Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306

    Morgens: Muskelprotein vs Körperfett

    Moin Jungs,

    bin derzeit ein wenig hin und her gerissen.

    Ein erfolgreicher Hobbybbler erzählt mir das der Körper de facto 3 Phasen hat - aufnahme, verdauungs und ausscheidungsphase. diese theorie besagt, dass man nichts vor 12 Uhr mittags essen sollte, da die Ausscheidephase von 4-12h wäre.

    Wenn man morgens also nichts frühstückt, so holt sich der Körper die nötige energie aus dem Körperfett.

    Aus bambamscorner jedoch lese ich, das es wichtig ist morgens kurze und lange khs zu frühstücken, da sonst der muskel zur energiegewinnung rangezogen wird.


    Da ich derzeit noch nicht lang genug in einer von beiden phasen dringesteckt habe, kann ich nicht sagen ob es wirklich unterschiede gibt.


    Kann man jedoch trotzdem sagen das eine ist gesünder oder "normaler" bzw effektiver als das andere?


    Danke!


    Cheers

    Pope

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Gibt viele die behaupten man soll in der Früh wenig bis nichts essen. zB.: ein Wheyshake + ein Apfel

    Ich glaub MuscleUniversity hat im Forum diese Theorie mal genauer erläutert.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    Ja, die Theorie ist mir auch genauer bekannt - es ist zwar logisch, allerdings nur weils logisch ist heißt nicht das es auch wahr ist.


    Deswegen ja die Frage hier!


    Cheers

    Pope

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich denke dass ist , vorrausgesetzt es klappt , einfach ein perfektionismus , den muskel sollte man aber dennoch irgendwie morgens schützen zb eben mit nem whey...

    wenn ich morgens früh aufstehen muss / müsste und dann bis 12 nur ein apfel und ein whey... alter schwede , da fragt sich ob man im beruf / schule / studium noch wirklich leistung bringen kann und dann würde ich sicherlich mein lebensstil dem bb anpassen und nicht meiner karriere

    kann aber natürlich auch sein dass man sich zumind eins tück weit irgendwie an sowas anpasst aber trotzdem

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    535
    Dieser Ansatz passt irgendwie so gar nicht zu der landläufigen Meinung, dass 4-6 Mahlzeiten über den Tag verteilt für eine konstante Nährstoffversorgung sorgen und somit die gewünschten Erfolge im BB bringen.
    Nicht zu vergessen, dass es auch noch ein Leben neben dem Sport gibt, einen Job wo man eventuell gut gestärkt einfach leistungsfähiger ist; selbst wenn es möglicherweise nur für die Psyche ist.
    Finde ich sehr fragwürdig, zumal ich mir nicht vorstellen kann zwischen 12-23 Uhr so viel zu essen um meinem Kalorienbedarf gerecht zu werden. Da fehlen einfach schon 2-3 Mahlzeiten.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Machs auch nicht so. Nach dem aufstehen hab ich immer den größten Hunger

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    Den Kcal-Bedarf in den 8 stunden zu decken ist nicht das Problem - ne portion milchreis hat bei mir schonmal 1600kcal... aber ihr habt sicherlich recht, dass man damit den körper nicht komplett versorgen kann - der vortei list jedoch das man wirklich nur eine große mahlzeit am tag ist und sonst nur nochn bischen obst oder n paar eier....

    so haut man sich halt 4-6x was rein und davon nie was großes - aber recht habt ihr eigentlich.

    Vorallendingen der Faktor mit der Psyche spielt da ne große rolle - mir wurde gesagt man gewöhnt sich dran - wenn man morgens in der uni sitzt und schon 4 stunden hat bevor die erste mahlzeit kommt, dann ists allerdings doch ne psychische belastung und man kann sich auch einfach schlechter konzentrieren.


    Werde meine Ernährungsgewohnheiten dahingehend wohl wieder umstellen.

    Es ist halt immer wieder nett anzusehen wieviel verschiedene theorien es im bb gibt...


    Danke euch


    Cheers

    Pope


    ps: Kennt ihr das, dass ihr eigentlich den ganzen tag essen könntet - so als ob ihr ein loch im magen habt? Mein kopf hat andauernd hunger - hab letztens mal nen tag gemacht wo ich einfach gegessen hab ohne nachzudenken , hallelulja - es waren glaub ich 4500 kcal....

    mich würde mal interessieren ob das ne trainingssache ist oder nicht...

    denn bisher war ich immer davon ausgegangen das man eigentlich nur isst, wenn man wirklich hunger hat.

    aber mal sehen jetzt mit den 4-6 mahzeiten - wenn ich dann wieder konstant über lange kh reinschiebe - ob sich das dann verändert.

    Cheers

    Pope

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    632
    Ohh ja, manchmal könnt ich auch den ganzen Tag nur fressen
    Hin und wieder mach ich dann halt mal einen Fresstag wo einfach alles gefuttert wird was geht

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    In der Diät Phase eine tolle Sache. Man kann gut auf seine Muskelqualität achten.
    Und kann dann z. B. Abens etwas mehr essen. (Kcal entscheidend)


    In der Massephase ESSEN ESSEN ESSEN.

    Karstens Positive Meinung zum morgens nicht oder nur sehr wenig Essen, bezog sich auf eine Diätische Ernährung.
    In der Masse phase würde er es nicht tun/empfehlen.


    Hab versucht seinen Post zu finden, aber hab es leider nicht gefunden. War an der Diskussion damals beteilligt.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    Mhh ich kann den Punkt nachvollziehen, da es morgens nicht besonders schwer ist nichts zu essen und man für den restlichen Tag dann praktisch mehr kcal hat wenn man die 500 morgens einfach streicht.

    ich stell mir halt nur die frage ob es nicht vielleicht doch sinn macht, morgens 250g quark oder ähnliches einzuwerfen - ich mein bambam wird das auch nicht von irgendwo haben?


    Cheers


    Pope

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. morgens tranieren?
    Von brk2086 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:05
  2. morgens essen was ich will ?
    Von Sebi_90 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 10:35
  3. Morgens
    Von jimbojäger im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 00:38
  4. Krafttraing morgens ?
    Von Pannik im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 08:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele