Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    21

    Klimmzüge / Bankdrücken / Laufen

    Hallo,

    bin derzeit in der Vorbereitungsphase für verschiedene Tests. Inhalt sind Klimmzüge (maximale Wiederholungen), Bankdrücken (75% Körpergewicht, maximale Wiederholungen) und Laufen (Cooper test --> 12 Minuten Laufen soweit man kommt).

    Bei 70 kg Körpergewicht schaffe ich derzeit ca. 22 Klimmzüge, 30 Wiederholungen 50 kg Bankdrücken, sowie ca. 2950 m im Laufen.

    Habe verschiedene Programme um die Leistungen noch zu steigern ausprobiert, mit unterschiedlichen Erfolgen, kombiniere derzeit ein normales Training (Rücken + Bizeps / Brust + Trizeps an 2 Tagen) mit einem Pyramidentraining (1 Klimmzug, dann 2 Liegestütze, dann 30 Sekunden Pause, danach 2Kz, 4Ls ... bis 10 / 20 hoch und wieder runter), sowie einem Laufintervalltraining.

    Hat jemand noch Tips bzw andere Trainingsvorschläge?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Grüße

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... wofür? polizei, feuerwehr, ...

    du bist doch schon überall besser als "sehr gut"

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    21
    Ersteres.

    Geht aber nich um nen simplen Einstellungstest, ist schon um einiges härter.

    Daher bin ich mit 20 Klimmzügen etwa bei dem was man schon schaffen sollte.

    30 Wiederholungen sind auch ok, mehr noch nicht.

    Und Laufen würd ich sagen is noch bissl das Problemfeld, zwar sind 2900 schon ok, aber um gut dabei zu sein muss man schon 3100 oder mehr laufen, und da komm ich z.B. wenig vorran.

    Grüße und danke für die Anworten und Hilfe.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    .... um wirklich fit für die zukünftigen verfolgungsjagden zu werden: statt klimmzüge in den stütz hangeln. laufen dann mit gewichtsweste. womöglich auf einem weg mit steigung.

    crossfitähnliches training wäre nicht übel. bankdrücken macht man bei diesen tests wohl nur, weil es leicht durchzuführen ist. einen sinn fürs wirkliche leben hat bd nicht.

    für die zeit deiner vorbereitung auf den test könnte man im la-verein bei den langläufern mitmachen. es gibt da schon ein paar tricks, um etwas effektiver zu laufen.






    Zitat Zitat von MoluGolu
    Ersteres.

    Geht aber nich um nen simplen Einstellungstest, ist schon um einiges härter.

    Daher bin ich mit 20 Klimmzügen etwa bei dem was man schon schaffen sollte.

    30 Wiederholungen sind auch ok, mehr noch nicht.

    Und Laufen würd ich sagen is noch bissl das Problemfeld, zwar sind 2900 schon ok, aber um gut dabei zu sein muss man schon 3100 oder mehr laufen, und da komm ich z.B. wenig vorran.

    Grüße und danke für die Anworten und Hilfe.

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Vielleicht hilft dir Beintraining im WDH-Bereich 20-25! Ansonsten geh einfach mehrmals die Woche 12 Minuten laufen. Da wirst du automatisch auf diese Distanz schneller werden!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von unequipped
    .... um wirklich fit für die zukünftigen verfolgungsjagden zu werden: statt klimmzüge in den stütz hangeln. laufen dann mit gewichtsweste. womöglich auf einem weg mit steigung.

    crossfitähnliches training wäre nicht übel. bankdrücken macht man bei diesen tests wohl nur, weil es leicht durchzuführen ist. einen sinn fürs wirkliche leben hat bd nicht.

    für die zeit deiner vorbereitung auf den test könnte man im la-verein bei den langläufern mitmachen. es gibt da schon ein paar tricks, um etwas effektiver zu laufen.

    Danke für die Anworten! Schaun wir mal wie sich das einbauen lässt.

    Was meinst du mit in den Stütz hangeln? kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.

    Merci

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von MoluGolu
    Danke für die Anworten! Schaun wir mal wie sich das einbauen lässt.

    Was meinst du mit in den Stütz hangeln? kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.

    Merci
    ... so was.
    diese fähigkeiten werden auch von gendarmen erwartet, die böse buben über zäune und mauern verfolgen wollen.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von black-sheep
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    6
    Ich bin selbst bei der Feuerwehr und habe zum Glück die ganze Einstellprozedur hinter mir!

    es hilft nur LAUFEN... LAUFEN... LAUFEN...

    Lauf mehr als nur 12 Min, so das Du im Test selbst die "Reserve" nutzen kann, um in der letzten Runde, oder den letzten 2 Min wirklich ALLES zu geben.

    Für die meisten endet nach dem Laufen der Test! Weil schlecht!

    Nachher zählt das Gesamtergebnis, aber bis dahin musst Du auch kommen!


    Ich drück Dir die Daumen, ist der geilste Job der Welt!!!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    4

    Klimmzüge, Bankdrücken, Coopertest

    Hallo MoluGolu, ich drücke zurzeit 110 kg maximal (jetzt am 13.11.10 zur Ostdeutschen Meisterschaft) , die Anzahl der Wiederholungen mit 75 % KG müßte ich schätzen, habe am 14.11.10 bei einem 10 km-Wettkampf in Bochum eine 12:36 Zwischenzeit über 3.000m gehabt was ungefähr 3.000m in 12 min entsprechen, dem Coopertest, und am 11.11.10 schaffte ich 23 Klimmzüge.
    Für das lauftraining könnte ich dir Tipps geben. Hast du noch Interesse?
    Wo findet denn solch ein Wettkampf statt?
    Wiege übrigens zurzeit 70 kg bei 1,66m.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    .....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM Plan Klimmzüge & Bankdrücken Frage
    Von Deseat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 18:46
  2. Klimmzüge / Bankdrücken
    Von MoluGolu im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 14:04
  3. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
  4. Schnell Bankdrücken oder langsam Bankdrücken
    Von Snoped im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele