Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von Henne87
    keamo aht im prinzip in seinem zweiten post nur wiederholt was ich geschrieben habe ?! Das das KDefizit die Grundlage ist habe ich doch geschrieben. Ich habe dich lediglich darin korrigiert, dass du gesagt hast" hauptsache Defizit, dann ist jede Diät erfolgreich" Das stimmt eben nicht.


    Und zu deiner Frage ob ich schonmal bei hyperkalorischer Nahrungszufuhr abgenommen habe". Ich denke du meinst damit Fett. Ja habe ich. Und das tut jeder während des Refeeds in der LC wenn mans richtig macht. An dem Refeedtag erlangt man ca. 30% Kcal-Überschuss. An diesem Tag füllt man die Glykogenspeicher auf und verbrennt weiter Fett, allerdings nur wenn man es richtig macht. Dazu darf man an diesem Tag höchstens 90g Fett (je nach Körpergewicht), besser nur 50 g Fett zu sich nehmen.

    Das sit auch eben das was ich sagte, dass man kurzzeitig sogar bei isokalorischer Nahrungszufuhr Fett abnehmen kann und Muskeln aufbauen kann. Das klappt zwar nur kurz, aber es geht. Und vor allem Der Anfänger kann hiervon profitieren.

    Und dass man nur gute Fette ist , sehr viel Protein (wo nun wissentschaftlich belegt ist, dass viel protein nicht schädlich für die Nieren oder sonst was ist wenn man viel trinkt) und eben kaum Kohlenhydrate ist eben nicht jedem klar. Oder je nachdem wie du dich ernährst moderat KH und dafür weniger Fett, wer weiß. Aber der Trick beim LC ist dass man die KH nur an bestimmten zeitpunkten zu sich nimmt, wodurch man die Nachteile des dadruch erleichterten Fettaufbaus und die Vorteile des Muskelaufbaus durch KH einnahme sichert. Dadurch erhält man die wichtige anable Komponente des Insulin für die Muskeln, schaltet aber die anabole Komponente des Fettes aus...

    Wenn mans so macht wie du beschrieben. Proteinreich und gut eFette ist man auf jeden Fall einen guten gesunden schritt weiter. Dennoch stagniert bei einem bestimmten KFA der Erfolg wenn man seine Nahrungsmittel nicht gut timt. Das ist nicht schwer wenn man einmal weißt, welche Hormone für was verantwortlich sind und wann sie ausgeschüttet werden.

    lg

    Wenn ich will mach ich dir auch ne Schokolden Diät,
    ne Chips Diät oder sonst was.
    Solange ich im Defizit bleibe bla bla bla..weist ja....

    Ich habe auf den Threadsteller geantwortet der meinte AD / Refeeds funktioniert nicht allles Quatsch etc.

    Und ich sagte, egal was man ist hauptsache Defizit. Dann funktionieren alle Diäten.
    Hier sind nämlich auch Leute angemeldet die keine BB sind. SOnder nur Fett und abnehmen wollen.
    Da hab ich für die allgemeinheit gesprochen.
    Wenn jemand spezifische Fragen zu ner BB Diät stellt (Bühne etc) dann bekommt er hier auch seine Richtige Antowort!

    Das was Du hier machst ist nichts anderes als Klugscheizzen... Denn im Endefekt sagst Du uns nichts neues.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    20
    keamo...

    ich denke du solltest dich auf dem gebiet nochmal schlau machen, denn du hast da irgendwo ne Bildungslücke (falls du da überhaupt ausgebildet bist)

    Nur mit Kaloriendefizit machst du nur kurze Zeit Fortschirtte.

    Z.b. schokolade besteht hauptsächlich aus Fett und KH. Hierbei baust du genauso viele Muskeln ab wie alles andere wenn du defizit fährst. Selbst wenn du eine ausgeglichene Bllanz hast würde sich deine Körperkonstitution zum negativen ändern. Was die beidne Fakten für Auswikrungen auf eine Diät haben ist denke ich logisch. Sie funktioniert nicht und man steht hinterher sogar schlechter dar als vorher.

    Zudem braucht der Körper zur Fettverbrennung ungesättige Fettsäuren. Ohne diese Fettsäuren kannst du nicht abnehmen. Ach und ich zähl auch gar nicht erst auf was der Körper alles für Vitamine und MIneralstoffe braucht um abzunehmen...

    Deine Aussage "Hauptsache Kaloriendefizit" egal wie, bleibt Bullshit.

    Ich Klugscheiße hier bestimmt nicht, ich lasse nur nicht irgendwas stehen was vorne und hinten nicht stimmt. Wer keine Ahnung sollte vl einfach seine Klappe halten, mitlesen und daraus lernen....

    NIcht böse gemeint aber scheinbar scheinst du auf dem Gebiet irgendwas nicht zu verstehen. VL klappt ja bei dir die Schokoladendiät, versuchs doch einfach mal

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Ich bin ein Verfechter der These "Eine Kalorie ist eine Kalorie."
    Eine Kalorie wird in einem Kaloriebarometer ermittelt und daran wird ermittelt, wie ingefähr der Brennwert der Nahrung im Organismus stattfindet.
    Nun sind nicht alle gleich und jeder verwertet Kalorien anders.

    Es kann jemand auch mit 3000 Kalorien bei einer Anabolen Diät abnehmen, wo er zuvor mit 3000 Kalorien und einer Mischdiät keine Erfolge gehabt hatte.
    Auch kommt Ketose und das Hormonelle Umfeld hinzu.
    Nur kann man auch bei der AD nicht bis zum Ultimo hochgehen und dann abnehmen.
    Nur fällt es manchen mit einer AD leichter abzunehmen, als bei einer Mischkost.

    Manche essen auch nicht soviele Kalorien mit Schokolade und sind dennoch dick, während wenn sie die Ernährung umstellen aufeinmal Erfolge aufzuweisen haben UND auch nicht Heisshungerattacken haben, zwecks Insulinsenibilität.

    Die Kalorien darf man nicht auch außer acht lassen, da tendiere ich auch Henne der These, das auch von den Makronährstoffen die Verteilung wichtig ist.

    Ich z.B. habe nach einer Ausgewogenen Kost mehr Power im TRaining, als wenn ich mir Schokolade und Burger reingepfiffen habe und dann ein optimales Training versuche anzustreben.
    Denn auch ein Motor läuft nur mit einem guten Treibstoff/BEnzin.
    Ansonsten stottert er und man kommt nicht auf die volle Distanz.
    Zusätzlich ist es auch sehr wichtig als Natural Athlet.

    Keamo hat mit dem Defizit nicht unrecht, nur ist die Auslegungssache ziemlich komplex, wo ein Defizit anfängt.
    Daher gehören immer gute Fette und hochwertiges Protein in eine Ernährung.
    Die Kohlenhydrate kann man dann entweder aufteilen wie bei einer Metabolen Diät, oder so gut wie streichen, bei einer Anabolen Diät.

    KAlorien keine Frage sollte man immer als Richtwert sehen, das man einen Überblick hat, nur diese nicht zu sehr ins Rampenlicht stellen.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von Henne87
    keamo...

    ich denke du solltest dich auf dem gebiet nochmal schlau machen, denn du hast da irgendwo ne Bildungslücke (falls du da überhaupt ausgebildet bist)

    Nur mit Kaloriendefizit machst du nur kurze Zeit Fortschirtte.

    Z.b. schokolade besteht hauptsächlich aus Fett und KH. Hierbei baust du genauso viele Muskeln ab wie alles andere wenn du defizit fährst. Selbst wenn du eine ausgeglichene Bllanz hast würde sich deine Körperkonstitution zum negativen ändern. Was die beidne Fakten für Auswikrungen auf eine Diät haben ist denke ich logisch. Sie funktioniert nicht und man steht hinterher sogar schlechter dar als vorher.

    Zudem braucht der Körper zur Fettverbrennung ungesättige Fettsäuren. Ohne diese Fettsäuren kannst du nicht abnehmen. Ach und ich zähl auch gar nicht erst auf was der Körper alles für Vitamine und MIneralstoffe braucht um abzunehmen...

    Deine Aussage "Hauptsache Kaloriendefizit" egal wie, bleibt Bullshit.

    Ich Klugscheiße hier bestimmt nicht, ich lasse nur nicht irgendwas stehen was vorne und hinten nicht stimmt. Wer keine Ahnung sollte vl einfach seine Klappe halten, mitlesen und daraus lernen....

    NIcht böse gemeint aber scheinbar scheinst du auf dem Gebiet irgendwas nicht zu verstehen. VL klappt ja bei dir die Schokoladendiät, versuchs doch einfach mal

    Das sind alles Beispiele. Ich gebe dir zu verstehen, dass es in Prinzip egal ist, was man isst, Defizit gleich abnehmen. Darum gehts doch! Vom Gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen.

    Es geht hier auch nicht um BB Diäten oder sonst was. Ich Rede nur vom Abnehmen an sich.
    Und ich sag es nochmal. Vom gesundheitlichen Aspekt abgesehen.

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von <nils>
    wem von euch macht es spaß fast gänzlich auf kohlenhydrate zu verzichten?
    Mir, da ich nichts vermisse und es mir gut geht!!! Die ganzen Negativbeispiele einer AD sind für mich Fremdworte! Mein Gemüse ess ich trotzdem noch und lebe viel gesünder.....

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von Henne87
    keamo...

    ich denke du solltest dich auf dem gebiet nochmal schlau machen, denn du hast da irgendwo ne Bildungslücke (falls du da überhaupt ausgebildet bist)

    Zudem braucht der Körper zur Fettverbrennung ungesättige Fettsäuren. Ohne diese Fettsäuren kannst du nicht abnehmen.

    Du solltest dich wohl eher mal weiter bilden, der körper braucht nicht unbedingt ungesättigte fettsäuren zur Fettverbrennung, das diese den fettabbau begünstigen is klar, aber das sie unbedingt gebraucht werden zur Fettverbrennung is gaga....
    Im Enddefekt zählt nur negative Energiebilanz....

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    20
    hahaha....

    ich soll mich weiter bilden? Ich bin auf dem Gebiet bereits voll ausgebildet. Der Körper braucht zur Fettverbrennung mehrfach ungesättige Fettsäuren. Da solltest du dich aber nochmal schlau machen. Wenn du es noch genauer wissen willst kackst du nach einiger Zeit ab wenn du keine o3/o6 Fettsäuren nimmst. Deswegen nennt man das auch essentielle Fettsäuren, genau so wie essentielle Aminosäuren, essentielle Vitmanie usw usw...Ich kenne keinen der Fett verbrennen kann wenn der Körper nicht richitg arbeitet...Jeder nimmt die essentiellen Fettsäuren zu sich, selbst wenn er Burger oder Schokolade ist, aber man sollte sich fragen man die nicht besser anders zu sich nimmt...

    edit:

    @keamo mal wieder:

    es geht sich aber darum dass der Körper Fett abnimmt und dabei die Muskeln weitesgehend erhalten bleiben. Um das zu gewährleisten ist eben nicht egal wie das Defizit zustande kommt. Klar bei Defizit nimmt man Gewicht ab, aber die Zusammensetzung deiner Ernährung hat großen Einfluß darauf "was für ein gewicht" du abnimmst....Und das es für uns hier um den Verlust von Fett geht kann ich mich nur wiederholen, dass du den Satz "Hauptsache Kcal Defizit und jede Diät funktioniert" nicht so stehen lassen kannst. Das stimmt einfach nicht. Sieh es doch einfach ein uind schreibe dem nächsten User der Rat fragt "hAuptsache kcal Defizit, aber dabei sollte man auf fogende Dinge achten:"..."

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    966
    heißt also wenn ich mich ketogen ernähre und keine mehrfach ungesättigten fettsäuren zu mir nehme das ich kein fett abgenommen habe wenn der caliper das gegenteil sagt?!?! alles klar

    ich schrieb doch, sie begünstigen positiv den fettabbau aber das es nur funktioniert wenn man sie auf jeden fall zuführt kannste nen Weihnachtsmann erzählen, da hab ich nun mal praktisch andere Erfahrungen gemacht! Aber sicher weißt du das besser als mein Körper....lol

    und da kann mir einer mit sonst was für ne ausbildung kommen, im praktischen und bei jeden siehts doch eh nicht gleich aus, deswegen werden doch immer soviel studien wiederrufen weil ja die leute so gebildet sind.....

    früher kh mast, ist ja gesund, wurde ja von so vielen ausgebildeten leuten empfohlen......und heute fürn Ar***

    Allerdings gebe ich Dir Recht das ein besseres Ergebnis einer Diät nicht nur auf einer Negativen Kalorienbilanz beruht sondern noch viel wichtíger die Nährstoffzusammensetzung ist!

  9. #19
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von <nils>
    wem von euch macht es spaß fast gänzlich auf kohlenhydrate zu verzichten?
    Naja Spaß ist bei mir was anderes, aber als ich fertig war mit der Diät hat mir das schon irgendwie gefehlt...
    Irgendwie war ich ein paar Tage richtig antriebslos und hab mir die KH-freie Zeit fast zurückgewünscht, weil ich da klare Regeln hatte und jetzt musste ich mich auf einmal zwischen viel mehr Lebensmitteln entscheiden...
    Klingt komisch, ich weiß, aber war halt so.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    20
    kerkermeister....

    du hast unrecht. ohne o3/o6 kannst du kein fett verbrennen. Wie gesagt nimmt jeder mensch automatisch genug zur Fettverbrennung zu sich weil in fleisch z.b auch neben ges. fetts. auch ungs. drin sind...selbst in den ungesündesten sachen findest du teilweise diese Fettsäuren. Also wirst du auch in deiner praktischen umsetzung einsehen müssen dass du auch nur mit diesen fettsäuren abgenommen hast. ich sage ja gar nicht dass du sie zusätzlich supllementiert hast aber mit der nahrung aufgenommen auf jeden fall sonst wärst du schon längst nicht mehr am leben, weil sie ESSENTIELL sind. Wer sie zusätzlich mit der Nahrung aufnimmt oder supllementiert der kann sogar noch mehr profitieren wie du selber sagtest.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist doch alles Quatsch!
    Von khan.cross im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 00:21
  2. Refeeds und die Metabole Diät!
    Von Devine im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 17:06
  3. refeeds bei normaler diät ?
    Von marcymarcy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 09:35
  4. Das ist doch alles für den... (Po)
    Von Hundekönig im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 20:27
  5. diät - defizit und refeeds so richtig?
    Von Sportstudent22 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 14:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele