Seite 38 von 59 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 584
  1. #371
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Harmonie
    Kann man die sogenannten "Ladetage" komplett weglassen?
    Nein. Dein Stoffwechsel soll hoch bleiben und es deine Carb Speicher sollen sich füllen um ein Leistungseinbruch zu verhindern.

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden das je größer die Portion ist desto besser? Folglich am besten nur 3x am Tag Eiweiß- und Fettreich essen oder?
    Habe ich mal irgendwo so gelesen aber entscheidend ist eigentlich nur das Kaloriendefizit das man hat.

    Kann man so eine Ernährungsumstellung eigentlich beibehalten oder wird die auf Dauer "schädlich"?
    Solange du das alles sauber machst und dich daran hälst, Gemüse nicht weglässt und auf das richtige Fettsäuren-Verhältnis achtest, kannst du das beliebig lange machen.

    Ich möchte gerne in den kommenden 10 Wochen noch ca. 12 - 14 Kilo verlieren wäre das möglich? Ja.
    ..

  2. #372
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    7

    Wow

    Dankeschön für die schnelle Antwort

    Ich hab irgendwie Bammel vor den Tagen mit viel KH. Ich merk das sofort, wenn ich bisschen was an Vollkornbrot und Spaghetti esse hab ich direkt 2 Kilo mehr auf der Waage die bleiben dann auch noch gute 4-5 Tage drauf. Wegen dem Leistungseinbruch hab ich net so die Angst. Was meinst du?

  3. #373
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Harmonie
    Dankeschön für die schnelle Antwort

    Ich hab irgendwie Bammel vor den Tagen mit viel KH. Ich merk das sofort, wenn ich bisschen was an Vollkornbrot und Spaghetti esse hab ich direkt 2 Kilo mehr auf der Waage die bleiben dann auch noch gute 4-5 Tage drauf. Wegen dem Leistungseinbruch hab ich net so die Angst. Was meinst du?
    Du wiegst 78 kg bei 1,74 und willst 14 kg abnehmen? Meinst du nicht dass das ein bissel zuviel des Guten ist. Denke dass du dann wie ein Hungerhacken aussehen wirst willst du das? Wir sind hier in einem BB Forum und nicht bei Anorexia.de oder so.

    Und keine Angst vor den Ladetagen. Die machen Sinn. Wenn du einen sauberen Refeed machst brauchst du nichts zu befürchten. Und die 2 kg danach sind dann eh nur Wasser, was wieder weg geht.

  4. #374
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    84
    apropos Wasser(haushalt)

    Ich habe mal gelesen (aber man liest ja viel Gegensätzliches) dass ein Körper der nur sehr unregelmäßig und zumeist viel zuwenig trinkt automatisch mehr Wasser speichert (muss... weil er eben für Notzeiten bunkert...) als ein Körper der ständig viel Flüssigkeit angeboten bekommt. Stimmt das?

    Die Muskeln werden "flacher" las ich und habs dann auch gesehen, wegen der kh-Reduzierung könne nicht soviel Wasser darin gespeichert werden... die Einnahme von kreatin dagegen bewirkt imho mehr Wasser in den Muskeln... wenn das alles so stimmt und man wiegt z.B. 90 Kg (bei durch Training weit über normal großer Muskulatur...und der Tatsache dass über 2/3 unseres Körpergewichts Wasser sind) müsste man ja nach Beginn der AD imho zig Kilo abnehmen...? (auch wenn es nur Wasser wäre und auch wenn es nach KH Einnahme sofort wieder da wäre... davon merke ich aber nichts.)

  5. #375
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Du wiegst 78 kg bei 1,74 und willst 14 kg abnehmen? Meinst du nicht dass das ein bissel zuviel des Guten ist. Denke dass du dann wie ein Hungerhacken aussehen wirst willst du das? Wir sind hier in einem BB Forum und nicht bei Anorexia.de oder so.

    Und keine Angst vor den Ladetagen. Die machen Sinn. Wenn du einen sauberen Refeed machst brauchst du nichts zu befürchten. Und die 2 kg danach sind dann eh nur Wasser, was wieder weg geht.

    Also ich bin eine Frau, da sind 78 Kilo um einiges zuviel. Ich will jetzt net große Muskeln kriegen (gefällt mir persönlich net) aber die Muskeln die ich hab, möcht ich gern behalten und definieren. Es geht eigentlich nur darum, dass ich Fett verliere ohne das meine Muskeln daran glauben müssen, denn weniger Muskeln = weniger Fettverbrennung. Ich weiß, dass das hier ein BB Forum ist, aber dürfen hier nur Leute was fragen die Arni als Vorbild haben? Ich möcht nur meinen Körper mit dezenten Muskeln formen und meinen Bauch, meine Beine und meinen Po "fettfreier" gestalten. Hungerhacken gefallen mir absolut net, deshalb geb ich ja viel Acht auf meine Muskeln.

    Ich weiß net was ich falsch mach, aber die 2 kg Wasser gehen erst in einer Woche weg und wenn ich das jede Woche mach (+2 kg, -2 kg usw) bleib ich ja auf meinem Gewicht?!

  6. #376
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Harmonie
    Also ich bin eine Frau, da sind 78 Kilo um einiges zuviel. Ich will jetzt net große Muskeln kriegen (gefällt mir persönlich net) aber die Muskeln die ich hab, möcht ich gern behalten und definieren. Es geht eigentlich nur darum, dass ich Fett verliere ohne das meine Muskeln daran glauben müssen, denn weniger Muskeln = weniger Fettverbrennung. Ich weiß, dass das hier ein BB Forum ist, aber dürfen hier nur Leute was fragen die Arni als Vorbild haben? Ich möcht nur meinen Körper mit dezenten Muskeln formen und meinen Bauch, meine Beine und meinen Po "fettfreier" gestalten. Hungerhacken gefallen mir absolut net, deshalb geb ich ja viel Acht auf meine Muskeln.

    Ich weiß net was ich falsch mach, aber die 2 kg Wasser gehen erst in einer Woche weg und wenn ich das jede Woche mach (+2 kg, -2 kg usw) bleib ich ja auf meinem Gewicht?!
    Dass du eine Frau bist ging aus Deinem vorherigen Post nicht hervor. Oder ich war unaufmerksam

    Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Trotzdem macht ein Refeedtag allemale Sinn. Schreib doch mal auf was du so isst am Refeed (mit Nährstoffverteilung und kcal-Angabe).

    Dann kann man mal sehen ob du irgendwelche Fehler machst. Beim Refeedtag darfst du Dir natürlich auch nicht die kcal Wochenbilanz kaputt machen. Das sollte klar sein. Gibt übrigens auch einen extra Thread zum Refeed:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525

    Generell finde ich es aber sehr gut, dass du deine Muskeln erhalten willst. Gute Einstellung.

  7. #377
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Dass du eine Frau bist ging aus Deinem vorherigen Post nicht hervor. Oder ich war unaufmerksam

    Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Trotzdem macht ein Refeedtag allemale Sinn. Schreib doch mal auf was du so isst am Refeed (mit Nährstoffverteilung und kcal-Angabe).

    Dann kann man mal sehen ob du irgendwelche Fehler machst. Beim Refeedtag darfst du Dir natürlich auch nicht die kcal Wochenbilanz kaputt machen. Das sollte klar sein. Gibt übrigens auch einen extra Thread zum Refeed:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525

    Generell finde ich es aber sehr gut, dass du deine Muskeln erhalten willst. Gute Einstellung.
    Ehrlich gesagt: ich hab in den letzten Wochen eher eine "low-carb"-Diät gemacht was natürlich wiederum was anderes ist. Ich hab heut begonnen mit der AD demnach werd ich am Sonntag (nur Sonntag oder?) mich mit KH vollstopfen juhu
    Den Thread werd ich mir noch gut durchlesen bis Sonntag. Aber versprich mir das ich nach dem KH-Tag net 2 Kilo zunehme

    Danke, meine (wenigen) Muckis die ich hab sind schließlich hart erarbeitet

  8. #378
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    Wenn du die AD beginnst, dann mach die erste Phase mind. 2 Wochen lang.
    Dein Körper muss sich auf den fast kompletten Verzicht der KH erst gewöhnen.
    Man bekommt dann sowas wie eine "AD-Grippe".. so fühlt man sich zumindest.
    Bis du das erste mal in der Keto bist dauert ein paar Tage und dann in der 1. Woche direkt einen Refeed machen find ich persönlich jetzt nicht so optimal.
    Zu Beginn solltest du ordentlich essen und im Laufe der Zeit passt du die Kalorien dann an.
    KHs also streng weglassen, orientier dich an der Atkins Ernährungsliste und lass erst mal 2 Wochen vergehen. Wenn du immer noch der Meinung bist, dass du das durchziehen willst/kannst, dann kannst du jede Woche nen Refeed machen.

    Der Vorteil ist eben, dass du wegen dem Verzicht auf sämtlichen KH keinen katabolen Zustand mehr erreichst.
    Der Refeed ist aber nur sinnvoll wenn du Krafttraining machst. Ich weiß nicht wie deine Pläne so ausschauen. Krafttraining gewährleistet nach dem Refeed eine schnelle Wiederkehr in die Ketose. Ohne Krafttraining (oder anstrengenden Sport) macht ein Refeed keinen Sinn.

    Machst du das nicht, wäre Atkins, also die dauerhafte Ernährung ohne KH, was für dich.

  9. #379
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von J-T
    Wenn du die AD beginnst, dann mach die erste Phase mind. 2 Wochen lang.
    Dein Körper muss sich auf den fast kompletten Verzicht der KH erst gewöhnen.
    Man bekommt dann sowas wie eine "AD-Grippe".. so fühlt man sich zumindest.
    Bis du das erste mal in der Keto bist dauert ein paar Tage und dann in der 1. Woche direkt einen Refeed machen find ich persönlich jetzt nicht so optimal.
    Zu Beginn solltest du ordentlich essen und im Laufe der Zeit passt du die Kalorien dann an.
    KHs also streng weglassen, orientier dich an der Atkins Ernährungsliste und lass erst mal 2 Wochen vergehen. Wenn du immer noch der Meinung bist, dass du das durchziehen willst/kannst, dann kannst du jede Woche nen Refeed machen.

    Der Vorteil ist eben, dass du wegen dem Verzicht auf sämtlichen KH keinen katabolen Zustand mehr erreichst.
    Der Refeed ist aber nur sinnvoll wenn du Krafttraining machst. Ich weiß nicht wie deine Pläne so ausschauen. Krafttraining gewährleistet nach dem Refeed eine schnelle Wiederkehr in die Ketose. Ohne Krafttraining (oder anstrengenden Sport) macht ein Refeed keinen Sinn.

    Machst du das nicht, wäre Atkins, also die dauerhafte Ernährung ohne KH, was für dich.
    Hi und danke für deine Anteilnahme

    Also: ich bin ja jetzt auf "kohlenhydrate-entzug" und hab natürlich schon ein recht angenehmes Ergebnis: in 24 Std. 1,7 Kilo runter (wahrscheinlich Wasser k.A.). Ich muss aber ehrlich zugeben das es mir nicht gerade leicht fällt (hätte vor einer Stunde eine Tafel Schokolade verputzen können vor lauter Gusto), bin aber sehr diszipliniert und wenn ich etwas erreichen will dann halt ich das auch durch. Ich will doch auch nur diese blöden 12 Kilo runter dann möcht ich mich wieder ausgewogen ernähren.

    Ich mach 3x die Woche für jeweils 45 min. Krafttraining (ihr lacht jetzt bestimmt) aber für mehr fehlt mir die Zeit und leider auch die Willenskraft (nach 45 min. bin ich fix und foxi).

    Das nächste Problem: Ich krieg von diesen Eiweiß- und Fettprodukten nicht wirklich viel runter, mir wird dann schlecht und ich will nichts mehr essen (was falsch wäre, denn dann sind meine Muskeln ja "dran"). Also eine Null-Diät würde mir glaub ich bestimmt leichter fallen.

    Na gut, dann werd ich bis nächste Woche Sonntag von Eiweiß und Fett leben

    PS: Diese Atkins-Diät; mh gefällt mir irgendwie nicht... dauerhaft ohne KH? Das würd ich net aushalten.

  10. #380
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    Es gibt Leute, die ernähren sich dauerhaft ohne KH, eben nach Atkins.
    Der Körper benötigt keine KH zum Überleben, Fette und Eiweiß aber schon.

    Die erste Woche, vll. auch noch die zweite, wirst du dich ziemlich eklig fühlen. Ich hatte das Gefühl als könnt ich Literweise Fruchtsaft trinken und Kiloweise Obst fressen, das legt sich aber.
    Deine Denkleistung lässt nach und du wirst dich sehr schlapp fühlen und auch über die ganze AD wirst du dich öfter mal schlapp fühlen.

    45Min. Training sind doch optimal! Ich mach auch maximal 50-55Minuten, je nachdem wieviel Pause ich zwischen den Arbeitssätzen brauche. In der AD hab ich längere Pausen, weil eben die Energie fehlt.
    Wichtig ist, dass du hart trainierst. Wenn du hart trainierst und genug Reize setzt ist das vollkommen ausreichend und wenn du nach 45 Minuten kaputt bist, dann scheints wohl so zu sein.

    Wichtig ist, dass du deinen Körper unbedingt versorgst. Eine Null-Diät ist absolut nicht sinnvoll, weil dein Kreislauf sonst völlig einsackt und der Körper sich schnell stur stellt Fett abzubauen, versucht seine Reserven so gut es geht zu halten. Außerdem kriegste dann nen massiven Jojoeffekt.
    Ohne Nahrung wirst du auch Zusammenbrechen, vor allem beim Training.
    Ich musste heut morgen Mandeln neukaufen für mein Low-Carb Müsli und bin ohne vorige Nahrungsaufnahme nicht mal mehr die Treppen hoch ohne Pausen zu machen.
    Du MUSST essen, damit dein Körper läuft. Und du wirst abnehmen, weil du ordentlich isst.

    Schau mal hier nach Rezepten: http://www.lowcarbforum.de/wbb/index.php

    Ansonsten sind meine beiden Lieblingsspeisen in der AD LowCarb Pfannkuchen (Eier mit Eiweißpulver und Schuss Mineralwasser, super lecker) und LowCarb Müsli (http://www.bbszene.de/board/showthre...=211501&page=7) und ohne Ende Spinat. So fettiges Essen musst du gar nicht essen. Thunfisch-Ei Pizza ist auch richtig gut (http://www.lowcarbforum.de/wbb/index...threadID=5625). Ein Schnitzel mit Käse überbacken, viel mit Eiern arbeiten und mal im LowCarbforum nachschauen. Da findest du Sachen, bei denen du nicht so einen Fetthorror bekommst. Das dachte ich nämlich am Anfang auch.

Seite 38 von 59 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  2. Diät angebracht? Anabole Diät? Normal weiterernähren?
    Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Ende anabole Diät - Start metabole Diät
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
  5. Verständnisfrage: Keto=Anabole Diät=Etikns Diät?
    Von maxic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele