Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Das Home- Gym

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von BigRG
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    27

    Das Home- Gym

    Moin zusammen,

    es gibt zwar schon einen Thread zu diesem Thema der oben fest gepint ist aber ich wollte man expliziert etwas nachfragen.

    Habt ihr euch auch zuhause einen bereich für das Heimtraining aufgebaut? Ich fände es interessant wenn jeder mal ein paar Bilder von seinem kleinen Reich posten würde.

    Ich trainiere zwar hauptsächlich in einem gut sortierten Fitnessstudio, baue mir aber derzeit ein kleines Home- Gym zur Ergänzung auf. Wenn ich also mal keine Zeit oder keine Lust habe ins studio zu gehen will ich dort die notwendigsten Geräte haben um nicht immer unnötige Trainingsausfälle und die damit verbundenen Rückschritte verbuchen zu müssen.

    Ich habe mir schon seit einiger Zeit etwas zusammengekauft und werde das Gym mit der Zeit noch erweitern.

    Auf meinem Wunschzettel steht noch ein Kompletter Kurzhantel Studiosatz. Hier werde ich mich zuerst mal auf 5kg Abstufungen beschränken um das nötige an Gewicht abzudecken. Die Hanteln sollten zwischen 5kg und 30 kg sein. Das ganze ist zwar etwas Luxus und kostspielig aber ich habe keine Lust die ganze Zeit mit dem Montieren der Gewichte zu verbringen und außerdem sieht so ein Satz Hanteln einfach geil aus und man muss einfach nur zupacken.

    Habe mich für diese hier entschieden und auch schon 2 Paar Hanteln gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden damit und werde mir Monat für Monat immer welche dazukaufen, wie es die Kohle erlaubt.

    http://www.simpleproducts.de/index.p...e-hanteln.html

    Nun möchte ich mir gerne eine Hantelablage aus Holz bauen. Hat jemand so was schon mal gemacht und Tipps?

    Weiter hätte ich noch Interesse an einem guten Zugturm fürs Latziehen. Ich scheue aber etwas davor zurück den günstigen Angeboten zu vertrauen. Deshalb die Frage: Was muss ein guter Kabelzugturm für Eigenschaften besitzen, dass er auch so gut läuft wie man es vom Studio her gewohnt ist?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Wegen dem Latziehen... Warum nicht einfach eine Klimmzugstange?

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von BigRG
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    27
    Wegen dem Latziehen... Warum nicht einfach eine Klimmzugstange?
    Ja wenn ich wüsste wie ich die an der Wand befestigen könnte. Das ist ein altes Haus und da hält an den Wänden nicht viel!

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von BigRG
    Ja wenn ich wüsste wie ich die an der Wand befestigen könnte. Das ist ein altes Haus und da hält an den Wänden nicht viel!

    du kannst auch 2 balken nehmen.. dort diese klimmzugstange draufsetzen und fixieren und die balken mit einem winkel in passendem abstand an die wand dübeln..

    nur mal so als tipp... günstiger als ein gescheiter latzug ist es immernoch definitiv! du brauchst ja nicht nur nen latzug, sondern auch noch gewichte.. bzw nen gewichtsblock.. denke mal das geht jenseits der 300€ erst los und von studioqualität ist da definitiv noch nicht die rede...

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von BigRG
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    27
    du kannst auch 2 balken nehmen.. dort diese klimmzugstange draufsetzen und fixieren und die balken mit einem winkel in passendem abstand an die wand dübeln..
    Ja, sowas habe ich mir auch schon überlegt! Das selbe problem habe ich mit meiner Speedballplattform die auf dem Foto zu erkennen ist. Problem ist aber eben auch, dass an dieser Wand nix hält auch die balken vermutlich nicht.

    Die Balken am Boden mit Winkeln zu befestigen reicht wohl nicht aus. *seuftz*

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von BigRG

    Weiter hätte ich noch Interesse an einem guten Zugturm fürs Latziehen. Ich scheue aber etwas davor zurück den günstigen Angeboten zu vertrauen. Deshalb die Frage: Was muss ein guter Kabelzugturm für Eigenschaften besitzen, dass er auch so gut läuft wie man es vom Studio her gewohnt ist?
    Schaue das er ein Metall Zugseil hat. Diese Nylonseile sind fürn Popo... Am besten holst du dir einen Turm, der 2 Stützstreben hat und einen Führungsarm... Die Billigteile mit nur einer Stützstrebe und Führungsarm sind total instabil. Die musste noch mit extra Kram, an die Wand dübeln um sie gefahrlos benutzen zu können. Wenn du was Gewicht sparen willst hole dir einen Turm mit Hantelscheiben, als Gewichte und keinen mit Gewichtblöcken.


    Mantis

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von BigRG
    Ja, sowas habe ich mir auch schon überlegt! Das selbe problem habe ich mit meiner Speedballplattform die auf dem Foto zu erkennen ist. Problem ist aber eben auch, dass an dieser Wand nix hält auch die balken vermutlich nicht.

    Die Balken am Boden mit Winkeln zu befestigen reicht wohl nicht aus. *seuftz*

    mach es, wie ich es damals gemacht hatte:

    verbinde klimmzug und dipstation!

    kannst je nachdem, wie du die breite brauchst ja deine dipbarren enger und deine klimmzugbalken weiter machen.. und das ding hat dann genug stützfunktion... trainiere seit jahren mit holzkonstrukten.. funzt wunderbar!

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von BigRG
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    27
    Ja, das sieht verdammt gut aus! Sicherlich fällt mir da auch noch was ein um meine Spedball. Platform zu befestigen. Kannst Du mal ein Foto von dem gerüst hochladen?

    Welches Holz nehme ich da am besten?

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von BigRG
    Ja, das sieht verdammt gut aus! Sicherlich fällt mir da auch noch was ein um meine Spedball. Platform zu befestigen. Kannst Du mal ein Foto von dem gerüst hochladen?

    Welches Holz nehme ich da am besten?

    hmm, hab grad nichts zur hand.. aber ich habe aus dem baumarkt einfach balken in 80*80 oder 100*100 gekauft... es gibt faserige.. die sind auch extrem leicht und splittern.. dann gibt es aber die etwas teureren robusten balken.. wenn ich mich nicht irre lagen die so preislich bei rund 10€ für 2,5m... um den dreh halt... kannst dir auch direkt dort zusägen lassen.. das geht in jedem hornbach..

    und dann noch paar winkel und schrauben und fertig...

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    810
    dann würd ich mir an deiner stelle ja lieber Hex-Dumbells kaufen
    die sind im verhältnis billiger!
    allerdings kannst du da nix montieren .. aber du willst ja sowieso "einfach nur anpacken"
    dafür dürften die reichen
    außerdem sehen die dinger cool aus!
    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Home-Gym zum WKM
    Von lopo_ im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 09:59
  2. Home Gym
    Von Kevin2010 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:45
  3. Home Gym
    Von samsonman im Forum Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 13:02
  4. HIT @ home?
    Von BioKartoffel im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:01
  5. WKM at home
    Von Marcoisa im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele