Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 162
  1. #111
    Neuer Benutzer Avatar von bigmack77
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    28
    *******e gestern beim training eine übung und zack mein unter rücken schmerzt wie ..... na ja hoffe es wird wieder besser hatte ja auch schon nen hexenschuss aber wird schon hoffe ich. nacher nochmal ibu und rauf aufs sofa . meine frau rennt amok kotz....
    seid 6wochen zuhause wegen nen arbeitsunfall und jetzt noch sowas was soll ich tun????

  2. #112
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    35
    Habe mir ende Oktober im unteren rechten Rückenbereich eine Verletzungen zugezogen. Training erstmal 3 Wochen komplett ausgesetzt weil fast gar nichts ging und ich schnell wieder gesund werden wollte. Massage und Creme half nur kurzfristig.
    Bis heute kann ich nicht trainieren so wie ich gerne möchte.
    Gerade Lieblingsübungen wie Kreuzheben und Kniebeuge bereiten mir immer noch Schmerzen bei geringen Gewichten. Mein Arzt sage mir sowas kann dauern, 6-8 Wochen. Sind jetzt schon knapp 12 Wochen vorüber und gehe kommende Woche zu einem anderen Arzt. Mal sehen was der mir sagt.

  3. #113
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    42
    hi
    also ich hatte am saontag abend einen hexenschuss (nerv eingeklemmt im linken rücken strecken unten) hatte ich schmerzen
    war beim arzt hab ne spitze und schmerzmittel bekommen

    soweit ist alles gut und lag die ganze woche rum

    die sache ist die wenn ich viel rumliege tut mir die bandscheibe weh
    also sind jetzt diese schmerzen vorhanden(hatte mal einen bandscheibenvorfall)

    mache zu zeit den wkm plan was meint ihr soll ich wieder zum sport oder doch warten aber wenn ich nix tue krieg ich die schmerzen nicht weg

  4. #114
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Kommt drauf an wie stark deine Schmerzen sind, bei leichten Schmerzen war ich auch im Training und habe mich danach befreiter gefühlt. Ansonstne würd ich dir vorschlagen mal nach den McKenzie-Methoden zu googlen, vll helfen die dir...

  5. #115
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    9
    Lasst euch wenigstens vom Hausarzt mal durchchecken.

  6. #116
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Hoert wich nachm b.Vorfall an..ik hatte die gleichen Symptome..unbedingt mrt verlangen..weil auf roentgenbilder nicht sichtbar..meine Diagnose kam vorm halben Jahr..falls du fragen hast kannst mich anmailen..gute Besserung

  7. #117
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    8
    bei bestehendem hohlkreuz/hohlrundrücken würde ich von den extensionsübungen abraten, da hier das hohlkreuz noch verstärkt wird. durch diese übungen kontrahiert man vor allem den rückenstrecker, der das becken dann noch stärker in die hyperlordose zieht.

    da sind die flexionsübungen besser - damit dehnt man halt den rückenstrecker und kann den bewegungsradius verbessern. mit der übung auf dem rücken würde ich beginnen und dann nach einer weile zu den 2 anderen übungen übergehen.

  8. #118
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Update

    War beim Orthopäden natürlich MRT gemacht und jetzt der Knaller, 3 verschiedene Diagnosen (meiner Meinung nach haben die keine Ahnung, was ich genau habe):

    1. Feststellung: Wirbelsäule im ***** mit 30 durch Vererbung, leichte Bandscheibenwölbung LWS 4/5 sieht man aber kaum Flüssigkeit austreten (ich zumindest nichts), ansonsten nichts wirklich sichtbar aber hab immer wieder unregelmässig unten Links im Sakralgelenkbereich ein ziehen so wie Muskelkater u.a. manchmal beim Autofahren oder langem Sitzen (Nerv drückt scheinbar von der Bandscheibe da drauf)
    2. Feststellung: jetzt ist es plötzlich das Sakralgelenk und nicht die Bandscheibe, die Schuld ist (mehr Flüssigkeit in der linken wie der rechten)
    3. nach Telefon mit Radiologie: kann nicht sein Sakralgelenk sondern jetzt sind muskuläre Dysbalacen vom Kopf her schuld!

    Was ist jetzt genau los? Ich sag Euch Aerzte sind zum Heulen!

    Auf meine Frage, was ich jetzt tun kann meinte Sie: nichts. haha, ist ein WItz oder? Jetzt muss ich erst recht was tun.

    Interessanterweise merke ich bei KH und KB solange moderates Gewicht keine Schmerzen. Vermeide Maxversuche natürlich! so geht eigentlich ganz gut. Ab- und zu ein Surren nach KH aber KA geht nachn paar Minuten weg. Wird wohl dieser ******* Nerv sein, der stört.

    Beim Schwimmen ist es eigentlich immer am Schluss, wo ich es spüre und nicht nach dem Gewichtheben. Also da, wo ich keine schweren Gewichte hebe und im Wasser bin und z.B. Wenden mache, hab ich manchmal so ein Schuss der kommt. Voll *****, weiss au nicht woher. Dehnen auch sehr schwierig danach für Beinbizpes da es links ziemlich steif wird / zieht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich und kann mir Tipps geben?

    Was ich jetzt mache, ist halt regelmässig dehnen und suche nach einer Methode Physio oder Akupunktur? was noch?


    Danke Zähne
    N.G.U.P.

    never give up

  9. #119
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Manowar24
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich und kann mir Tipps geben?
    Buch kaufen, Übungen machen.

  10. #120
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Ja, hatte auch schon ein paar mal hier im Thread geschrieben. Bei mir war die Bandscheibe auch raus und der Typ vom MRT meinte ich könne nie wieder Sport machen. Inzwischen geht KB und KH wieder ganz ordentlich, Maxkraftversuche würde ich trotzdem nicht machen.
    Was mir sehr geholfen hat, war die McKenzie Methode, der hat auch ein Buch geschrieben "Behandle deinen Rücken selbst". Ist auf jeden Fall sein Geld wert.
    Akupunktur hatte ich auch mal. Man merkt es schon, es ist also kein ist Placebo wie manchmal behauptet wird, ich habe aber mit zunehmden Behandlungsterminen immer mehr Schmerzen durch die Nadeln bekommen, so dass es mir extrem unangenehm war und ich die Termine abgesagt habe. Eine direkte Auswirkung auf den Rücken habe ich aber dabei nicht gespürt.

    Bei anderen Sportarten muss ich aber immer aufpassen, bin mal wieder für 6 Wochen ins Basketballtraining eingestiegen und diese schnellen Drehungen haben mir dann doch ziemlich zugesetzt. Da musste ich schon ordentlich dehnen und Übungen aus dem Buch machen damit nichts passiert.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Styla-Dennis im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 15:05
  2. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Stone Cold im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:54
  3. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Basti oder Bastel :( im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:29
  4. Schmerzen im unteren Rücken
    Von shaq1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 10:29
  5. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Rickischewske im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele