Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    157

    Anabole Diät/Refeeds - doch alles Quatsch?

    n'abend zusammen.

    in dem refeed sticky wurde auf folgenden link bis jetzt leider nicht näher eingegangen, daher poste ich ihn hier nochmal.

    http://de.fitness.com/forum/ernaehru...ran-13469.html

    was haltet ihr davon?


    PS:
    ich war ja schon immer der meinung dass die AD quatsch ist, weil es genauso gut mit 100-150g KH geht, was natürlich um einiges gesünder ist, da man zb mehr gemüse essen kann. um den stoffwechsel anzukurbeln habe ich anstatt eines refeeds immer einmal die woche eine mahlzeit nach wahl zusätzlich eingebaut.



  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    20
    was willst du genau wissen? du kannst nicht erwarten das jeder den ganzen thread dort liest...

    Die AD wirkt. Ich finde low Carb besser wobei ich nur ums training KH nehme. Dabei bleibe ich aber unter 60 g pro tag.
    dazu 1-2 mal die Woche refeed. Bin jetzt in der 3. Woche und das fett schmilzt wie butter in der heißen pfanne...Ich denke, dass ich den ganzen kram nur 6 wochen machen muss und dann schon bei meinem Ziel -->8% kfa bin...

    Edit: der refeed ist nicht nur dazu da, den stoffwechsel anzukurbeln. Ich würde strikt zwischen lowcarb/AD-Tagen und refeed unterscheiden um optimalen erfolg zu erzielen. Wenn man weiß welchen eifnluss die hormone haben ist das auch logisch...

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Es gibt nur eine Regel in der Diät. Und die nennt sich
    Kaloriendefizit. Dabei ist es scheizz egal welche Diät man macht.
    Hauptsache Defizit.
    Dann Funktionieren alle Diätverianten wunderbar!!

    Low Carb oder gar AD eignen sich hervorragend bei einem sehr niedrigen
    KFA. Da man aufgrund der gringen bis garkeinen Kh Zufuhr, die letzten Wassereinlagerungen rausbekommt.

    Gruß

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    157
    es ist halt so, dass auf bbszene die ad bzw no carb meiner meinung nach dogmatisiert wird. klar, es funktioniert...aber mal ehrlich...wem von euch macht es spaß fast gänzlich auf kohlenhydrate zu verzichten? ich habe den eindruck, dass von den meisten ad-jüngern nicht hinterfragt wird, ob es auch einfacher geht. nach dem motto wer schön sein will muss leiden.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    20
    jedesmal wenn ich das lese, dass nur das kaloriendefizit zählt rege ich mich auf. Das ist mittlerweile sowas von veraltet.

    klar wenn du kaloriendefizit fährst verlierst du Gewicht. Aber es geht sich darum dass du Fett abnimmst und nicht Musklen oder Glykogen inkl wasser...

    Wer nach dem Motto "Kaloriendefizit ist hauptsache" fährt der erzielt wesentlich schlechtere Ergebnisse als jemand der ein kluges Nährstofftiming verwendet.
    Das hat mit der Ausschüttung von verschiedenen Homronen zu tun und wenn man einfach nur defizit fährt und es zufällig falsch macht verbrennt man zwar fett aber der körper eliminiert die größten Energieverschwender: die Muskeln...Außerdem nimmt man nicht lange ab und irgendwann stagniert der Erfolg...

    also wer abnehmen will, dem sage ich keinesfalls: hauptsache Defizit. Man kann kurzzeitig sogar bei isokalirscher Nahrungszufuhr Fett abnehmen und Muskeln aufbauen und umgekehrt, je nachdem wie intelligent man sich ernährt, also spart euch in zukunft bitte diesen hauptsache kdefizit Gedanken weils nämlich dumm ist so vorzugehen.

    @nils:

    Man denkt nicht nach dem Motto: wer schön sein will muss leiden. Auch hier gilt das gleiche. Während der AD und auch bei LC geht es sich um ein bestimmtes Timing bei der Zufuhr von Nährstoffen die eine bestimt hormonelle Reaktion herbeiführen. Mit LC und AD kannst du schneller und einfach dein Ziel erreichen als wenn du irgendwas anderes machst. Ich erkläre jetzt hier bestimmt nicht das ganze Prinzip aber vor allem die Tatsache dass das Verhältniss von Fett zu Muskelmasse bei dieser Diät deutlicher verbessert wird ist der Punkt. bei Diäten wo nur Defizit zählt zehrt der Körper an allen Energiespeichern, die das wären Glykogen (Leber,Muskel) Fett und Muskelgewebe. Muskelgewebe ist genauso eine Energiequelle wie die anderen auch. Wenn du einfach nur Defizit fährst zehrst du aus allen 3 Speichern. Bei LC und AD zehrst du nach der erfolgten Umstellung hauptsächlich aus den Fettspeichern. Wahrscheinlich habt ihrs einfach nur nicht ausprobiert. Denn die die es ausprobiert haben wissen entwedert, mit AD komme ich gar nicht klar oder berichten dir von ihrem großen Erfolg damit. Mit LC muss eigentlich jeder klar kommen und m.M. nach is LC die beste Diät die man machen wobei man seine Muskeln super erhalten kann.

    Und LC hat nichts damit zu tun dass man schlanker wird aufgrund von wasser und glykogenspeicherleerung , im Gegenteil. Das ist ja das was dich während der Diätphase so ******* aussehen lässt. Wenn du aber den Refeed richtig durchführst und deine Speicher wieder auflädst siehst du, dass du keine Muskeln verloren hast sonder Fett und ich sehe nach meinem Refeed einfach nur genial aus, jetzt schon und ich mache noch 3-4 Wochen Diät. Das klaptt einfach super. Das Problem ist das man bei der Diät auch viel falsch machen kann. Wer sie falsch ausführt kann sie besser gar nicht ausführen. Den Schwierigkeitsgrad finde ich dennoch easy...

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    58
    Henne87: Du hast ne PM.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    270
    ad funktioniert wunderbar, habe selber gute 4 monate ad hinter mir und nun gehts metabol weiter... insgesamt bin ich seit 8 monaten auf low carb und werde auch so weiter leben, ich misse nichts und je nach lust und laune lege ich nen refeed ein (da ich jetzt wieder sauber aufbauen will brauche ich das nicht mehr wirklich, zum abnehmen natürlich pflicht)... kann echt nur gutes berichten

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von Henne87
    jedesmal wenn ich das lese, dass nur das kaloriendefizit zählt rege ich mich auf. Das ist mittlerweile sowas von veraltet.

    Natürlich darf man hier nicht nur Schokolade und Chips essen. Aber das vesteht sich doch von selbst oder??

    Aber das A und O um abzuspecken ist nun mal der defizit. MIt einem Kcal plus wirst es sehr schwer haben abzuspecken. Selbst bei Low Carb. Auch hier gilt die Regel + Aufbauen - abnehmen.


    Oder hast du schon mal mit einem Kcal plus abgenommen??

    Das gute Fette, Proteinreiche Nahrung etc hier eine wichtige Rolle spielen kann, ist doch eh klar. Kommt halt immer darauf an, was man für ein Ziel verfolgt.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Gebe keamo recht!

    Ohne Defizit und damit leichten hungern, vorallem wenn die Diät schon einige
    Wochen läuft, geht es nicht.
    Und darum scheitern die meisten an einer Diät bzw. deshalb gibt es so viele
    Übergewichtige. Weil das ständige (wenn auch leichte) Hungergefühl nicht
    angenehm ist.

    Und wenn man es auf unseren Sport umwälzt:
    Wieviele massige bzw. speckige sieht man im Gym?
    Und wieviele können eine schöne Defi bzw. 6-pack vorweisen?
    Genau! Weil eine Diät ab einen gewissen Punkt nicht mehr angenehm ist!!
    Und das nicht alle durchhalten können/ wollen!

    Fettabbau ohne Defizit; nur ein Wunschtraum!

    Gruß

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    20
    keamo aht im prinzip in seinem zweiten post nur wiederholt was ich geschrieben habe ?! Das das KDefizit die Grundlage ist habe ich doch geschrieben. Ich habe dich lediglich darin korrigiert, dass du gesagt hast" hauptsache Defizit, dann ist jede Diät erfolgreich" Das stimmt eben nicht.


    Und zu deiner Frage ob ich schonmal bei hyperkalorischer Nahrungszufuhr abgenommen habe". Ich denke du meinst damit Fett. Ja habe ich. Und das tut jeder während des Refeeds in der LC wenn mans richtig macht. An dem Refeedtag erlangt man ca. 30% Kcal-Überschuss. An diesem Tag füllt man die Glykogenspeicher auf und verbrennt weiter Fett, allerdings nur wenn man es richtig macht. Dazu darf man an diesem Tag höchstens 90g Fett (je nach Körpergewicht), besser nur 50 g Fett zu sich nehmen.

    Das sit auch eben das was ich sagte, dass man kurzzeitig sogar bei isokalorischer Nahrungszufuhr Fett abnehmen kann und Muskeln aufbauen kann. Das klappt zwar nur kurz, aber es geht. Und vor allem Der Anfänger kann hiervon profitieren.

    Und dass man nur gute Fette ist , sehr viel Protein (wo nun wissentschaftlich belegt ist, dass viel protein nicht schädlich für die Nieren oder sonst was ist wenn man viel trinkt) und eben kaum Kohlenhydrate ist eben nicht jedem klar. Oder je nachdem wie du dich ernährst moderat KH und dafür weniger Fett, wer weiß. Aber der Trick beim LC ist dass man die KH nur an bestimmten zeitpunkten zu sich nimmt, wodurch man die Nachteile des dadruch erleichterten Fettaufbaus und die Vorteile des Muskelaufbaus durch KH einnahme sichert. Dadurch erhält man die wichtige anable Komponente des Insulin für die Muskeln, schaltet aber die anabole Komponente des Fettes aus...

    Wenn mans so macht wie du beschrieben. Proteinreich und gut eFette ist man auf jeden Fall einen guten gesunden schritt weiter. Dennoch stagniert bei einem bestimmten KFA der Erfolg wenn man seine Nahrungsmittel nicht gut timt. Das ist nicht schwer wenn man einmal weißt, welche Hormone für was verantwortlich sind und wann sie ausgeschüttet werden.

    lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist doch alles Quatsch!
    Von khan.cross im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 00:21
  2. Refeeds und die Metabole Diät!
    Von Devine im Forum Abspeckforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 17:06
  3. refeeds bei normaler diät ?
    Von marcymarcy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 09:35
  4. Das ist doch alles für den... (Po)
    Von Hundekönig im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 20:27
  5. diät - defizit und refeeds so richtig?
    Von Sportstudent22 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 14:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele