sind doch nur eine Handvoll Übungen.

    Und: Beine

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    45
    TE1:

    4 Sätze 8-12 Wdh

    1.Rudern LH,vorgebeugt
    2.Bankdrücken
    3.Fliegende KH


    4 Sätze 8-12 Wdh

    1. Trizeps drücken

    4 Sätze 8-12 Wdh

    negative Situps



    TE:2


    4 Sätze 8-12 Wdh

    1.Klimmzüge wobei ich nicht glaube, dass ich mehr als 3 schaffealso erstmal den engen Latzug zur Brust oder breiten Latzug hinter dem Kopf oder Lat maschine?
    2.Kreuzheben
    3.Military Press



    4 Sätze 8-12 Wdh

    1.Bizeps Hantel

    4 Sätze 8-12 Wdh

    Crunches


    Also so ist es ja ziemlich nahe am WKM...müsst doch ok sein oder und die Reihenfolge habe ich mich für auch ein wenig verändert, da ich nun die für mich schwierigsten Übungen am Anfang mache, sonst würde ich zB keinen einzigen Klimmzug mehr schaffen oder sollte ich das lieber in WKM Reihenfolge belassen?

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Termini
    nicht nur drei Übungen im Fitnessstudio machen dafür lohnt sich mein relativ langer Anfahrtsweg leider nicht...

    [...]
    Also so ist es ja ziemlich nahe am WKM...müsst doch ok sein oder und die Reihenfolge habe ich mich für auch ein wenig verändert, da ich nun die für mich schwierigsten Übungen am Anfang mache, sonst würde ich zB keinen einzigen Klimmzug mehr schaffen oder sollte ich das lieber in WKM Reihenfolge belassen?
    Völlig beknackte Einstellung. Du willst lieber unnötig viel Zeit verbraten im Studio anstatt intensiv und effizient kurz und knackig zu trainieren? Freu dich doch das du nicht noch Stunden im Fitnessstudio rumeiern musst mit einem solchen Plan, wenn der Weg schon so lang ist.

    Dein Plan ist gar nicht nahe am WKM. Du hast nur ein paar der Übungen aus dem WKM Plan übernommen und mit Isos ergänzt und anders angeordnet.

    Der WKM Plan ist ein durchdachter, auf bestimmte Muskelketten abzielender Plan. Deiner nicht mehr. Für den braucht man durchaus eine Stunde pro Trainingseinheit mit ausreichend Aufwärmsätzen und harten Arbeitssätzen und der Intensität entsprechend langen Pausen zwischen den Sätzen.

    Trizepsdrücken nach BD? Dann war dein Bankdrücken luschig - oder das Trizepsdrücken ist luschig - der Trizeps ist nach dem Bankdrücken schon super geplättet. Mehr Training ist nicht gleich mehr Wachstum - gerade für einen kleinen Muskel...

    Du trainierst die Beine nicht? D.h. große Muskeln in deinem Körpers werden einfach missachtet und können keinen starken Ausstoß von Wachstumshormonen verursachen, d.h. du verschenkst hier Entwicklungspotenzial für deinen gesamten Körper, also auch Bizeps und co.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    45
    Ok jetz habt ihr mich soweit

    Also ganzer WKM ohne Änderungen

    aber kann ich wenigstens 4 Sätze a 8-12 Wiederholungen machen oder lohnt sich selbst das nicht und immer genug lange pausen, sodass ich wieder voll fit bin?

    TE 1:
    Kniebeugen, vll Beinpresse oder ist das schlechter?
    Bankdrücken, oder Dips oder immer abwechselnd bd auf jeden fall frei?
    LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

    TE 2:
    Kreuzheben,
    Klimmzüge wobei ich nicht glaube, dass ich mehr als 3 schaffealso erstmal den engen Latzug zur Brust oder breiten Latzug hinter dem Kopf oder Lat maschine?,
    Military Press

    Könnte ich auch noch pro Tag eine andere Übung hinzufügen wenn ja welche oder würd das nichts bringe (zB frei KH an TE1 oder sowas)?
    Und in der ersten Zeit haben ich und mein Freund uns zB beim Bankdrücken geholfen, wenn man es selbst nichtmehr geschafft hat aber trotzdem noch ein wenig konnte, das sollten wir also auch sein lassen?
    Letzte Frage, die Gewichtsanordung bei allen 3-4 Sätzen gleich oder steigernd mit weniger WDH oder...?

    Mo-Mi-Sa-Mo...

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    keine Beinpresse, sondern KB

    BD oder Dips...ja okay

    Untergriff beim Rudern okay

    Klimmzüge dennoch machen, so clustern, dass Du insgesamt auf 20 kommst, egal in wie vielen Sätzen

    keine Übung dazufügen

    keine Intensitätstechniken (also nicht helfen lassen)

    Gewicht immer gleich; wenn Du das Gewicht bewältigt hast, dann in der nächsten Einheit steigern.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    45
    Ok, danke...das kann ich dann nen Jahr oder so machen ohne Probleme ne und Obergriff wär auch OK beim LH vorgebeugt ne

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Push/Pull 2er Split
    Von PatrikJ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 21:44
  2. 2er Split Push/pull - Push Einheit zu viel Volumen?
    Von Mozek132 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 07:33
  3. 2er Split Push/Pull
    Von LuckySlevin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 13:56
  4. 2-er split ind Push/Pull
    Von Tom1994i im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 22:28
  5. Push Pull 2er-Split
    Von Tom1994i im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele