Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    5

    Problem : Brust

    Hallo,

    Also ich trainiere ca. 1 1/2 Jahre und kann mich eigentlich nicht beklagen, außer das meine Brust probleme macht. Also im Gegensatz zu den anderen Muskeln ist die Brust schwach. Und die Masse stimmt auch nicht, also die Brust ist zu klein.

    Und die Lücke in der Mitte sieht man auch nicht ist das genetisch bedingt? Aber ich dachte immer die Form der Lücke ist genetisch bedingt, aber die Lücke sieht man bei mir garnicht. Naja vielleicht liegt es auch am Fettgehalt??

    Mein Trainingsplan sieht so aus :

    1. Tag : Brust/Schulter/Bizeps

    Für die Brust Bankdrücken auf der Flachbank
    4 Sätze

    1: Aufwärmsatz

    2- 4 :jeweils 12 Wiederholungen mit 90 Kg Gewicht.

    Danach Schrägbank auf 45°
    3 Sätze jeweils 12 wiederholungen und 70 Kg Gewicht

    Als dritte und letzte Übung butterfly

    3 Sätze mit 12 Wiederholungen und 70-80 Kg Gewicht!

    So sieht mein Trainingsplan für Brust aus und ich mache es zweimal in der Woche!


    Würde mich über Rat und Tipps echt freuen!!!

    Viele Grüße

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von body-trend
    Würde mich über Rat und Tipps echt freuen!!!
    Augen auf sage ich da nur. Gibt dutzende Themen dazu. Suchfunktion. Keine 2 Themen unter deinem ist wieder ein Brust thema. Meinst deine Frage ist so spezielle, so einzigartig das sie nicht schon 1000 mal da war?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    396
    ich würde besser nur einmal in der Woche trainieren wegen der Erhohlung.
    Auserdem Wechsle dir doch mal die Abschlussübung ab zB Fliegende weg und Seilzug.
    Seilzug ist ziemlich Praktisch am Ende da mann da schnell die gewichte umstecken kann.
    Als Abschluss so 2~4 Supersätze geben der Brust den Rest.

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von Chriscross555
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    83
    Des ist völliger Quatsch.
    Trainier deine Brust ruhig 2x die Woche mit geringen Volumen insgesammt 4-5 Sätze
    evtl 3x Bankdrücken 2x Fliegende ohne Muskelveragen. Denn je kleiner der Zielmuskel ist um so besser (schneller) ist seine Regenationsfähigkeit. Benutze aber ein Trainingstagebuch um schneller auf evtl. Übertraining reagieren zu können.

    Oder ums jetzt mal Metapherisch darzustellen,eine kleine Holzhütte kannste schneller renovieren und ausbauen als ne große Villa.

    Die Idee mit den Supersätzen ist total irreführend, des einzige was du damit abschießt ist dein ZNS, und ich sprech da aus leidlich eigener Erfahrung.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    5
    Jungs Danke für die Informationen!

    Also ich denke schon, dass ich 2x mal in der Woche trainieren kann. Aber ich wollte euch noch was anderes fragen und zwar der innere Bereich der Brust. Ich weiß, dass es keine innere Brust gibt und man es nicht separat trainieren kann, aber ich habe eine andere Frage. Die äußere Form meiner Brust sieht eigentlich in Ordnung aus, aber ich habe keine Spalte im inneren Bereich also man sieht den äußeren Bereich und unten die Form auch, aber diese Spalte in der Mitte fehlt, welches die Brust verbindet. Ein wenig schwierig zu erklären!

    Habe unten ein Link für euch :

    http://redzag3.m5t.de/Expandertraining_1.jpg

    Mir fehlt diese Spalte und die Brust sieht unverbunden aus, was denkt ihr? Liegt es nur an der Genetik? Man sagt doch, dass die Form genetisch bedingt ist, aber ich habe nicht mal eine Form im inneren Bereich! Es geht von außen nach innen und dann ist garnichts

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Kommt mit der Zeit (und Gesamtmasse). Keine Panik

    Ist zwar selten 100% symetrisch, aber eine Trennung ist (mit der Zeit) klar zu erkennen.



    Lg Daninjo

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    29
    Ich fuer meinen Teil habe festgestellt, dass Bankdruecken im Vergleich zu Kurzhantel Druecken, Butterfly, Fliegende und Ueberzuege weniger effektiv fuer die Brust ist!

    Bankdruecken mag vielleicht mehr Muskelgruppen mit einbeziehen, aber Ich finde die meist zu schwach stattfindene exzentrische Phase ist schuld daran, dass bei vielen die Brust nicht richtig aufbaut!

    Mein Tip daher besser mit Kurzhantel trainieren und klassisches Bankdruecken mal sein lassen!

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Poster
    Ich fuer meinen Teil habe festgestellt, dass Bankdruecken im Vergleich zu Kurzhantel Druecken, Butterfly, Fliegende und Ueberzuege weniger effektiv fuer die Brust ist!

    Bankdruecken mag vielleicht mehr Muskelgruppen mit einbeziehen, aber Ich finde die meist zu schwach stattfindene exzentrische Phase ist schuld daran, dass bei vielen die Brust nicht richtig aufbaut!

    Mein Tip daher besser mit Kurzhantel trainieren und klassisches Bankdruecken mal sein lassen!

    Same here. Mag an meinem unvorteilhaften Körperbau liegen, jedoch hatte ich nie wirklich befriedigende Ergebnisse (in der Brustentwicklung) beim Flachbankdrücken.

    Seit 2 Monaten auf Kurzhanteldrücken (Schrägbank) umgestellt und meine Brust wuchert...


    Kann man natürlich nicht pauschalisieren, nur sollte man für sich ausprobieren, was funktioniert, und nicht stur einen Trainingsplan befolgen, den man von irgendwem hat.

    (Allgemeine Aussage, niemand hier wird persönlich angesprochen)
    Der beste Plan ist der, der für DICH optimal funktioniert!


    Lg Daninjo

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    29
    Absolut. Natürlich gibt es nirgendwo im Sport Patentrezepte und eine Verallgemeinerung ist wie fast überall im Leben unfug. Probiers daher einfach aus! Ich hatte bis Ich auf Kurzhantel umgestiegen bin nie richtigen Muskelkater in der Brust, und seitdem ich die oben genannten Übungen mache tritt dieser endlich mal sogar richtig auf!

    Selbes Phänomen habe Ich auch beim Lat Training. Egal welche Art von Latziehen ich auch mache, den Lat habe ich nie richtig gespürt. Ich habe wirklich alles ausprobiert, stundenlange Recherche, versch. Techniken also zb. sehr auf die Ellenbogen Bewegung geachtet, so dass möglichst wenig auf den Bizeps gefallen ist, alle Griffvariante etc. Ein Jahr lang keine richtigen Erfolge. Seitdem ich jetzt diese ganzen Griffvarianten einfach bei Klimmzügen anwende wächst mein Lat wie Hölle und Muskelkater macht sich bemerkbar!

    Seitdem ich nun diese Erfahrung gemacht habe ist mir klar geworden, dass es fast nichts anderes Bedarf als ein paar Kurzhanteln, einer Bank und einer Klimmzugstange und man hat sein Fitnessstudio zu hause! So zumindest bei mir

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von RonnieDark
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    242
    Viel PUTENBRUST essen. Und Creatin durch die Nase ziehn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brust problem
    Von usakahat64 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 21:49
  2. Brust Problem
    Von kingmuro im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 22:57
  3. Riesen Problem!!! - Linke Brust größer als Rechte Brust!!
    Von stormlord im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 19:55
  4. Brust problem!
    Von thommynator im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:57
  5. Brust Problem
    Von vodn7v im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele