Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    29

    Delta Probleme

    Heyo,

    Delta Training macht mir Probleme. Trainieren 3 x die Woche im 3er Split.

    Montags Rücken, hintere Schulter, Bizeps: Klimmzüge in allen Varianten, Vorgebeugtes Seitheben, Bizeps
    Mittwochs Beine: Standard Programm
    Freitags Brust, Schultern, Trizeps: KH Bankdrücken, Fliegende, Überzüge, Frontdrücken, Seitheben, Frontheben, French-Press

    Der Delta wird beim Rückentraining vorallem mit vorgebeugtem Seitheben hinten trainiert. Dort hat er sich auch recht ordentlich entwickelt!

    Und Freitags wird er mit normalem Seitheben und Frontheben eher vorne trainiert!

    So dachte Ich zumindest! Der hintere Delta ist ganz gut geworden so bisher nach 1.5 Jahren Training, aber der Vordere fehlt irgendwie gänzlich! Man sieht den Knochen noch vorne rausragen und der Muskel umschliesst die Schulter vorne einfach nicht. Sieht sehr *******e aus.

    Früher hatte ich bestimmt für ein halbes Jahr oder so das Frontheben im Brust Programm nicht drin und anstattdessen im Rückentraining dafür aber Shrugs.
    Aber auch in dieser Zeit kein Aufbau.


    Ich bin mit meinem Latein und mit meiner Bubi-Schulter echt am Ende... Bräuchte mal wirklich guten Rat, denn so kanns ja nit weitergehen!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Was sind deine Kraftdaten beim Frontdrücken? Probier mal schweres Front/Schulterdrücken mit KH im Bereich von 6-10.

    Am Montag solltest du noch etwas für die Rückentiefe zu den KZ einbauen.
    zB.: Kreuzheben oder vorgebeugtes LH-Rudern.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    29
    Ja da hast Du recht mit der Rückentiefe, bin jetzt vom Studio auf Hometraining umgestiegen und hier fehlen mir noch die schweren Gewichte.

    Frontdrücken mache Ich auch mit KH und dann auf jeder Seite mit ca. 17kg.

    Was meinst du mit schwerem Frontdrücken? Muss mich dazu erst mal schlau machen...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    108
    ich würde mal sagen, dass du die vordere schulter zu viel belastest. überlege doch mal wo der delta alles dabei ist:

    KH Bankdrücken, Fliegende, Frontdrücken, Seitheben, Frontheben

    ich mache gar keine isolierten schulterübungen, sondern nur grundübungen und ich kann mich nicht über mangelnde schulterentwicklung beschweren. in deinem fall wäre weniger wohl auch mehr. die deltas sind bei den meisten oberkörperübungen schon dabei. die muss man nicht unbedingt noch zusätzlich trainieren.

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Poster
    Heyo,

    Delta Training macht mir Probleme. Trainieren 3 x die Woche im 3er Split.

    Montags Rücken, hintere Schulter, Bizeps: Klimmzüge in allen Varianten, Vorgebeugtes Seitheben, Bizeps
    Mittwochs Beine: Standard Programm
    Freitags Brust, Schultern, Trizeps: KH Bankdrücken, Fliegende, Überzüge, Frontdrücken, Seitheben, Frontheben, French-Press

    Der Delta wird beim Rückentraining vorallem mit vorgebeugtem Seitheben hinten trainiert. Dort hat er sich auch recht ordentlich entwickelt!

    Und Freitags wird er mit normalem Seitheben und Frontheben eher vorne trainiert!

    So dachte Ich zumindest! Der hintere Delta ist ganz gut geworden so bisher nach 1.5 Jahren Training, aber der Vordere fehlt irgendwie gänzlich! Man sieht den Knochen noch vorne rausragen und der Muskel umschliesst die Schulter vorne einfach nicht. Sieht sehr *******e aus.

    Früher hatte ich bestimmt für ein halbes Jahr oder so das Frontheben im Brust Programm nicht drin und anstattdessen im Rückentraining dafür aber Shrugs.
    Aber auch in dieser Zeit kein Aufbau.


    Ich bin mit meinem Latein und mit meiner Bubi-Schulter echt am Ende... Bräuchte mal wirklich guten Rat, denn so kanns ja nit weitergehen!



    Schulter ist zu sehr trainiert.
    Würde am brust,schulter trizeps tag die schulter "nur" mir KH drücken und Seitheben belaster.
    Durch das brusttraining ist die vordere schon gut geplättet.
    An deinem niedrigerem trainingsvolumen für die hintere schulter siehst du ja das es reicht, indem sie wächst.
    Einfach mal das schultertraining runterfahren(volumen).
    Viel erfolg!

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    Und falls das mit dem niedrigeren Volumen nicht funktionieren sollte, evtl einen Extra-Schultertag einführen, dann kann man das Frontdrücken noch mit mehr Kraft absolvieren.
    Dann kannst du dich evtl auch mal an Umsetzen & Drücken versuchen, gute Übung

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Extra Schultertag ist gut, mach ich auch manchmal.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von meissmar
    ich würde mal sagen...
    Allmächd naa,

    und ich würde mal sagen: "Dich gibts auch noch, oder wieder!?!" Von Dir hab ich ja seit 5 Jahren nix mehr gelesen...

    Was macht Football? Spielst Du noch irgendwo in der Nähe?


    Ontopic:

    Die Tatsache, dass der Zug-, als auch der Druck-Tag zumindest anhand der ausgeführten Übugen beschrieben werden kann, ABER der Beintag mit dem Begriff "Standard Programm" umschrieben wird, zeigt mir, dass der Has´ ganz woanders im Pfeffer liegt, als das hier auf den allersten Blick ersichtlich scheint...

    Aus eigener Erfahrung: mein bester Schultermuskel ist, wenn ich das so sagen kann, der mittlere, der an der Seite. Und den hab ich seltsamerweise noch nie, definitiv noch nie in irgendeiner Art und Weise absichtlich trainiert. Der arbeitet immer nur eher versehentlich bei den Grundübungen mit, weil ich ihn halt nicht ausschliessen kann. Nur mal zum drüber nachdenken...



    Viel Spass

    wildsau

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von gaggeis
    Schulter ist zu sehr trainiert.
    Würde am brust,schulter trizeps tag die schulter "nur" mir KH drücken und Seitheben belaster.
    Durch das brusttraining ist die vordere schon gut geplättet.
    An deinem niedrigerem trainingsvolumen für die hintere schulter siehst du ja das es reicht, indem sie wächst.
    Einfach mal das schultertraining runterfahren(volumen).
    Viel erfolg!

    richtig. ich mach z.B. 3 Sätze Frontdrücken 6-8Wdh. und 2 Sätze Seitheben a 20 Wdh. des reicht vollkommen.

    2 isos für die Schultern ist viel zu viel

Ähnliche Themen

  1. Probleme mittlerer Delta
    Von Stony78 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 09:45
  2. Faszieriss im Delta
    Von Checkmate im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 03:53
  3. Delta-Programme
    Von faber79 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:00
  4. kettler delta 100
    Von easy|Stefan im Forum Marktplatz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele