Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    104

    Auswirkung von Alkohol in der Diät

    Nen (undisziplinierter) Kollege von mir macht gerade eine LowCarb Diät:
    Trainingsfreier Tag: ca. 2200kcal
    Trainingstag: ca 2500kcal durch post-Workout
    Training: Meltdown, um den Stoffwechsel zu pushen
    Refeed: 1 mal die Woche
    Zeitraum: Bisher 3 Wochen

    In diesem Zeitraum war er bereits 2 mal an Diättagen einen trinken, bis zum Vollrausch. Hat sich aber, schlau wie er ist, gedacht, esse ich halt an diesen Tagen nur 1000kcal - dann kannst ja nicht so schlimm sein!

    Ethanol in hohen mengen wirkt katabol (muskelabbauend), senkt den testestoronspiegel, verlangsamt den fettstoffwechsel, verschlechtert die proteinsynthese und die Muskelregeneration usw. Dann bringt er den körper noch in eine Notsituation mit 1000kcal über den Tag verteilt und haut sich ordentlich Kalorien in der Nacht in Form von kurzkettigen Kohlenhydraten mit Alkohol rein.

    Diese beiden Tage der Disziplinlosigkeit müssten die Diäterfolge nicht nur geschmälert haben, sondern alles egalisiert haben oder? Wahrscheinlich hat er eher Muskulatur abgebaut und etwas Fett angesetzt?

    Würd mich mal interessieren, weil er der Meinung ist, das wäre alles halb so wild!

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    62
    Meiner Erfahrung nach: Wers ernst mit der Diät meint trinkt auch kein Alkohol. Ich selbst habe auch schon während einer Ernährungsumstellung nicht allzu wenig Alkohol getrunken, allerdings geht es mit Alkohol um einiges langsamer und was viel wichtiger ist: Das Training leidet. Mein Körper regeneriert sich mit kcal-Defizit und Alkoholkonsum viel schlechter, der Organismus schwächelt.

    Momentan bin ich seit 4 Wochen in Ketose, regelmäßiges Training, ohne Alkohol, und das Fett purzelt wie sonst was. Nebenbei sogar Kraftsteigerung.

    Und diese "Ich-ess-nur-1000-kcal-weil-ich-saufen-will" ist eins der bescheuertsten Dinge überhaupt. Der Körper ist durch den Alkohol sowieso schon am ***** und damit macht ers nicht besser. Diäten mit Kompromiss laufen meistens schief.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    227
    Jeder wie er mag, ich glaube Tobstar war der User hier im Forum, der ne krasse Defi hingelegt hat und trotzdem jedes We einmal hackevoll war... Ich hab zwar noch nen recht hohen KFA, klappt aber trotz regelmäßigen Samstagabendabschuss ziemlich gut, bei enormen Kraftsteigerungen!
    Ist wohl eine Mischung aus :
    -Härte der Diät unter der Woche
    -Training(sdauer)
    -Persönliche Gegebenheiten
    -etc... ich z.B. habe unter der Woche ein recht hohes Defizit, esse dafür aber am we recht ordentlich - gesund, viel Nudeln/reis,/Fleisch, aber in ordentlicher Menge - und gönne mir jeden Sonntagabend einen Döner/Rollo/BK, kann ja mal in ein paar Monaten reinschreiben, obs bei niedrigerem KFA immernoch so klappt, wie ich es grade praktiziere

    Mfg!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    36
    man lebt nur einmal und bischel spass gehört auch zum leben.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    5
    Lieber Spaß bei vollem Bewusstsein als voll wie ein Eimer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:53
  2. Auswirkung auf das ZNS
    Von sechsundvierzig im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:24
  3. Wie schädlich ist Alkohol in der Diät?
    Von Der_Frosch im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele