Seite 57 von 59 ErsteErste ... 7475556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 584
  1. #561
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Von Gemüse ziehst du gar nichts ab.
    Hier in Deutschland werden bei den Nährwertangaben die Ballastsoffe nicht mit in die Kohlenhydrate einbezogen.
    Wenn es so wie in den USA wäre, dann hätte Spinat -2g Kohlenhydrate

    [perfekt, danke]
    Fisch ist doch kein Problem. Wenn du mageren Fisch isst, dann nimmst du einfach ein gutes Öl dazu.
    [Ja, Öl hab ich ja schon genug drin denk ich. Wollte ja möglichst viele verschiedene Fettquellen nutzen, daher auch "fischöl".]

    Gurke und Eisbergsalat sind in der AD eher verschwendete Kohlenhydrate. Die beiden liefern dir weder sonderlich viele Ballaststoffe, noch Vitamine. Stattdessen eher mehr Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, Sauerkraut, etc.
    Mais würde ich auch raus lassen.

    [Brokkoli und Spinat hab ich ja drin. Blumenkohl und Zucchini sind ne gute Idee. Das bissl Eisberg sind 2KH, die gönn ich mir um mal n frischen knackigen Salat zu haben...]

    Wenn du unbedingt Casein willst, dann nimm körnigen Frischkäse oder mach dir nen Pudding aus Caseinpulver/Milchprotein
    [Hmm, zu künstlich, versuch echtes Essen zu essen]
    Dankeschön!

  2. #562
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    quark is egal. hast ja käse.
    beim ew: der körper soll ja das fett oxidieren, das klappt schon...
    wenn nicht aufs fett kommst kannst alles mit käse überbacken

    über welchen zeitraum hast du denn die 3000 kcal gefahren das nichts runter geht?
    Free studio_ch

  3. #563
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Mmhh 3000kcal ne Woche, dann nochmal 3 Tage 2700. Ich weiss hatte man noch länger probieren können, aber noch n Schritt runter wären 2400 kcal, da hab ich Angst um meinen Stoffwechsel.
    Workload erhöhen geht/will/darf ich leider aufgrund der Lebensumstände auch nicht.

    Ich finde die Vorgänge im Körper faszinierend, wills mal probieren, bin seit Freitag Abend dabei...

    Die exakten kcal zu treffen find ich schwer, 3 mal am Tag was mit reichlich Öl zubereitet birgt schon hohes Fehler potential. Bleiben mal 3ml mehr in der Pfanne, oder den Teller nicht richtig abgeleckt... 10 ml sind schon mal 100 kcal.

  4. #564
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    259
    Kann das sein, das selbe Produkt (nur zerkleinert), und so unterschiedliche Nährwertangaben?
    Unterschiedliche Firmen, aber ein mal 8% KH, ein mal garkeine carbs?
    Oder wird beim schroten ein Teil des korns entfernt? Die Schale scheint jedenfalls dran zu sein.

    Hab das auch bei Käse gemerkt. ALDI 45% gauda 381 kcal. Rewe 45% gauda 130 kcal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #565
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Leinsamen haben eigentlich keine verwertbaren Kohlenhydrate.
    Entweder ein Messfehler oder die gemessene Probe war noch nicht reif

  6. #566
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    7
    Hi, ich (177, 36 J, 86KG, 24% KFA - Trainingserfahurung 10 Jahre, dann 8 Jahre "Pause" also kein ernstzunehmendes Training und jetzt seit 8 Monaten wieder am Eisen) habe heute auch mit de AD begonnen. Es sollen so 10 KG runter aber ich habe noch ein paar Fragen.

    Aktuell sieht mein Plan vor, dass ich an Trainingstagen 2650 kcal und an freien Tagen 2350 Kcal zu mir nehme (-15% Gesamtumsatz jeweils). Verteilung hierbei F:60% E:35% KH:5% , daraus ergibt sich an einem Trainingstag F: 167g E: 223g KH: max 30g .

    Jetzt habe ich gemerkt, dass ich dafür ziemlich viel Essen muss ist das denn so richtig? Ich habe mir jetzt vorab noch keine Mahlzeiten zusammengestellt - nur die Lebensmittel entsprechend eingekauft. Deshalb war ich heute etwas erstaunt - meine Mahlzeiten sahen bisher wie folgt aus:

    Frühstück: 100g Bacon mit 2 Spiegeleiern
    Mittagessen: 215g Hähnchenbrustfilet mit Oliven (80g)/Tomaten (75g) und Brie überbacken (45g)

    Das macht allerdings erst F: 76g E:90g KH: 7 g und somit 1112 Kcal ... d.h. ich muss ja zum Abendessen nochmal 1500 kcal reinhauen? Wie bitte soll das gehen - ich habe jetzt auch kein Hungergefühl bin eher ziemlich satt.

    Mir scheint um nur annähernd auf die Werte zu kommen muss ich extrem mit Käse (Gouda, Brie, Groganzola) und Nüssen (Walnüsse, Pekanüsse) "nachhelfen"? Oder hat jmd. eine Idee? Hähnchenbrust ist anscheinend auch nicht so ideal - werde da auf Hack bzw. anderes Fleisch umsteigen - wobei ich die gesättigten Fettsäuren eher niedrig halten wollte!? Ich kann auch gerne ein Glas (50ml z.B.) Öl trinken - macht das Sinn?

    Für mich wäre es auch einfach mir jetzt 3 Gerichte dann passend zusammenzustellen und mich erstmal ausschließlich die nächsten 6 Wochen davon zu ernähren (Ladetage jetzt mal unberücksichtigt) - allerdings habe ich meine Frau dazu gebracht mitzumachen und deshalb brauche ich wenigsten 3-4 verschiedene "Tagesrationen" zu je 3 Mahlzeiten halt. Wie habt Ihr das gemacht ? Da wir beide voll berufstätig sind und eine kleine Tochter haben , können wir natürlich nicht unendlich viel Zeit in das alles investieren - evtl. habt ihr zur Organisation auch noch ein paar gute Ideen.

    So das erstmal kurz von mir und schonmal danke für euren Input .

    edit: eine Frage habe ich ganz vergessen - wie passt ihr euren Kalorienbedarf wärend der AD an ? Mal angenommen ich habe nach 4 Wochen 8 kg runter dann müsste ich doch auch meinen Umsatz ändern - oder ? Ich kann ja als Bsp. mit 100 Kg als Ausgangsgewicht auch nicht die ganze Zeit die kcal zu mir nehmen , wenn ich dann nur noch 85 wiege und weiter runter will. Ähnlich sollte es doch dann auch bei jedem anderen sein - nur mit kleineren Anpassungen - oder?
    Geändert von WorkoutManiac (31.05.2016 um 14:27 Uhr)

  7. #567
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Wer Öl aus dem Glas trinkt hat die Kontrolle über sein Leben verloren...

    Wie wärs mit Kokosmilch, Avocado etc?

    Wichtig wäre es VOR der Diät den kcalbedarf zu ermitteln

  8. #568
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    7
    Hi, den Bedarf habe ich ja ermittelt (s.o.) nur ist das gar nicht so einfach umzusetzen. Bin jetzt mit dem Abendessen auf die kcal gekommen aber war mir fast zu viel.

    Da sind so 50ml Öl mal schnell getrunken und da habe ich gleich mal 420 kcal dabei und viele ungesättigte Fettsäuren (inkl Omega 3 usw) - spricht da was dagegen - auch wenn es nicht jedem gefällt ?

    VG

  9. #569
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Meiner Meinung nach solltest du mehr Fett und weniger Eiweiß essen.
    75% Fett sollten es schon sein.

    Gehacktes wäre auf Dauer keine ideale Lösung. 2-3 mal die Woche kann man das machen.
    Ich empfehle für ketogene Diäten eher mageres Fleisch (Rind, Geflügel, etc.), viele Eier, Fisch (v.a. fettigen, wie Lachs, Hering, Markrele) und mäßig Käse.
    Dazu dann viel Olivenöl, Kokosöl, Avokados, Mandeln, etc., also hauptsächlich Ölsäure und MCT's. Dazu Omega 3 nicht vergessen.

    Dein Problem ist, dass du nicht genug Gemüse isst.
    Nimm mal 500g Spinat (keinen Rahmspinat) und mach dir 50ml Olivenöl/Kokosöl und Knoblauch rein.
    Darauf 150-200g gebratene Hähnchenbrust und 40-50g Käse und dann überbacken, das war so eine meiner Standartmahlzeiten in der AD.
    Schmeckt super und hat ne Menge Fett. Oder ersetzt das Öl teilweise durch Sahne.

    Wenn du dir die 30g Kohlenhydrate für Gemüse aufhebst und dir dort die Sorten mit den wenigsten Kohlenhydraten raus suchst kannst und solltest du gut und gerne 1-1,5 kg Gemüse essen.

    Echt zu empfehlen ist ein gutes Kokosöl. Durch die mittelkettigen Triglyceride produzierst du schneller Ketonkörper

    Bei deinen Werten würde ich von Refeeds erstmal großen Abstand halten.

  10. #570
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Wie hast du ihn ermittelt? Mit einem Ernährungsprotokoll oder nur mit einem Rechner?

Seite 57 von 59 ErsteErste ... 7475556575859 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  2. Diät angebracht? Anabole Diät? Normal weiterernähren?
    Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Ende anabole Diät - Start metabole Diät
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
  5. Verständnisfrage: Keto=Anabole Diät=Etikns Diät?
    Von maxic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele