Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 162
  1. #151
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    10
    Akupunktur würde ich auch gerne mal ausprobieren.

    Kann man sich so eine Behandlung vom Arzt verscheiben lassen? Zahlt das die Krankenkasse oder muss man dafür selber aufkommen.

  2. #152
    Neuer Benutzer Avatar von FlacoHH
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    12
    Ich war gestern vollkommen am Boden, es fing mit Rückenschmerzen an... Ich machte mich grad fertig um ein paar Sachen einzukaufen als ich einen leichten Schmerz im Rück verspürte. Nanu, eine Zerrung, dachte ich. Der Schmerz wurde sehr schnell immer stärker bis er richtig stechend wurde, als wenn jemand versucht langsam ein Messer in meinen Rücken zu bohren. Ich lag im Bett, schweissnass, drehte mich vor Schmerzen hin und her. Meine Freundin war damit total überfordert, versuchte es mit eis, mit warmen Lappen, nichts half. Also ab ins Krankenhaus, in die Notaufnahme. Ich kam zum Glück sofort dran, ein paar Fragen und schon meinte die Ärztin zu wissen was mich plagt: Ein Nierenstein der abgewandert ist. Ich bekam sofort eine Spritze und nach 5 Minuten stand ich dort als wenn ich nie etwas hatte... Habe mich mal etwas im Internet schlau gemacht, die Schmerzen bei einem Nierenstein sollen den Schmerzen einer Geburt gleichen und sogar teilweise stärker sein.

  3. #153
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Hast du nur eine Spritze bekommen? Wurde der Stein nicht entfernt?

  4. #154
    Neuer Benutzer Avatar von FlacoHH
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    12
    Ich wurde gestern noch ausgiebig im KH untersucht, ich bekam krampflösende und abschwellende Medikamente und soll sehr viel trinken - mach ich ja eh - um die Steinchen auszuschwemmen. Ich soll möglichst in ein Sieb pinkeln falls da was rauskommt und der Arzt das untersuchen kann. Ich hoffe das wars, das war echt nicht schön.

  5. #155
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    60
    Leider hat es mich auch erwischt. Ich habe jetzt einen Drittel des Threads durchgelesen und meine Symptome kamen leider nicht vor.

    Ich habe nun seit Monaten ein Problem links im LWS Bereich. Zunächst began es damit, dass die Stelle sich immer steifer anfühlte, sodass sich das Kreuzheben z. B. nicht optimal anfühlte in den ersten Wdh. Nach paar Wochen in dem Zustand ist es beim Beugen dann passiert: Ein kurzer stechender Schmerz und das Gefühl als würde in dem Bereich etwas "nachgeben", am besten lässt sich das damit vergleichen, als würde man an einem Finger ziehen und damit dieser vom Gelenk lösen. Ich hoffe dieses Beispiel ist verständlich.
    Danach war es mir nicht möglich schmerzfrei in die Beuge zu gehen oder mich zu bücken. Der Schmerz war hier stichartig.
    Nach ein paar Stunden war der Schmerz sehr dumpf und der Bereich war ziemlich steif.

    Ich muss gestehen, dass ich in meiner Routine als ich ganz unten bei der Beuge war, hoch gedrückt habe und tatsächlich noch eine Wdh zusätzlich durchgeführt habe.

    Nach ca. 2 Tagen war der Schmerz, solange der Rücken nicht mit Gewicht belastet wird (Gewicht + Beuge), weg.

    Nach mehreren gescheiterten Versuchen, die ich nach jeweils ca. 2 Wochen Pause gemacht habe(bei den Übungen Kreuzheben, Kniebeugen, Beinpresse und Rudern), habe ich diese Übungen komplett aus dem Plan nehmen müssen, da der beschriebene Ablauf sich immer mehr oder weniger stark wiederholt hat.

    Der Orthopäde hat, bis auf Plattfüße die ich neuerdings habe, nichts feststellen können und jetzt warte ich auf meine Röntgenaufnahme in einem Monat.

    Ich muss auch gestehen, dass ich mich in den letzten Monaten nicht gut gedehnt habe, sondern fast nur vor dem Training die Blackroll benutzt habe.

    Hat vielleicht jemand schon das selbe wie ich erlebt oder weiß was ich da haben könnte?

    Zusammengefasst:
    - Unterer Rücken links im Bereich des Muskels Schmerz (gefühlt eher nichts am Knochen, Orthopäde meint Wirbelsäule ist ok)
    - bei Kreuzheben, Kniebeugern, Rudern mit LH und Beinpresse stechender Schmerz und ein Gefühl, als würde etwas nachgeben
    - vorher steifes Gefühl an der Stelle gehabt
    - kurze Zeit nach dem Stichschmerz, jegliche Schmerzen so gut wie weg
    - seit Monaten schlechtes Dehnprogramm, fast nur Blackroll
    - Plattfuß wurde vor paar Wochen diagnostiziert, Maßnahme sind Fußeinlagen


    Mittlerweile dehne ich mich wieder fast täglich aber bis jetzt habe ich keine Besserung.

    Grüße
    Geändert von martinp (24.04.2016 um 20:35 Uhr)

  6. #156
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    10
    Hey Martin,

    scheint wohl ein eingeklemmter Nerv oder mit der Gelenkkapsel was nicht i.O. zu sein, wie sich das anhört. Vielleicht ist die Hüfte zu stark belastet? Die Plattfüße verschlimmern das natürlich noch, aber mit den Einlagen hast du ja schon eine Entlastung. Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Symptome, bei mir wars ein Hexenschuss - und das mit 20. Fühlte sich an, als ob mir jemand Pfeile in den Rücken schießt, wenn ich aus der Beuge einen Wasserkasten gehoben hab. Hast du dir mal eine zweite Meinung eingeholt?

    Und nimmst du irgendwas? Bei mir hat Glucosamin geholfen, schau mal hier. Hat bei mir auf jeden Fall den Schmerz gelindert. Den Ursachen muss meiner Meinung nach ein Mediziner auf den Grund gehen, da würde ich mal ein MRT machen lassen.

    Gute Besserung,
    Andi

    @Fitnesstime: Kommt auf die Krankenkasse an. Ich hatte mich damals bei der TK nach einer Akupunktur erkundigt. Die übernehmen das aber nur, wenn man chronische Schmerzen in der Lendenwirbelsäule oder im Kniegelenks hat und dann auch nur 10 Sitzungen und nicht bei Heilpraktikern, sondern bei Physiotherapeuten mit einer Zusatzausbildung. Die muss man dann erst mal finden...

  7. #157
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    60
    Mir wurden 6 Procain-Spritzen empfohlen. Kurz vor der ersten Spritze hörten die Beschwerden aber größtenteils auf, sodass ich das abgesagt habe und dem Rücken noch etwas Pause gegeben habe. Gestern beugte ich wieder mein Körpergewicht und da fühlt sich alles gut an außer wenn ich zu tief beuge.

    Ich denke es dauert noch bisschen bis der Rücken vollständig verheilt ist aber ich bin auf einem guten Weg.

  8. #158
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    10
    Die Procain-Spritzen im Rahmen einer Neuraltherapie hättest du aber auch privat bezahlen müssen, oder?
    Hoffe du hast dich auch ohne inzwischen wieder vollständig erholt. Manchmal hilft eben auch nur Ruhe.

  9. #159
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    14
    Hat jemand schon Erfahrung mit MedicalFlossing gemacht? Hat bei mir in der Schulter auf jeden Fall einiges bewirkt.

  10. #160
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    10
    Ja, irgendwas dämmert da bei mir. Ist das nicht was mit nem Latexband?
    Was wird denn da nochmal konkret gemacht?

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Styla-Dennis im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 15:05
  2. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Stone Cold im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:54
  3. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Basti oder Bastel :( im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:29
  4. Schmerzen im unteren Rücken
    Von shaq1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 10:29
  5. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Rickischewske im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele