Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Zitat Zitat von kaputo
    da es micellar casein ist, ist es bestimmt gut
    Was ist denn das für eine Aussage?

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von Rollmann
    Was ist denn das für eine Aussage?
    was verstehst du an meiner aussage nicht? ich schrieb, daß es gut ist. werde ich bestimmt mal probieren.

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    1.371
    Ohne Worte...

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von Rollmann
    Ohne Worte...
    ich weiß, daß du von peak nicht viel hälst. ich bin generell auch kein peak-fan. aber einige gute produkte haben die schon. ich habe mich mal in deren forum informiert, also ahnung scheinen dieauch zu haben. man hat als kunde selten einen direkten draht zum hersteller. die fighter fuel kombi finde ichbeispielsweise gar nicht mal schlecht, wenn man sich die zutaten anschaut. ich mache selbst nebenbei kickboxen und einige meiner kameraden nehmen es bereits seit monaten. das whey wiederum finde ich wieder nicht so toll. ich denke, egal welcher hersteller, man muß sich die besten produkte einfach selbst heraussuchen und dabei seine eigenen erfahrungen machen

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    rollmann bezog sich auf deine aussage:

    da es micellar casein ist, ist es bestimmt gut
    und ich bin ganz rollmanns meinung.

    micellar casein ist kein qualitätskriterium...

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von Govinda86
    rollmann bezog sich auf deine aussage:



    und ich bin ganz rollmanns meinung.

    micellar casein ist kein qualitätskriterium...
    ich glaube, der armin weiß das besser, als ihr beide.

    http://www.peak.ag/forum/viewtopic.php?p=71759#p71759

    klingt für mich absolut einleuchtend. ernährungsphysiologisch ist micellar casein einfach besser. nicht nur peak setzt das bessere casein ein, sondern auch optimum und co.

    der satz ist auch gut. ich zitiere: "Und übrigens, wenn ein Vertreiber oder Hersteller schreibt, dass nicht-micellares Casein von frischer Milch kommt, dann hat er natürlich so recht, wie derjenige, welcher über sein extrudergetrocknetes Indusriekasein so was schreibt.
    Irgend wann war ja mal frische Milch da, abaer nicht-micellares Casein muss erst einmal aus der Milch "gefällt" werden. Was dieses "gefällt" ist, wissen die meisten Caseinvertreiber gar nicht und haben dann auch keine Skrupel, was von "Frische" und "schonend" zu schreiben"

    jemand oder ein hersteller scheint müll zu verbreiten. man braucht sich nur einige herstellungsmethoden anschauen, um dies festzustellen. industriecasein scheint dazu noch günstiger zu sein, als das andere/hochwertigere.

    mir worscht, was ihr so alles nimmt. ich bleibe dabei #popcorn

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Micellares Casein ist in meinen Augen auch kein Qualitätskriterium. Und Armins Aussagen sollte man auch nicht überbewerten. Der Mann hat Ahnung, keine Frage. Aber es ist doch logisch das der jedes Peak Produkt hochpuscht, weil er bzw. Peak Geld verdienen will. Wenn man sich Armins Beiträge mal anschaut, stellt er sich selbst immer als den "Supplement-Retter" dar, der die Welt mit den bestmöglichen Produkten versorgt und dabei nicht die Welt an Gewinnen einfährt. Das ist absoluter Käse. Es hat schon seinen Grund, warum Peak den Firmensitz in Luxemburg und die Produktion an der polnischen Grenze hat. Wobei ich aber auch sagen muss das ich ein paar Produkte gut finde

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von kaputo
    ich glaube, der armin weiß das besser, als ihr beide.

    http://www.peak.ag/forum/viewtopic.php?p=71759#p71759

    klingt für mich absolut einleuchtend. ernährungsphysiologisch ist micellar casein einfach besser. nicht nur peak setzt das bessere casein ein, sondern auch optimum und co.

    der satz ist auch gut. ich zitiere: "Und übrigens, wenn ein Vertreiber oder Hersteller schreibt, dass nicht-micellares Casein von frischer Milch kommt, dann hat er natürlich so recht, wie derjenige, welcher über sein extrudergetrocknetes Indusriekasein so was schreibt.
    Irgend wann war ja mal frische Milch da, abaer nicht-micellares Casein muss erst einmal aus der Milch "gefällt" werden. Was dieses "gefällt" ist, wissen die meisten Caseinvertreiber gar nicht und haben dann auch keine Skrupel, was von "Frische" und "schonend" zu schreiben"

    jemand oder ein hersteller scheint müll zu verbreiten. man braucht sich nur einige herstellungsmethoden anschauen, um dies festzustellen. industriecasein scheint dazu noch günstiger zu sein, als das andere/hochwertigere.

    mir worscht, was ihr so alles nimmt. ich bleibe dabei #popcorn
    dann les dir mal folgenden link durch:

    http://www.bodybuilding-union.de/ber...ar+casein.html

    du verstehst auch einfach nicht was ich meine.

    micellar casein ist für mich kein qualitätskriterium. warum auch?!

    nterschiede micelles Casein und Calcium-Caseinat

    Micelles Casein wird aus den natürlichen Bestandteilen der Kuhmilch gewonnen. Die Milch wird dabei in ihrer natürlichen Zusammensetzung belassen. Micelles Casein besteht aus diesem Grund aus den Teilen der Milch zu 80% aus Casein und zu 20% aus Whey-Protein, also 80% langsam verdauliches Protein und 20% schnell verdauliches Protein.

    Calcium-Caseinat wird ebenfalls aus den natürlichen Bestandteilen der Kuhmilch gewonnen. Allerdings werden hierbei Casein und Whey-Protein getrennt. Es wird nur der Casein-Anteil im anschließenden Produkt verwendet, also 100% Casein und 0% Whey-Protein. Dieses Herstellerungsverfahren ist aufwendiger und teurer, man erhält unter dem Strich jedoch 100% langsam verfügbares Eiweiss, auch time released protein genannt. Ein gutes Calcium-Caseinat zeichnet sich durch eine nicht denaturierte Proteinstruktur, sowie einen neutralen PH-Wert aus. Andere Säure-Caseine können durch den Trennungsprozess von Casein und Whey einen sauren PH-Wert besitzen. Bei den für den Lebensmittelgebrauch besseren Calcium-Caseinaten wird sofort nach dem Trennungsprozess, der PH-Wert neutralisiert, so daß das fertiges Casein keine denaturierte Proteinstruktur und keinen sauren PH-Wert besitzt. Das Ergebnis ist ein isoliertes, 100% langsam verfügbares Casein, welches den natürlichen Bestandteilen der Kuhmilch keine Nachteile aufweist. Derartiges Casein ist so hochwertig, daß dieses sogar in Babynahrung verwendet wird.
    so da hast du die unterschiede.

    natürlich sollte man bei einer derartigen diskussion immer im hinterkopf behalten, dass jeder hersteller sein produkt vermarkten will.

    wenn du tatsächlich der meinung bist - und danach sieht es aus - dass micellar casein ein qualitätskriterium bist, dann haben einige supp hersteller bei dir gute arbeit geleistet oder du bist einfach nur leicht beeinflussbar oder du benutzt nicht gerne dein denkorgan .

    für mich ist weder micellar casein noch calcium-caseinat besser oder schlechter. es sind einfach zwei unterschiedliche casein arten, was noch überhaupt nichts über die qualität aussagt.
    man wird gute micelle caseine auf dem markt finden, sowie man auch gute calcium-caseinate auf dem markt finden wird.

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    287
    dann les dir mal folgenden link durch:

    http://www.bodybuilding-union.de/ber...ar+casein.html

    du verstehst auch einfach nicht was ich meine.

    micellar casein ist für mich kein qualitätskriterium. warum auch?!


    Zitat:
    nterschiede micelles Casein und Calcium-Caseinat

    Micelles Casein wird aus den natürlichen Bestandteilen der Kuhmilch gewonnen. Die Milch wird dabei in ihrer natürlichen Zusammensetzung belassen. Micelles Casein besteht aus diesem Grund aus den Teilen der Milch zu 80% aus Casein und zu 20% aus Whey-Protein, also 80% langsam verdauliches Protein und 20% schnell verdauliches Protein.

    Calcium-Caseinat wird ebenfalls aus den natürlichen Bestandteilen der Kuhmilch gewonnen. Allerdings werden hierbei Casein und Whey-Protein getrennt. Es wird nur der Casein-Anteil im anschließenden Produkt verwendet, also 100% Casein und 0% Whey-Protein. Dieses Herstellerungsverfahren ist aufwendiger und teurer, man erhält unter dem Strich jedoch 100% langsam verfügbares Eiweiss, auch time released Protein genannt. Ein gutes Calcium-Caseinat zeichnet sich durch eine nicht denaturierte Proteinstruktur, sowie einen neutralen PH-Wert aus. Andere Säure-Caseine können durch den Trennungsprozess von Casein und Whey einen sauren PH-Wert besitzen. Bei den für den Lebensmittelgebrauch besseren Calcium-Caseinaten wird sofort nach dem Trennungsprozess, der PH-Wert neutralisiert, so daß das fertiges Casein keine denaturierte Proteinstruktur und keinen sauren PH-Wert besitzt. Das Ergebnis ist ein isoliertes, 100% langsam verfügbares Casein, welches den natürlichen Bestandteilen der Kuhmilch keine Nachteile aufweist. Derartiges Casein ist so hochwertig, daß dieses sogar in Babynahrung verwendet wird.


    so da hast du die unterschiede.

    natürlich sollte man bei einer derartigen diskussion immer im hinterkopf behalten, dass jeder hersteller sein produkt vermarkten will.

    wenn du tatsächlich der meinung bist - und danach sieht es aus - dass micellar casein ein qualitätskriterium bist, dann haben einige supp hersteller bei dir gute arbeit geleistet oder du bist einfach nur leicht beeinflussbar oder du benutzt nicht gerne dein denkorgan .

    für mich ist weder micellar casein noch calcium-caseinat besser oder schlechter. es sind einfach zwei unterschiedliche casein arten, was noch überhaupt nichts über die qualität aussagt.
    man wird gute micelle caseine auf dem markt finden, sowie man auch gute calcium-caseinate auf dem markt finden wird.
    So siehts aus!

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    557
    Jetzt hörts aber auf ... bis einer weint

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche gutes preiswertes casein protein
    Von nitrix89 im Forum Supplements
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 02:34
  2. Suche Casein Protein
    Von Ronny_N im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:58
  3. casein protein
    Von badman42 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 16:06
  4. Casein Protein ?
    Von @lex-Deluxe im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:49
  5. Casein Protein
    Von teufel123 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele