Seite 50 von 59 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 584
  1. #491
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Kokosöl ist kein pures mct öl und ist für ne AD sehr gut geeignet, ich persönlich nehme es nicht, aber es soll wohl ne top fettquelle sein

  2. #492
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    Kokosöl ist kein pures mct öl und ist für ne AD sehr gut geeignet, ich persönlich nehme es nicht, aber es soll wohl ne top fettquelle sein
    Okay habe mal gegoogel und folgendes gefunden...

    Kokosöl besteht zu etwa 90% aus gesättigten Fetten, wovon der größte Anteil (65 %) aus so genannten MCT-Fetten besteht. MCT steht für “medium chain triglycerides”, Triglyzeride mittlerer Kettenlänge. Viele der positiven Auswirkungen von Kokosöl auf Deine Gesundheit werden auf MCT-Fettsäuren zurückgeführt.
    Heisst bei einem üblichen Shake mit 20gr Kokosöl, hätte man immerhin ca. 13gr MCT's drinne, was jetzt wenn man u.a. auch zum Braten oder ähnlichem auch noch über den Tag verteilt Kokosöl nutzt sich das Ganze schon summieren kann.

    Kokosöl oder reines MCT-Öl – Was ist besser?

    Kokosöl enthält die gleichen mittelkettigen Fettsäuren wie reines MCT-Öl. Der Unterschied besteht in der Absorptionsgeschwindigkeit und im Einfluss auf den Blutspiegel. Mit der Einnahme reiner MCT erreicht der Blutketonspiegel nach 90 Minuten den höchsten Stand und fällt danach relativ schnell wieder ab. Mit Kokosöl steigen die Blutspiegel mit Ketonen für 3-4 Stunden kontinuierlich an und fallen erst danach wieder ab.
    Würde für mich übersetzt heissen, dass durch die Zugabe des Kokosöls für längere Zeit der Körper nicht an die eigenen "Fettreserven" geht und stattdessen die im Blut schon vorhandenen Ketogene nutzt. Wenn man jetzt z.B. wie in einigen Studien zu Kokosfett/MCT's ca. 75g über den Tag verteilt konsumiert, würde ich jetzt erstmal darauf tippen das es deutlich die Stoffwechselanpassung und das Abnehmen bremsen könnte, deswegen halt meine Frage
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  3. #493
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    du mobilisierst genauso körperfett, wenn du nahrungsfett zuführst und Kokosöl kannst du ruhig nehmen wenn du willst, wenn dein körper Fettsäuren zur verfügung bekommt, macht er Ketone daraus, sofern du die insulinkomponente nicht hast und das ist ein ziemlich verschwenderischer vorgang,
    ausreichend fett zuzuführen ist wichtig und du wirst eher fett verlieren, wenn du ausreichend davon zuführst, als zu wenig, daran scheitern die meisten Hobby lowcarbler hier immer,
    verteile das Kokosöl doch einfach gut über den tag, dann solltest du keine bedenken haben

  4. #494
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Magnolio Beitrag anzeigen
    Würde mal gerne wissen, ob folgende Mahlzeit AD-konform ist:

    100g Blumenkohl
    100g Brokkoli
    100g Bohnen
    250g Blattspinat
    25g Butter
    5g Kokosöl
    2g Omega 3
    10g Paranüsse

    Ich frage, weil in dieser Mahlzeit kaum Eiweiß enthalten wäre und verhältnismäßig viele Carbs.
    Über den ganzen Tag gesehen würde das Fett:Eiweiß:Carbs-Verhältnis aber stimmen.
    Viel Fett hat die Mahlzeit auch nicht

    Wichtig ist, dass du in jeder Mahlzeit Protein hast und dieses mit einer angemessenen Portion Fett abdeckelst

  5. #495
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
    Jo nochmal eine Frage die mir beim EP machen in den Kopf gekommen ist... Man soll ja auch MCT-Öl verzichten, weil der Körper die Mittelkettigen Triglyceride ähnlich wie Kohlenhydrate verarbeitet und somit von der Notwendigkeit in Ketose zu gehen abgehalten wird. In wiefern muss ich dann also bei Kokosfett/Öl darauf achten oder ist das in diesem Falle zu gering, weil ja nicht in Konzentierter Form das diese geringe Menge MCT's egal ist?
    Gefährliches Halbwissen...

    MCTs werden insofern ähnlich wie Carbs verstoffwechselt dass sie frei im Blut schwimmen können und daher sehr schnell Energie liefern.

    Allerdings brauchen die kein Insulin und auch keine Glykolyse.
    Die gehen genau wie andere Fette auch in die Beta-Oxidation ein

    In Wahrheit bringen dich MCTs sogar noch schneller und tiefer in die Ketose, weil sie bevorzugt zu Ketonkörpern umgewandelt werden

  6. #496
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    In Wahrheit bringen dich MCTs sogar noch schneller und tiefer in die Ketose, weil sie bevorzugt zu Ketonkörpern umgewandelt werden
    sehr geil weil gerade im deutschen Buch "Anbole Diät" extra daraufhingewiesen wird hatte mich auch schon gewundert, da ich eben auch erst dachte das mct's einfach nur schneller verarbeitet werden weil sie ja weniger verarbeitet bzw. Umgewandelt werden müssen.
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  7. #497
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Ist es möglich um die Gemüsemenge zu erhöhen Gemüse u.a. Als Zwischenmahlzeit zu essen oder eher nicht so gut weil man dann dem Körper keine Fette gleichzeitig gibt oder wegen der wenigen enthaltene Kohlenhydrate eher egal?

  8. #498
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    kommt aufs Gemüse drauf an

    Sowas wie Paprika oder Möhren würde ich nicht alleine essen

  9. #499
    Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    kommt aufs Gemüse drauf an

    Sowas wie Paprika oder Möhren würde ich nicht alleine essen
    Klar, also nur Gemüse was minimal Carbs hat, sowas in der Art hatte ich schon gedacht... Klar will ich mich gesund ernähren und auch während der AD gerade viele gesunde Gemüse essen, nur wenn ich den Plan mit 500gr Gemüse zusätzlich zu jeder Mahlzeit habe, streikt der Bauch irgendwann von der Menge an Essen pro Mahlzeit

    Ja ist Übungssache und auch das gehört dazu... und dann lieber immer mal wieder Zwischendurch Pflanzenzeugs mit nahezu 0 Carbs

    Danke Für die Antwort, ansonsten jemand gerade so 2-3 Gemüsesorten zu Hand die Nährstoffreich sind und sich als Snack anbieten, ansonsten suche ich mir selbstverständlich heute Abend selber raus

    Gruß b4nGeR?!
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

    Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

  10. #500
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    grünes Gemüse sind eigentlich the way to go, allerdings seh ich keinen grund unbedingt Gemüse zu snacken, bau das einfach zu deinen Mahlzeiten ein

Seite 50 von 59 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  2. Diät angebracht? Anabole Diät? Normal weiterernähren?
    Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Ende anabole Diät - Start metabole Diät
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
  5. Verständnisfrage: Keto=Anabole Diät=Etikns Diät?
    Von maxic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele