Seite 7 von 59 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 584
  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    19
    Das Pizza-Rezept von ein paar Seiten vorher ist echt super!
    Hätte ich nicht gedacht bzw. werde ich wohl nie kapieren, wie man auf so ne Idee kommt, aber es schmeckt ziemlich geil. Mindestens so lecker wie normale Pizza, da ich auf Thunfisch stehe vielleicht sogar nen Tick besser (Pizza-Teig mit Thunfisch-Note ).

    Funktioniert jedenfalls einwandfrei wie es zuvor beschrieben wurde, danke für´s Rezept!

  2. #62
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Maximumhead
    Eigentlich ähnliche frage wie über mir

    Wie streng sollte man sich an die Fett / Eiweiss angaben halten?
    60-70% Fett, 30-40% Eiweiss, 0-5% Kohlenhydrate (max. 30g!)


    Sived hat ja nun mehr Eiweiss wie Fett was für ein nachteil bringt es, gibt es überhaupt einen ? Ich habe mir gedacht dadurch werden die Muskeln nicht mehr richtig geschützt richtig ?
    Nein, das ist ein Denkfehler. Er hat nicht mehr Fett, als Eiweiss! Du musst bedenken, dass 1g Fett 9 kcal liefert und 1g EW lediglich 4 kcal. Die 70/30 Verteilung geht von der Gesamtkalorienzahl aus. Daher ist es absolut logisch mehr EW im Plan zu haben, als Fett.

  3. #63
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    94
    Noch eine Frage zum Refeed:
    Mache seit 3 Wochen AD, hatte bis jetzt noch keinen Refeed.
    An welchem Tag soll ich den Refeed machen, an einem Trainingstag, oder am Tag danach? Und wenn am selben Tag, soll ich dann auch schon vor dem Training KH essen?

  4. #64
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von chrislo
    Noch eine Frage zum Refeed:
    Mache seit 3 Wochen AD, hatte bis jetzt noch keinen Refeed.
    An welchem Tag soll ich den Refeed machen, an einem Trainingstag, oder am Tag danach? Und wenn am selben Tag, soll ich dann auch schon vor dem Training KH essen?
    Der Refeed beginnt normalerweise direkt nach dem Training. Die nächste Trainingseinheit sollte ca. 48h nach dem Refeedbeginn liegen.

    Ich habe jedoch schon gehört, dass eine kleine kohlenhydratreiche Mahlzeit vor dem Training durch den Insulinspiegel zu einer besseren Speicherung danach führen soll. Wieviele KH das jedoch sein sollten weiß ich nicht.

  5. #65
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Maximumhead
    Nur um sicher zu gehen, das ich dich auch richtig verstehe.
    Mache ja grade einen EP Plan, also sie 70 % für Fett, beziehen sich auch die Kalorien und nicht auf die Gramm ? Dann muss ich meinen Plan wieder bearbeiten. aber nun ist es auch leichter auf die 70% zu kommen. dachte ich wüsste schon alles drüber

    Ich will ja nicht meckern, aber es steht doch im Sticky!

    Wie muss ich die %-Angaben verstehen?

    - Diese Angaben beziehen sich auf die Gesamtkalorienzahl. Beispiel für einen Athleten, der in Phase I 3000kcal täglich zu sich nimmt:

    - Gesamtkalorien*Prozentanteil des Nährstoffes/Kcal pro g

    Fett: 3000*0,60/9=200g
    Eiweiss: 3000*0,40/4= 300g
    - Der Athlet müsste also 200g Fett und 300g EW zu sich nehmen, um auf seine 3000kcal mit einer 60/40 Verteilung zu kommen.
    - Die oben genannte Formel ist logisch, wenn man bedenkt, dass 1g Fett 9Kcal Energie liefert und 1g Eweiss 4 Kcal Energie. (KH liefert übrigends ebenfalls 4Kcal pro g)
    - Diese Formel kann man nun individuell anpassen und ebenfalls für Phase II der AD benutzt werden. Dort verändert man dann einfach die Prozentzahlen.
    Das ist doch eigentlich sehr verständlich, oder?

  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    im gegenteil, laut buch sinkt das cholesterin in der regel sogar.

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    3
    das einzige problem was ich habe ist wann nehm ich die nötigen vitamine auf? ich mein auch salat ist nicht der größte vitaminlieferant und obst is ja ne hochsünde in der anabolen diät. auch an refeed tagen kommt mir das schleierhaft vor da sich ja fructose am längsten un hartnäckigsten in der leber hält und somit die ketose später einsätzen würde als ohne obst. demnach könnte man sich ja nur über vitamintabletten die nötigen makros holn.
    wenn ihr da ne möglichkeit habt oder ich irgendwas falsch sehe dann öffnet mit mal bitte dir augen weil ansonsten wäre ich schon interessiert an der AD

  8. #68
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von GinoM
    das einzige problem was ich habe ist wann nehm ich die nötigen vitamine auf? ich mein auch salat ist nicht der größte vitaminlieferant und obst is ja ne hochsünde in der anabolen diät. auch an refeed tagen kommt mir das schleierhaft vor da sich ja fructose am längsten un hartnäckigsten in der leber hält und somit die ketose später einsätzen würde als ohne obst. demnach könnte man sich ja nur über vitamintabletten die nötigen makros holn.
    wenn ihr da ne möglichkeit habt oder ich irgendwas falsch sehe dann öffnet mit mal bitte dir augen weil ansonsten wäre ich schon interessiert an der AD
    Apfel geht immer, auch in der AD

    Im Salat geht auch ne Tomate und ne Paprika, wenn Du sonst nicht sündigst.

    Allerdings sind Vitamintabletten in der AD sicherlich nicht die schlechteste Wahl, gönne mir abends Vit. C + 50mg Zink.

  9. #69
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    Zitat Zitat von GinoM
    demnach könnte man sich ja nur über vitamintabletten die nötigen makros holn.
    will ja nicht klugscheyzzn, aber vitamine sind mikronährstoffe. makronährstoffe sind eiweiss, KHs und fett.

  10. #70
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    12

    Arteriosklerose

    Mal so als Zwischenfrage. Ist das ganze Fett auf Dauer nicht bisschen... ungesund. Wegen Arteriosklerose und Hyperlipidämie und stuff?

Seite 7 von 59 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  2. Diät angebracht? Anabole Diät? Normal weiterernähren?
    Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Ende anabole Diät - Start metabole Diät
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
  5. Verständnisfrage: Keto=Anabole Diät=Etikns Diät?
    Von maxic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele