Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    HI

    ich habe mir ein PowerTec Rack gekauft. eigentlich ganz gut, war aber gebraucht von ebay für 400EU- Neu sollte es rund 1000 kosten- das ist es definitiv nicht wert!

    was mich stört: bei stehendem LH Frontdrücken müsste ich stark in die Knie gehen um nicht an den oberen Rahmenabschluss zu kommen, und ich bin nur 1.80.

    Und das Ding ist so breit das meine Standart LH zu kurz sind, bzw. bereits Teile der Scheibenaufnahme auf der Ablage aufliegen. B ei Olympiaeqiupment wahrscheinlich kein Thema.

    Der Latzug......... benutz ich nicht, nervt auch ein wenig weil die untere Rolle und eine ??Beinpolsterrolle?? ziemlich weit im Raum steht und somit das einstellen der Bank stark einschränkt.

    Kommt halt aus Amiland, von Maschinen- bzw. Gerätebau haben die halt keine Ahnung.

    gruß
    C.

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    35
    @chris aka kmungo
    LH Frontdrücken im Power Rack kann ich mir sowieso abschminken (bin 1,98m). Genau das Problem mit dem Einstellen der Bank fürchte ich auch. Werd mich mal melden, wenn ich weiß, ob selbiges Problem beim Barbarian-Line Rack auch besteht.
    Übrigens; das Komplettangebot Rack, 145 kg olymp. Hantelset 2,2m Hantel, Latzug und zusätzlicher Bank kostet 1099 Flocken. Ich denke, das ist ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Es gäbe da auch ein Half-Rack mit ziemlich selber Ausstattung, wo mehr Platz für die Bank bzw. Latzug wäre. Aber mir gefällt halt der Cage besser.
    Gruß Lakewood

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    35

    Power Cage Onlinebestellung

    Hab´heute ein Komplettsystem Barbarian-Line Power Rack bestellt und zugleich mehrere Shops auf telefonische Erreichbarkeit testen können. Sollten folgende Zeilen in Werbung ausarten, oder geschäftsschädigend sein, bitte den Beitrag einfach löschen.

    UK-Shop: Mehrere Anrufversuche, verteilt über den ganzen Tag; hat nie jemand abgehoben.
    Supreme-Shop: Mehrere Anrufversuche verteilt über den ganzen Tag; hat nie jemand abgehoben.
    Megafitness-Shop: Drei Anrufe, immer Ansprechpartner da, Beratung momentan nicht möglich weil fachkundiger Mitarbeiter gerade nicht erreichbar. Rückruf versprochen. Und... wurde tatsächlich zurückgerufen und zwar vom Chef persönlich.
    Zahlungsart Vorkasse, (5% Rabatt) voraussichtlicher Liefertermin KW 19.
    Mal sehn wies weitergeht.
    Viele Grüße
    Lakewood

  4. #34
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    gratuliere zum kauf. hoffe du hast viel spa damit.
    würde mich auch interessieren wie du mit deiner größe und dem rack klarkommst (bin zwar nur 1,93 aber trotzdem).

    mich hat das barbarienline rack und vor allem die bank schon immer gereizt. nur hab ich leider keinen platz für ein rack (nur für einen KB ständer) und bank hab ich schon und die ist auch ganz in ordnung.

    also wie gesagt, viel spaß damit..

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    35

    Onlineshops

    UK-Shop: Mehrere Anrufversuche, verteilt über den ganzen Tag; hat nie jemand abgehoben
    Diese Aussage muss ich relativieren. Stimmt zwar , dass am Montag niemand erreichbar war, aber ich wurde am Dienstag vom Shop-Chef zurückgerufen. Da war der Deal aber leider schon gelaufen.

    @batista123
    gratuliere zum kauf. hoffe du hast viel spa damit.
    würde mich auch interessieren wie du mit deiner größe und dem rack klarkommst (bin zwar nur 1,93 aber trotzdem).
    Danke, melde mich wenn ich das Ding ausprobiert habe.
    Gruß Lakewood

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    35

    Erfahrungen Barbarian Line Power Cage (Rack)

    sooo, da ich jetzt grad mal ein wenig Zeit habe, werde ich Euch mit einem ausführlichen Erfahrungsbericht über mein neues Power Rack langweilen.

    Die Links:

    http://www.megafitness-shop.info/Kra...580339be89eb26
    http://www.barbarian-line.de/index.htm

    Der Shop:

    Ich hab´mich für den Megafitnesshop entschieden, weil am Tag meiner Bestellung die telefonische Erreichbarkeit am Besten war. Dies galt übrigens für die gesamte Betreuung von Bestellung bis Lieferung. Generell würde ich jedem raten, eventuelle Anliegen per Telefon und nicht per Email zu tätigen. Jeder Anruf von mir wurde sofort entgegengenommen, zur Beratung beim Kauf erhielt ich sogar einen Rückruf. Eine Email blieb jedoch unbeantwortet. Interessant ist vielleicht noch, dass auf der Barbarian Line Homepage und auf der Megafitnesshop Homepage ein und dieselbe Firma im Impressum steht. Ich denke, die sind da Generalimporteur. Wer also glaubt, Barbarian Line Produkte in einem anderen Shop schneller oder günstiger zu bekommen, wird wohl Pech haben.

    Die Bestellung:

    Wie gesagt, bestellt online nach Rückruf von Herrn Jelitte (Geschäftsführer). Ich habe Vorkasse bezahlt um noch mal 5 % Rabatt zu bekommen. Dazu konnte ich noch den Bizeps-Trizeps-Griff heraushandeln. Nicht viel aber immerhin. Die Versandkosten sind mit nicht mal 30 € eigentlich recht günstig. Die angegebene Lieferzeit am Bestelltag war ca. 10 Tage.

    Die Lieferung:

    Überwiesen am Dienstag, Zahlungseingang bestätigt erst am folgenden Montag, eine weitere Woche später am Donnerstag geliefert. Also Klartext: 14 Werktage nach Bestellung oder 8 Werktage nach Zahlungsbestätigung. Ich denke das geht so in Ordnung. Geliefert wurde von einer Spedition, die vorher angerufen hat um den Liefertermin anzukündigen. Das ganze kommt auf Palette. Auf meine Stückelung der Scheiben (wollte keine 20er sondern mehr 10er) wurde Rücksicht genommen. Jedes einzelne Teil ist in Luftpolsterfolie verpackt und dann noch mal im Karton. Viel Verpackungsmüll aber top geschützt. Wenn da was verbogen oder verkratzt ist, hat wohl die Spedition geschlampt. Also bei Lieferung gut ansehen und Verpackungsschäden gleich mit Foto dokumentieren. Bei mir war alles einwandfrei.

    Die Montage:

    Es sind keine Aufbauanleitungen dabei, die kann man sich aber auf der Barbarian Homepage (siehe Link oben) herunterladen, was auch ratsam ist. Wer gemütlich schraubt, schafft Latzug, Bank und PowerCage in ca. 4 Stunden. Bezüglich der Montage war ich positiv überrascht. Viele in der Aufbauanleitung beschriebenen Arbeitsgänge sind schon vormontiert. Anders als bei Ikea muss man sich die Schrauben nicht mühevoll puzzlemäßig aus einem Beutelchen suchen. Die meisten Schrauben stecken schon samt Mutter und zugehörigen Unterlegscheiben in den dafür vorgesehenen Bohrungen. Alle Schrauben sind von guter Qualität, alle Muttern sind selbstsichernde Muttern. Für die Verschraubungen der großen Teile sind sogar noch starke Gegenbleche dabei, welche zusätzliche Stabilität bringen. Noch ein Tip. Alle Muttern nur so viel anziehen, dass gerade mal das Gewinde durchschaut. Erst wenn das Rack steht, alle festziehen. Man kann das Teil alleine zusammenbauen; ab und zu wäre allerdings ein Helfer nicht schlecht.

    Die olympische Langhantel mit 125 kg Barbarian Scheiben:

    Wer bisher mit 1,60er Langhantel vom Real trainiert hat, wird begeistert sein. Gewichte und Hantelstange sehen einfach barbarisch gut aus. Die Griffe in den Scheiben sind super praktisch. Die Federfeststeller sind groß und funktioniern einwandfrei. Einzig beim Gewicht hat der Barbare ein wenig geschummelt. Die Langhantestange wiegt nicht ca. 20 kg sondern exakt (amtlich geeichte Wage) 16,5 kg. Trotzdem ein TopTeil.

    Das Rack:

    Um gleich weitere Fragen über die Stabilität (verbiegt sich da was? wackelt da was?) im Keim zu ersticken möchte ich eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Racks beschreiben: Bei einem Erdbeben der Stärke 8 auf der Richterskala müssen Normalbürger unter Tischen oder Türrahmen Schutz suchen. Der Barbarian Kunde stellt sich in seinen Power Cage, zählt die Einschläge der über ihm herunterstürzenden Betondecken bis er die Stockwerke seines Hauses voll hat, macht sichs gemütlich #popcorn und schlürft die Reste seines letzten Isodrinks bis die Retter da sind. Noch Fragen zur Stabilität?? Die 16 Bohrungen für die Sicherungsablagen sind meiner Meinung nach ausreichend. Diese Bohrungen sind mit großen weißen Zahlen beschriftet.

    Die Klimmzugstange:

    So und jetzt zur ersten großen Enttäuschung. Sofort nach Aufbau hechte ich an die Klimmzugstange. Und einssss, und zweiii, und drrrrrrrreeeeiiii, und vieehhhr, und fafafafafühüüüüümpffffff. So ein Mist, wieder nur fünf Klimmzüge geschafft das werde ich wohl reklamieren müssen Neee jetzt mal ohne Spaß. Da ich mich jetzt erst am Anfang meiner zweiten Klimmzugkarriere befinde sind meine Klimmzüge noch ein ziemliches Geschaukel; und das mit 97 kg. Uuuuund???? Wackelt was? Knarzt was? Niente! Das Powerrack scheint gar nicht zu bemerken, dass da so ein Wilder rumturnt. Mit 1,98 m Körpergröße muss man allerdings bei ausgestreckten Armen die Beine schon ein wenig einziehen. Geht aber.

    Der Latzug:

    vielfach war die Frage: ist der Latzug im Weg. Ich möchte die Frage mit eigentlich Nein beantworten. Eigentlich deshalb, weil natürlich die Rollen für die Oberschenkenl zum Bankdrücken rausgezogen werden müssen, aber das ist ja wohl kein Problem. Auch Schrägbankdrücken ist möglich. Bei sehr hohem Winkel der Bank muss man allerdings das Bankdrücken auf die Vorderseite des Racks verlegen. Was auch kein Problem ist, weil die Sicherungsablagen vorne noch ca. 20 herausragen. Ansonsten kann man alle Übungen ohne Umbau machen. Schnell die Bank aus dem Cage gezogen und los gehts mit Rudern oder Trizepsdrücken, bzw. mit der Bank weites Latziehen. Hierbei kann sogar die Langhantel in den Haltern bleiben, nichts ist im Weg. Vor allem für große Leute ist der Barbarian Latzug Top. Er hat ein sehr hohes Streckmaß. (Hab´das Seil noch ein wenig gekürzt) Der Powertec Latzug ist, so weit ich das beurteilen kann, für Riesen nicht so gut geeignet. Die Rollen sind stabil und wertig. Einzig die Kunststoffbuchsen die als Führung auf dem Vierkantrohr dienen sind noch etwas eng und laufen deshalb noch ein bisschen rauh. Das denke ich wird sich aber einlaufen.

    Die Bank:

    Ich denke über die Bank muss ich nicht groß schreiben, sie ist an anderer Stelle schon genug gelobt worden. Ihr fehlt (anders als bei der Powertecbank) ein Einschub für weiteres Zubehör (z. Bspl. Beincurler). Sie ist dafür aber sehr stabil. Beim Bankdrücken wackelt da gar nichts. Beim Hinsetzen sollte man allerdings gut zielen. Entweder auf den Sitz, oder gleich auf die Rückenlehne setzen. Setzt man sich dazwischen, schickt einem das Gelenk der Lehne umgehend einen, jeden Trainigsschmerz überschreitenden, Gruß ans Steißbein.

    Mein Fazit:

    Ich bin begeistert und würde mir das Teil sofot wiederkaufen. Großen Sportlern würde ich auf alle Fälle zum Barbarian Rack raten. Wer auf Beincurler nicht verzichten will, kann sich ja das Powertec noch mal ansehen. Ist bestimmt auch nicht schlecht.

    So, ich geh dann mal nen Kaffe trinken
    Servus

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    35

    Latzug

    Ach ja noch´was zum Latzug:
    Die Scheibenaufnahme Latzug ist für 30 mm Bohrungen. Für den, der noch 30er Scheiben hat ist das ein Vorteil. Wer allerdings die Scheiben seiner Langhantel auch für den Latzug verwenden möchte, soll gleich bei der Bestellung drandenken, die zugehörigen Adapter mitzubestellen.
    So jetzt bin ich aber weg
    Gruß Lakewood

  8. #38
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    danke für die ausführliche rezession!

    vor allem, dass das rack auch für große menschen geeignet ist freut mich zu hören!

    sobald ich mehr platz bei mir im keller habe werd ich es mir wohl anschaffen, ein rack ist einfach "schöner" als ein normaler Kkniebeugen ständer

    viel spaß auf jeden fall damit!!!!

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Batista123
    danke für die ausführliche rezession!

    vor allem, dass das rack auch für große menschen geeignet ist freut mich zu hören!

    sobald ich mehr platz bei mir im keller habe werd ich es mir wohl anschaffen, ein rack ist einfach "schöner" als ein normaler Kkniebeugen ständer

    viel spaß auf jeden fall damit!!!!
    Danke, den werd ich haben

  10. #40
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von kmungo
    HI
    was mich stört: bei stehendem LH Frontdrücken müsste ich stark in die Knie gehen um nicht an den oberen Rahmenabschluss zu kommen, und ich bin nur 1.80.

    Und das Ding ist so breit das meine Standart LH zu kurz sind, bzw. bereits Teile der Scheibenaufnahme auf der Ablage aufliegen. B ei Olympiaeqiupment wahrscheinlich kein Thema.
    frontdrücken IM rack? lol! die löcher in den vorderen holmen sind eigentlich dafür gedacht, die ablagen vorne zu positionieren und frontheben oder ähnliche übungen AUSSERHALB des racks zu machen. damit steht dir dann der ganze weite raum zur verfügung. tolle idee, nicht?

    die breite des racks ist für olympiahanteln konzipiert. eventuell sollte man die abmessungen VOR dem kauf checken. die 30mm spielzeughanteln passen da nur schwer rein.

    Zitat Zitat von kmungo
    Kommt halt aus Amiland, von Maschinen- bzw. Gerätebau haben die halt keine Ahnung.
    das wirds wohl sein, die haben keine ahnung. *räusper*

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. PowerRack
    Von kevinsiebert im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:33
  2. Powerrack
    Von kironn im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 01:05
  3. Powerrack
    Von xTIMx im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 21:30
  4. Powerrack
    Von 1982Ban im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 20:58
  5. Powerrack
    Von Sr70Tunin im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele