Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Flex Leser
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4.517
    Das mit der PRT hört sich interessant an, wie kamst du damit zurecht?
    Hat es wirklich etwas gebracht und wie oft wird es angewendet, oder ist es abhängig von den Schmerzen?

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von grem
    Das mit der PRT hört sich interessant an, wie kamst du damit zurecht?
    Hat es wirklich etwas gebracht und wie oft wird es angewendet, oder ist es abhängig von den Schmerzen?
    Die Periradikuläre Therapie (PRT) ... ich hatte erst ein mulmiges gefühl. die sache war aber absolut harmlos und schmerzfrei. bei mir wurde das 3 mal, im wochenrhythmus angewendet. 4, 5, 6 mal ist aber wohl auch möglich (lt. div. forenberichte).

    du hast dich sicherlich im internet inzwischen informiert. mir konnte sehr gut geholfen werden. ich war rasch wieder absolut beschwerdefrei - für das normale leben.

    obwohl ich nicht die schlimmste art eines bsv habe (geht ja nie mehr weg), waren die schmerzen enorm (2 wochen). unbehandelt ist das leben dann zu ende.
    rückentraining, vorerst nur isoliert, ist gut möglich. in einem jahr vielleicht auch wieder sehr sauberes kreuzheben. den kampf mit dem inchhantel-ungetüm habe ich aber für alle zeiten verloren.

    aber auch beim bankdrücken mußte ich ein paar änderungen vornehmen. eine wirkliche körperspannung, unter einbeziehung der lendenwirbelsäule, vermeide ich (füße etwas weiter vorne abstellen).

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    Mich würde es extrem verwundern ja gar schockieren wenn ein völlig untrainierter 60 jähriger sauber 150kg vom Boden zieht.
    Ist nicht mal abwegig, kommt drauf an, was er wiegt und als was er bis dahin gearbeitet hat.
    Vorausgesetzt man stuft harte körperliche Arbeit nicht als Training ein.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von unequipped
    eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß der untrainierte durchschnittsmann zwischen 45 - 60 im kreuzheben zwischen ca. 150 kg - 170 kg schafft.
    Schafft er auch nicht. Nur einige wenige Ausnahmen, die aber Schmied oder Bauer
    von Beruf sind.
    Kleine Geschichte: vor 1 Monat ist mein Nachbar umgezogen und sein 35-jähriger
    Kumpel, der grad von Möbel schleppen gut aufgewärmt war wollte sich im Kreuz-
    heben versuchen, als er mich mit 160 kg nen lockeren aufwärmsatz machen sah.
    Er hatte es mehrere Male versucht aber die 160 kg hat er keinen Milimeter vom
    Boden gekriegt. Der ist ansonsten normal gebaut, macht aber eben kaum Sport.
    Soviel zu 150 - 170 kg Kreuzheben bei untrainierten.

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von aricunisi
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    427
    bei mir im studio kam mal ein noch nie sport machender fetter bus fahrer lang..165kg im kreuzheben hat er geschafft...mh...und glaub mir der sah schlimm aus..

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    218
    bei mir im studio gibts welche die schon über 3 jahre "pumpen" und 150kg keinen mm anheben können.
    ich glaube die größte schwäche aller "pumper" ist der rumpf.
    in der allg. bevölkerung ganz klar beine, rücken und rumpf.

    es geht hier ja um den durchschnittsbürger mit 50-60 jahren, und der schafft sicher nicht mal 100kg.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von unequipped
    daß ich weit, weit unterhalb der durchschnittswerte von völlig untrainierten männern meiner altersklasse liege, und sogar noch schlechter bin, als untrainierte männer zwischen 60 und 80!

    Wie andere schon vor mir auf die Art schrieben, lass dich von den Messgeräten "für normale Menschen " nicht beeindrucken oder darauf auf deine Leistung schliessen.

    Viele Dinge die auf "normale" Menschen anwendbar sind finden im Kraftsport / Bodybuilding Bereich keine Anwendung - zB Body Mass Index ect.

    Wenn du zu einem Arzt gehst wegen deines Rückens oder anderer Verletzungen würde ich dir raten einen aufzusuchen der mit Kraftsportlern erfahrung hat, den andere scheinen oft überfordert oder geben Tipps mit denen zB ich nix anfangen kann wie (Trainierens halt a bissl leichter - keine Frage gut gemeint aber ... )

    lg

    MrA

  8. #18
    Flex Leser
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von unequipped
    Die Periradikuläre Therapie (PRT) ... ich hatte erst ein mulmiges gefühl. die sache war aber absolut harmlos und schmerzfrei. bei mir wurde das 3 mal, im wochenrhythmus angewendet. 4, 5, 6 mal ist aber wohl auch möglich (lt. div. forenberichte).

    du hast dich sicherlich im internet inzwischen informiert. mir konnte sehr gut geholfen werden. ich war rasch wieder absolut beschwerdefrei - für das normale leben.

    obwohl ich nicht die schlimmste art eines bsv habe (geht ja nie mehr weg), waren die schmerzen enorm (2 wochen). unbehandelt ist das leben dann zu ende.
    rückentraining, vorerst nur isoliert, ist gut möglich. in einem jahr vielleicht auch wieder sehr sauberes kreuzheben. den kampf mit dem inchhantel-ungetüm habe ich aber für alle zeiten verloren.

    aber auch beim bankdrücken mußte ich ein paar änderungen vornehmen. eine wirkliche körperspannung, unter einbeziehung der lendenwirbelsäule, vermeide ich (füße etwas weiter vorne abstellen).
    Ja, ich habe mich informiert und bin deshalb auch an deinem Bericht sehr interessiert.
    Die PRT hört sich in der Tat etwas "gefährlich" und unangenehm an, aber dass du nach drei Wochen/Behandlungen schon beschwerdefrei wartst spricht für sich und es scheint auch anzuhalten.
    Wie ist/war es bei dir mit Kniebeugen und vorgebeugtem Rudern - falls du das ausgeführt hast - , das hast du doch sicherlich auch weglassen/reduzieren/ändern müssen?

    Gruß und eine gute Genesung
    grem

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von grem
    Ja, ich habe mich informiert/eingelesen und bin deshalb auch an deinem Bericht sehr interessiert.
    Die PRT hört sich in der Tat etwas "gefählich" und unangenehm an, aber dass du nach drei Wochen/drei Behandlungen schon beschwerdefrei wartst spricht für sich und es scheint auch auszuhalten.
    Wie ist/war es bei dir mit Kniebeugen und vorgebeugtem Rudern - falls du das ausgeführt hast - , das hast du doch sicherlich auch weglassen/reduzieren/ändern müssen?

    Gruß und eine gute Genesung
    grem
    kniebeuge oder ähnliches habe ich vorher schon nicht gemacht. kreuzheben werde ich für ein paar monate weglassen. dafür trainiere ich jetzt ganz gezielt die lws-muskulatur. in aufrechter stellung ist die bei mir ja extrem schwach, und schützt die bandscheiben nicht ausreichend. rolling thunder mache ich schon wieder, aber ganz vorsichtig (am samstag wettkampf bei "choice of champions"). auf meinem voutubekonto dann zu sehen.

    wieso fragst du wegen der prt. hast du das vor dir? - ist wirklich nichts, vor dem man angst haben muß. ich bin/war diesbezüglich auch eher ein angsthase.
    eine genesung gibt es ja bei einem bsv nicht. die sind jetzt im ar... , daran muß bei jeder übung gedacht werden. aber danke.

  10. #20
    Flex Leser
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von unequipped
    kniebeuge oder ähnliches habe ich vorher schon nicht gemacht. kreuzheben werde ich für ein paar monate weglassen. dafür trainiere ich jetzt ganz gezielt die lws-muskulatur. in aufrechter stellung ist die bei mir ja extrem schwach, und schützt die bandscheiben nicht ausreichend. rolling thunder mache ich schon wieder, aber ganz vorsichtig (am samstag wettkampf bei "choice of champions"). auf meinem voutubekonto dann zu sehen.

    wieso fragst du wegen der prt. hast du das vor dir? - ist wirklich nichts, vor dem man angst haben muß. ich bin/war diesbezüglich auch eher ein angsthase.
    eine genesung gibt es ja bei einem bsv nicht. die sind jetzt im ar... , daran muß bei jeder übung gedacht werden. aber danke.
    Vorher auch keine Kniebeugen? Da hatte ich ein ganz anderes Bild von dir.

    Die PRT ist für mich deshalb interessant, weil ich vor kurzem mit einem Physio-/Schmerzthearpeuten ins Gespräch kam und irgenwie rutschte die Unterhaltung mit der Zeit in Richtung "BSV und Behandlung".
    Dabei erzählte er mir auch von einer Spritze, die unter CT/MRT gegeben wird um die Schmerzen zu unterbinden und die Muskulatur zu entspannen.

    Eine Heilung gibt es dabei tatsächlich nicht, aber eine Verbesserung der Problematik und somit auch wieder mehr Lebensqualität.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lift big
    Von meddlmax im Forum Kraftsport
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 21:29
  2. Lift - OFF
    Von Steven Klippstein im Forum Mr. Olympia 2009
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:11
  3. Log Lift WM/WK-Bericht vom 16.10.08
    Von r-iron im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:42
  4. One Lift a Day
    Von Un3erc0v3rnerd im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele