Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von pdbee
    Ich will nicht schon wieder ne Woche gesperrt werden, deswegen versuche ich sachlich zu bleiben.
    Die Behauptung das Bandrücken nicht anspruchsvoll ist , zeigt mir nur das du dich mit der Materie überhaupt noch nicht auseinandergesetzt hast, du liegst leider total daneben. Mehr sage ich nicht da es wahrscheinlich eh zwecklos ist.

    Genau, von allen Usern auf diesem Board ist es Walter Kurda, der sich mit Bankdrücken nicht ausreichend auseinandergesetzt hat.

    Du bist mein Held! ... Pause ... niiiicht.

  2. #32
    Sportbild Leser/in Avatar von kullerbauch
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    63
    freunde, nun bleibt doch mal low

    also, ich hab ja nur nach ratschlägen gefragt und auch einige hiervon nutzen können.

    zum einen hab ich die stange wirklich etwas zu weit hinten abgelassen, zum zweiten habe ich butterfly vor der bank gemacht und 3.bin ich mit dem gewicht runter und den wiederholungen rauf, nun siehts schon ganz anders aus mit der brust.

    @karsten aka: ich habe kein problem mit meinem ego, und wenn ich mit 15 kg bd mache ist's mir auch egal, hauptsache ich mache weiterhin fortschritte

    zum anderen finde ich das volumen an übungen ganz ok, also ich kenne da so manche die legen dem noch einiges obendrauf, aber für mich ist es so gerade genug.
    zudem war das auch nur ein beispiel, ich vareiere auch viel.

    ok, also danke erstmal für die ratschläge, hat ja geholfen.

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von pdbee
    Ich will nicht schon wieder ne Woche gesperrt werden, deswegen versuche ich sachlich zu bleiben.
    Die Behauptung das Bandrücken nicht anspruchsvoll ist , zeigt mir nur das du dich mit der Materie überhaupt noch nicht auseinandergesetzt hast, du liegst leider total daneben. Mehr sage ich nicht da es wahrscheinlich eh zwecklos ist.
    Der Tag ist gerettet.

  4. #34
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    was ein geiler tread
    jemand sagt das "namenhafte" athleten vorermüdung plädieren. ich habe bisher noch keinen getroffen ( aber es kann auch sein, das es halt anders gemeint ist bzw unter vorermüdung kann man viel verschiedenes verstehen und meinen.logo)
    ein anderer erzählt mal wieder was von rom udn co und sagt zu jemanden, der 200kg drückt und welcher warscheinlich bankdrücken im wahrsten sinne des wortes "studiert" hat, er hätte keine ahnung.
    der welcher 200 drückt und recht viel ahnung von der übung hat, sagt wiederum, das die übung nicht anspruchsvoll ist....logo, für ihn vielleicht, aber für viele ist sie das nunmal bzw anspruchsvoll im sinne von , dass der trainierende eben nicht oder bisher nicht, die richtige bahn getroffen hat ( @walter...du bist auch in einem umfeld wo man auf die technik achtet...im gym ist das so ne sache sieh es doch mal so)
    und der treadersteller sagt, dass er leute kennt, die noch mehr volumen machen ( wieso sind die dann nicht breiter wir arnie, coleman oder yates zusammen die alle nur nen drittel von dem pensum machen... )
    bb ist klasse...

    mal sehen wie es hier weiter geht
    und nicht anfangen zu streiten leute,
    es geht nur um training.
    nicht religion oder politik

    #popcorn

  5. #35
    75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    465
    jemand sagt das "namenhafte" athleten vorermüdung plädieren
    Das "namenhafte" kannst du ruhig aus der Klammer nehmen, handelt es sich dabei doch um einen IFBB Pro.

    Es hat ja niemand gesagt, dass man immer mit Vorermüdung arbeiten soll, ich tue das momentan selbst auch nicht, in speziellen fällen, hat es aber durchaus seine Berechtigung und sollte wenns anders nicht läuft einfach mal ausprobiert werden.

  6. #36
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Bertil Fox
    Das "namenhafte" kannst du ruhig aus der Klammer nehmen, handelt es sich dabei doch um einen IFBB Pro.
    ...bei uns im gym hab ich mal ein schönes poster aufgehangen,
    wo eine weider eiweiss werbung drauf ist und ein pro
    und da steht was gross von "das turbo weider power prinzip - vorermüdung für mehr kraft usw" oder so ähnlich
    ich hoffe du meinst nicht das oder ihn?!
    bzw sorry,
    das ist nur ein werbeplakat...

    aber ist ja auch latte
    der treadersteller hat mit einem ifbb pro soviel zu tun, wie eine eintagsfliege mit einem blauwal.
    und die idee hinter vorermüdung ist gut, eine nette spielerei
    aber auf dauer wird ihm das nicht viel weiterhelfen.
    für die hoffnung die brust evtl besser zu spüren, also nicht einmal zu erreichen/zu reizen evtl eine option
    aber wenn man davon auf dauer stärker oder besser werden würde...
    wieso macht dann kein powerlifter vor kniebeugen einen intensiven satz beinstrecken oder vor bankdrücken einen satz flieger?!
    ( von bb wie gesagt ganz zu schweigen....hab noch keinen gesehen der in live vorermüdung macht. zumindest nicht in dem stil. aber auf dem plakat steht ja was von kraft usw und hier im tread war man sich ja auch nen bissel einig, dass er mal stärker werden solle, auch wenn das bei dem volumen beinahe unmöglich ist,. zumindest bei den genen)


    oder mal noch besser
    deine name ( bertil fox....wie kommt man eigentlich darauf sich nach einer bb legende zu benennen....mir ein rätsel bzw nett ist sowas eigentlich nicht. in jedem forum gibts nen branch warren, nen dennis dies, ein lou das usw...na ja. scheinbar hat da keiner was gegen ... ) bzw
    dein idol...
    hat der vorermüdung gemacht?!
    und der war einer der stärksten bb zu seiner zeit.
    ( ist nen blödes argument irgendwie...aber es wundert mich scho ab bissel bzw normalerweise empfehlen die fans auch genau das was ihr idol predigt, also im sinne von bertil megamässiges abfälschen mit tierischen gewichten auf das das brustbein hält. aber an vorermüdung kann ich mich bei ihm nicht erinnern...)

    #popcorn

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... ich bitte um verzeihung, aber im vergleich zu reißen, stoßen, auch kniebeuge und kreuzheben ist bd doch sicherlich nicht besonders schwer, was den bewegungsablauf betrifft. eigentlich braucht man das ding nur - völlig hirnlos - festzulassen, und rauf- und runter bewegen. der körper findet dann ganz automatisch die "beste ortskurve". das ist auch keine koketterie, weil ich auch nur , was sport betrifft, eine ganz durchschnittliche pappnase bin. in den kraftkellern der werfer wurde früher auch nichts großartig gezeigt, sondern einfach gemacht.

    schwierig wird es wohl erst, wenn man in einem shirt, daß keinerlei fehler verzeiht, mit gewichten, die der eigenen kraft nicht angemessen sind, drücken muß.
    fragt mal den anjin.

    vor drei jahren wollte ich das ganze mal optimieren. der erfolg war ein jahr krankengymnastik, weil ich mir fast eine schulter geschreddert habe.

    wenn ich hier sowas schreibe, habe ich natürlich immer manche jungs im auge, die ich im studio sehe, und die sich doch sehr unbeholfen anstellen, und wohl auch keinerlei wert auf verbesserung der technik wert legen.

  8. #38
    60-kg-Experte/in Avatar von pdbee
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    235
    Ich finde es nur umso erschütternder das ein offentsichtlich erfahrener Athlet solche Räuberpistolen hier reinsetzt ( nach 10 mal hat mans drauf).
    Zählt man die technischen Anforderungen von Bankdrücken auf, stehen sie Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen in nichts nach.
    Niemand in dem Forum hier kann mir erzählen das man einen Anfänger nicht von einem Profi unterscheiden kann, selbst wenn sie vom selben Trainer mit den exakt identischen Vorgaben trainiert werden.

  9. #39
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    @walter
    ich denke auch, dass bankdrücken recht anspruchsvoll ist.
    sicher nicht so anspruchsvoll wie beugen ( oder halt reissen/stossen usw...aber das macht im bb kaum einer bis keiner. analog zu unserem sport wäre das eher rudern vorgebeugt ...auch eine sehr anspruchsvolle übung in sachen technik. anyway) aber es macht doch einen deutlichen unterschied aus wie man drückt.
    bei mir brachte eine technikverbesserung im maxversuch 15 kilo+.
    ok,
    vielleicht nicht die welt.
    aber es tut sich halt nicht jeder mal eben so leicht mit der übung.

    nur so meine meinung
    denke das da viele kdkler ähnliche erfahrung hatten
    #popcorn

  10. #40
    Sportbild Leser/in Avatar von Chriscross555
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    83
    Ich finds auch ziehmlich anspruchsvoll die Brust im vollen Umfang mit Bankdrücken zu treffen.
    In den ersten Jahren ist wirklich alles drum rum gewachsen (Trizeps, Schulter) nur nicht die Brust.

    Hab mich dann in einer Zwischenzeit an KH versucht,die mich Kraftmässig, Pumpmäßig und von der Form her nach vorne Katapultiert haben, nur ist halt echt nicht viel Masse hängen geblieben.

    Im Momment probier ich mich am Bankdrücken an der Multipresse im Pitt Satz aus, wobei ich darauf achte das ich die Stange nicht komplett durchdrücke sondern nur zu 2/3 nach oben drück um entlastung für den Trizeps und die Schulter zu Sorgen.

    Einen Brust Marathon wird dir genauso wenig helfen wie es mir geholfen hatte. Wenn du ein Schwachstellentraining absolvieren möchtest dann mach wenig Sätze mit Schwere Gewichten (Ohne MV ist ganz wichtig, sonst kannst das vergessen weil du dir dein ZNS abschießt), und das vielleicht halt 2x mal die Woche. Würde dir dabei aber Raten ein Trainingstagebuch zu führen um frühzeitig erkennen zu können ob deine Regeneration nach kommt

    Außerdem ist es wichtig ein Gutes Körpergefühl für Brust zu entwickeln, des reicht meist aus wenn du tagsüber immer wieder versuchst deine Brust für einen kurzen Momment anzuspannen (Wackeln zu lassen). Dein Kopf muss lernen und verinnerlichen das es da eine Brust gibt die für dich arbeiten kann.

    Denn wie Karsten in seinem Buch schreibt, die Evolution oder der Menschliche Körper ist nun mal so geprägt das er das ausbaut was seine Stärke ist und was ihn am weitesten bringt (bei einem Trizeps Schulter, beim anderen die Brust) je nach dem wie der Körper seine Anpassungsfähigkeit gegenüber mechanischen Kräften am besten erreichen kann.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibt der Brust einen besseren Reiz?
    Von RobWei im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 10:58
  2. Bekomme keinen Pump in die Brust
    Von fiestaracer07 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:54
  3. Reiz vorhanden?
    Von Neonos im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 11:02
  4. Bizeps hat keinen Reiz mehr?
    Von DimensionX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 13:33
  5. Regeneration vs Reiz
    Von sai im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 21:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele