Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von Subcommandante Crash
    2 flaschen a 750 ml, bei heissem wetter auch ne dritte, mit verdünntem apfelsaft + 4 müsliriegel

    Ich kenn mich mitm Radsport nicht so aus , fahr nur selber gerne mal etwas längere Strecken (bei weitem keine 120km).. kommst du echt mit so wenig über 120 km aus ?

    Ich denke mir dass ich da mehrfach unterzuckern würde bei so wenig Nahrung .. und 1,5 Liter Flüssigkeit wären mir auch zu wenig

    Ich mein bei 120km mit dem Rad verbrennt man doch sicherlich um die 3000-4000 Kalorien oder lieg ich da total falsch ?

    Wollte auch mal beizeiten gerne ne längere Tour machen mit so rund 80 km am Tag über n paar Tage...

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    1.548
    120 km sind mit nem rennrad in 4 bis 4,5 stunden machbar ohne sich - bei angepasster leistung - großartig zu verausgaben

    und wenn das wetter mitspielt, dann muss ich auch nicht allzuviel trinken dabei.

    eher davor gut futtern und trinken und ggf danach noch.


    bin neulich 200km gefahren. einmal 110 und noch 90 dran. aber zwischendurch nach hause gefahren und nachgetankt

  3. #13
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von chrisi1982
    siehe titel
    Habs gesehen, Verb falsch.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    21
    Das kommt auf die Intensität deines Trainings, das Profil der Strecke und Umgebungsbedingungen (Temperatur, Wind, ...) an.

    Die Pros fahren beim Fettstoffwechseltraining 6-8 Stunden und nehmen idealerweise nur Wasser mit. Dabei ist die Leistung in einem Bereich, in der der Körper fast die gesamte benötigte Energie aus Fett gewinnen kann. Der Körper muss aber Stück für Stück daran gewöhnt werden und das Ganze ist schon sehr extrem.

    Auf deine Frage zurückzukommen:
    Bei lockerer Trainingsfahrt in flachem bis hügeligen Gelände sollten 2-3 Trinkflaschen a 0,75 Liter. Ich habe in meinen 18 Jahren Straßenradsport mit dem Powerbar Performance Drink die besten Erfahrungen gemacht. Aber auch Nutrixxion ist empfehlenswert. Bei extremen Temperaturen, richtigen Bergen oder unter Rennbedingungen kannst du über eine vierte Flasche nachdenken. Lieber etwas mehr als zu wenig trinken.

    Im Rennen gibt es Energy Gel (Powerbar oder ähnlich). Je nach Länge auch mal einen Powerbar Porformance Bar. Den Riegel kannst du natürlich auch im Training verwenden. Ich mache es nur bei hartem Intervalltraining.
    Bei lockerem Training kannst du von selbsgemachtem Reiskuchen bis zum Oatsnack vieles verwenden. Wichtig ist, wie auch beim Trinken, regelmäßig etwas zu sich zu nehmen(Richtwert alle 30 Minuten). Von Müsli ist abzuraten, da der Körper das während des Fahrens nicht verarbeiten kann. Mann kann es besser verdaulich machen, wenn es am Abend vorher in Wasser und Milch aufweicht und so über Nach in den Kühlschrank gestellt wird.

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von zeptronikszas
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    2

    120 km mit dem fahrrad was nimmt ihr mit

    Hi,

    ich bin ganz neu hier und auch bei DD-WRT.
    Habe ein grundsätzliches Problem mit den Einstellungen in Bezug auf AP Modus mit dem FON 2100 und DD-WRT.

    Mein Ziel ist es, den FON 2100 als reinen AP zu benutzen, der sich an einem beliebigen Lan Anschluss transparent verhält: also IP Adresse fuer die Clients kommt aus dem LAN DHCP ebenso Gateway und DNS. Offensichtlich hast Du das ja hinbekommen. Waere es möglich, mir die Einstellungen der Seite Basic Setup und was sonst noch relevant ist als Screenshot zu posten?

    Danke vielmal im Voraus.

    Orsino
    (Ïûëåñîñû. Êàêîé âûáðàòü - öåïòåð ïûëåñîñ. Áûòîâàÿ òåõíèêà ñî ñêèäêîé. http://www.zepter-moscow.ru
    )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. joggen o. Fahrrad
    Von mz-master im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 21:05
  2. Cardio Fahrrad
    Von mori im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 08:57
  3. Fahrrad vs Joggen?
    Von Kolak- im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele