Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86
  1. #61
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Zeylo
    Hm, ich bin da immernoch in dem Bezug total verwirrt.
    Ich kenne Leute, die müssen vor Testosteron geradezu explodieren, die sind von Kopf bis Fuß behaart wien Affe und das seitdem sie 16 sind.
    Dennoch hatten diejenigen einen eher schwachen Muskelwachstum, im Gegensatz zu mir, der mit 20 aussieht wie die mit 16.
    Da hast du sicher recht! Denn Spritzen alleine macht auch keinen Arnie aus einer Bohnenstange! Dazu gehört auch RHT, Ernährung, Genetik,..........................Motivation usw... es gibt halt viele Faktoren! Einer davon ist sicher der Testospiegel, oder glaubst Frauen spritzen sich, weil es so vorteilhaft als Schwimmerin ist, Haar auf den Beinen zu bekommen um stromlinienförmiger zu sein und die Brust auch hinderlich wäre??

  2. #62
    75-kg-Experte/in Avatar von Addinator17
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Drarak
    Kollegas,

    nach einigen Jahren am Eisen werden die Meisten herausgefunden haben, mit welchen Übungen, mit welchem Satz- und Wdh.-Bereich und mit welcher Intensität und Regenerationsdauer sie für den größten Erfolg zu trainieren haben.

    Die Frage der Ernährung ist für die meisten von uns jedoch nach wie vor unklar. Hat die Ernährung wirklich eine so große Bedeutung. Müssen es wirklich soviele Kalorien sein? Wie wichtig sind Proteienpulver, etc.?

    Versteht mich bitte richtig, mit Fast-Food oder Schweinshaxe mit Bratkartoffeln und Alkohol kommt man nicht auf 90-100 kg und einem Kfa von unter 10. Aber muß man wirklich fünf - sechs Mahlzeiten und Protein-Shakes zu sich nehmen um pro Jahr z.B. 2-3 kg Muskeln aufzubauen aufzubauen (was natural schon sehr viel ist)?
    Deine Frage sollte eher klingen: Was ist schon wichtiger als die Ernärhung?? OK Training aber sonst gibts da kaum was!

  3. #63
    Neuer Benutzer Avatar von Bäthjer
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    6

    Ernährung

    zu einem vernünftigen Training gehört eine vernünftige Ernährung Eins geht ohne das andere nicht.

  4. #64
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von NoRulz
    Ne, mal ernsthaft, auf was soll der Sich positiv auswirken?
    KFA und Muskelwachstum, was sonst will man mit einem flotten sauberen Stoffwechsel erreichen.
    Wenn es auch mit einem Tiefschlafstoffwechsel von der Hand in den Mund so gut funktionieren würde wie mit dem großen Fressen würden wir uns das nicht antun .
    Am Tag nur 1-2 mal normal essen und trotzdem gut aufbauen, hach wäre das herrlich....


    Zitat Zitat von NoRulz
    Es geht um geringe Veränderungen im physiologische Rahmen.
    Okidoki.

  5. #65
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Bäthjer
    zu einem vernünftigen Training gehört eine vernünftige Ernährung Eins geht ohne das andere nicht.
    klar,
    wenn man nen eiweisshop hat, dann muss man sowas sagen....


    #popcorn

  6. #66
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    also ich hab den thread nur überflogen, hab ja nicht den ganzen tag zeit .

    aber nen kommentar wollt ich auch abgeben.

    training, regeneration und ernährung sind die grundbausteine im bb!
    alles ist gleich wichtig, wenn man maximale ergebnisse erzielen will.

    "synergie" ist das stichwort!

    stimmt eine der kommponenten nicht wird wachstumspotenzial verschenkt!
    in geringem maße kann der körper defizite dieser drei dinge, zwar tolerieren aber im allgemeinen bewegt man sich ja eh schon nicht im optimum, durch die ganze störfaktoren die der alltag/job so mit sich bringt.

    ob nun 1,5g , 2g oder 3 g protein ist nicht pauschal zu sagen, jeder nimmt es unterschiedlich gut auf bzw. verwertet es nicht gleichermaßen effektiv. das hängt von vielen faktoren ab, auch vom protein selbst. da hilft nur ausprobieren.
    fakt ist: lieber etwas zu viel als zu wenig.
    ich denke aber 2-3 g sind ein guter mittelwert für die allgemeinheit.

    was die studien betrifft: hier wird ein durchschnittswert ermittelt, der natürlich bei jedem studienteilnehmer unterschiedlich hoch war. davon abgesehen ist es ehr unwahrscheinlich das das alles über 100kg schwere bb-ler waren. für uns gelten eh andere gesetze.

    eine sache hab ich entweder übersehen oder es wurde tatsächlich noch nicht genannt.
    und zwar die wichigkeit von fetten in der nahrung.
    ohne fett funktioniert kein stoffwechsel richtig. es ist wichtig für die aufnahme von bestimmten vitaminen, ganz wichtig für die hormonherstellung (anabole hormone wie testosteron) und noch einige andere stoffwechselprozesse.
    dies gilt sowohl für gesättigte als auch für ungesättigte fette.

    dann kommen natürlich noch ausreichend vitamine und mineralstoffe dazu, makronährstoffe, ballaststoffe.....

    also eine ausgewogene ernährung ist nicht nur für normale menschen wichtig. gerade bb-ler die ihren körper stark belasten und was wachsen sehen wollen, müssen auf die ernährung achten.
    sonst wächst da nix!

    ach ja,.... eiweise haben auch kalorien. der überschuß wird verbrannt oder gespeichert, je nach kalorienbilanz!




    soo...#popcorn

  7. #67
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    muskeln wachsen vom training
    ob nu curryfrikadelle mit pommes majo und nen pils oder fette haferflocken mit pulver, fettarmer blähmilch und einer handvoll lachsölmegawichtigfettkapseln

    #popcorn

  8. #68
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    ja, das mit dem essen stimmt!

    weil in frikadellen mit pommes ausreichend gutes protein, fett und andere nährstoffe drin sind.

    im prinzip ist es 2 rangig was man ist...

    ...es muß nur reichlich von allen nährstoffen drin sein!



    dann gibts auch muckis

  9. #69
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178

    hauptsache man isst überhaupt
    bzw wer nix isst oder nur wie nen spatz..
    der wird eh nix.
    essen ist doch neben training eh das geilste.
    was kann es besseres in der hinsicht geben, als pumpen und (fr)essen.
    das ist doch das tolle an dem sport.
    man kann essen und essen und essen und hat spass dabei, während alle um einen herum ( die nicht trainieren) das heulen kriegen
    herrlich

    und jetzt gibts erstmal ne pfanne voll mit knusprigen huhn, zwiebeln, paprika und champignons und nen bissel reis
    gute nacht bis morgen
    #popcorn

  10. #70
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    hauptsache man isst überhaupt
    bzw wer nix isst oder nur wie nen spatz..
    der wird eh nix.
    siehste, die ernährung ist doch wichtig!

    Zitat Zitat von MuscleUniversity

    und jetzt gibts erstmal ne pfanne voll mit knusprigen huhn, zwiebeln, paprika und champignons und nen bissel reis
    ... wie jetzt? nach solchen posts, ist du jetzt sowas gesundes?

    ...du nimmst uns doch auf den arm...

    ... für mich hört sich das schon nach diät an.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 11:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 16:12
  3. Wie, wichtig ist eine Ausgewogene Ernährung ?
    Von Kumir_2004 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:52
  4. wichtig: ernährung bei starken zahnschmerzen
    Von borkan im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:32
  5. Ernährung nach dem training.wie richtig?wichtig!
    Von Becki im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele