Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 162
  1. #41
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    492
    anbei ein foto auch mit guten muskel stärkungs übungen

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Zitat Zitat von mike buffer
    anbei ein foto auch mit guten muskel stärkungs übungen

    Haste davon noch mehr bilder bitte..

  3. #43
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich bin dafür mal einen stikkie drauszumachen , ansch ist das ja ein gängiges bb problem , da hätte man direkt zugriff auf die verschiedesten übungen und theorien , finds immer sehr mühselig sich alles beisammen zu suchen

    ...edit ich habe heute nur eine leichte sache gehoben , hatte dann plötzliches stechen mitten im rücken , konnte dann auch nicht besonders tief einatmen ( hatte das schon öfters , man kann zwar richtig atmen aber es sticht ein wenig )

    also wenn die beine komplett durchgestreckt sind kann ich nicht bis zum boden greifen , ich war aber eig früher beim handball sehr dehnbar , sollte man das vom rücken aus können?

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    also ich kann es und komme schon fast mit den handflächen zum boden.hab aber trotzdem schmerzen im LWB ,werde jetzt mal die übungen hier machen.regelmässig

  5. #45
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    492
    wie sagte mein opa bereits
    wers im kreuze hat sollte nix schweres heben!!!!!
    man will ja mit 60 nicht an krücken rumlaufen nur weil man mit 30 im gym nen macker machen wollte mit schweres kreuzheben
    sei schlau und höre auf die signale deines körpers

    er sagt dir mit schmerz signale-vorsicht kollege so geht das nicht!

  6. #46
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von mike buffer
    also deine übungen die du da beschreibst sind einfache rücken übungen wie bei der physiotherapie
    wo soll da das wunder sein das du versprichst??
    Welches Wunder? Ich habe nur aufgezeigt, wie man Rückenschmerzen effizient und einfach beheben kann.


    wie sagte mein opa bereits
    wers im kreuze hat sollte nix schweres heben!!!!!
    man will ja mit 60 nicht an krücken rumlaufen nur weil man mit 30 im gym nen macker machen wollte mit schweres kreuzheben
    Äußerst unsinnig. Wer sich selbst in seinem Leben so handicapt, dass er auf Grund von Rückenprobs nichts Schweres mehr hebt und die wichtigsten Grundübungen vernachlässigt, ist selbst schuld.

    Was passiert denn, wenn man nichts Schweres mehr hebt? Geht die Ursache des Schmerzes etwa weg? - Nein! Man blendet das Rückenproblem nur aus, indem man all die Bewegungen vermeidet, die den Schmerz hervorrufen würden. Was ändert dies an der reellen Situation? - Abgesehen davon, dass man das eigene Leben und die eigenen Möglichkeiten beschneidet - Gar nichts!

    Wer somit aus Angst vor Schmerzen kein Kreuzheben betreibt, blendet vor Allem ein bereits bestehendes Problem aus, welches erstens mit dieser wunderbar produktiven Übung nichts zu tun hat und zweitens nichts an der Existenz des Problemes ändert. In gewissem Sinne ist ein derartiges Vorgehen nichts Anderes als Selbstbetrug.


  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5.319
    Also ich werd die übungen nun mal versuchen 3mal die woche zu machen findest du das reicht mehr schaffe ich nicht von der zeit her.

  8. #48
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von lupus
    Welches Wunder? Ich habe nur aufgezeigt, wie man Rückenschmerzen effizient und einfach beheben kann.



    Äußerst unsinnig. Wer sich selbst in seinem Leben so handicapt, dass er auf Grund von Rückenprobs nichts Schweres mehr hebt und die wichtigsten Grundübungen vernachlässigt, ist selbst schuld.

    Was passiert denn, wenn man nichts Schweres mehr hebt? Geht die Ursache des Schmerzes etwa weg? - Nein! Man blendet das Rückenproblem nur aus, indem man all die Bewegungen vermeidet, die den Schmerz hervorrufen würden. Was ändert dies an der reellen Situation? - Abgesehen davon, dass man das eigene Leben und die eigenen Möglichkeiten beschneidet - Gar nichts!

    Wer somit aus Angst vor Schmerzen kein Kreuzheben betreibt, blendet vor Allem ein bereits bestehendes Problem aus, welches erstens mit dieser wunderbar produktiven Übung nichts zu tun hat und zweitens nichts an der Existenz des Problemes ändert. In gewissem Sinne ist ein derartiges Vorgehen nichts Anderes als Selbstbetrug.


    www.derwillezurkraft.de



    ich glaube du verstehst da was falsch

    was zb räts du jemanden der knieschmerzen hat??
    schwere kniebeuge ja ??

    wenn jemand schmerzen hat egal ob rücken schulter oder sonst was-ist schonung erstmal angesagt

    dieses wird dir jeder artz bestästigen!!
    sonst wird der schmerz chronisch

    so und wenn es etwas besser wird dann nur leichtes training bzw krankengymnastik

    wer so dumm ist und nach 2 monaten denkt so schmerzen gehn ja wieder weg und ran an die schweren gewichte-ist entweder dumm oder will unbedingt zum artz wegen erneuter schmerzen
    man kann den unteren rücken mit vielelei übungen stärken-das muss nicht kreuzheben sein

    solche enormen kräfte die da auf die wirbelsäule lasten hält nur ein gesunder rücken aus

    aber macht ruhig weiter wenn ihr 43 seid wie ich und dann noch schmerzfrei seid-zolle ich respekt
    falls nicht reden wir weiter über das thema

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    19
    Ich habe auch Schmerzen im unteren Rücken im mittleren Bereich das kommt davon weil ich viel sitze und der Boden uneben ist somit sitze ich in einer schiefen Haltung. Habe es meinem Chef mehrfach gesagt aber er lässt den Boden so.

    Naja aber Untere Bauchmuskeln trainieren hilft gewaltig. Einerseits stabilisiert er das zu tragende Körpergewicht und andererseits sieht es gut aus!

  10. #50
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von mike buffer
    sonst wird der schmerz chronisch
    Schmerz wird chronisch, wenn man die Ursachen nicht behebt. Durch Ausblendung der Symptome ändert sich überhaupt nichts. Mich dünkt, dies habe ich bereits erwähnt.

    Durch Schonung ermöglicht man es, Verletzungen ausheilen zu lassen.

    Anhaltender Rückenschmerz beruht nicht auf einer Verletzung, sondern auf langfristiger Fehlbelastung. Eine Schonung ist in einem derartigen Falle absolut nutzlos. Es behebt die Symptome nicht. Es ist Zeitverschwendung. Es behindert Einen in Leben und Training!

    Wer in einem derartigen Fall dazu tendiert, dem Rücken eine chronische Schonung zu verordnen, macht das Schlimmste, was man in einem derartigen Falle machen kann. Immer heißt es nur schonen hier, schonen dort. Wir schonen uns noch zu Tode. Jegliches Gewebe, welches geschont wird, verkümmert.
    Abgesehen von dem Punkt des Ausheilens einer Verletzung hat Schonung keinerlei Nutzen! Im Falle des Rückens werden die Rückenmuskel durch Schonung noch schwächer und können die Fehlbelastung noch weniger ausgleichen. Auf diese Weise wird man noch labiler, immer mehr alltägliche Bewegungen werden Schmerzen bereiten und an schweres Training möchte man überhaupt nicht mehr denken. Man wird immer schwächer und labiler, von den negativen Auswirkungen auf die eigene Persönlichkeit und das Selbstbild gar nicht zu sprechen...

    Und noch einmal zum hoffentlich letzten Mal:
    Zwischen einer Verletzung und einer anhaltenden Fehlbelastung liegen Welten!

    Dementsprechend liegen zwischen der notwendigen Behandlung dieser beiden Fälle ebenfalls Welten.

    Du verwechselst eine Verletzung des unteren Rückens mit einer langfristigen Fehlbelastung des Rückens. Nur weil bei beiden Angelegenheiten Schmerzen auftreten, bedeutet das nicht, dass Schonung auch in beiden Fällen sinnvoll ist!
    Im Falle der anhaltenden Fehlbelastung (um die es hier geht!) ist Schonung vor Allem Eines: Absolut kontraproduktiv!

    Das Einzige was hier hilft, ist eine Ausgleichung/Behebung der Fehlbelastung und ein progressives Widerstandstraining mit den grundlegendsten aller Grundübungen: Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken.

    Der Mensch ist Natur und Natur ist Wachstum! Wer sich schont, da er eine Fehlbelastung mit einer Verletzung verwechselt, handelt gegen seine Natur!
    Und wer dies auch noch Dritten empfiehlt, sollte sich der Konsequenzen bewusst sein!

    Die Konsequenzen sind Schwäche, Leistungsabfall, Verkümmerung, anhaltende Schmerzen und entsprechende psychische Auswirkungen.



Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Styla-Dennis im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 15:05
  2. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Stone Cold im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:54
  3. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Basti oder Bastel :( im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:29
  4. Schmerzen im unteren Rücken
    Von shaq1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 10:29
  5. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Rickischewske im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele