Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    1

    nervus accesorius

    ich brauche eure Hilfe.
    Durch eine Hals-OP wurde ein Nerv (Accessorius) bei mir geschädigt (nicht durchtrennt). Das passiert leider ab und zu mal
    Wie dem auch sei. Momentan hat der Nerv noch 30 % der maximalen gesunden Amplitude des Nervs auf der gesunden Seite. So weit so schlecht.
    Allerdings zeigt mein EMG, dass es deutliche Reinnervationsaktivitäten am Muskel (Trapezius) gibt, was darauf hoffen lässt, dass der Nerv sich langsam regeneriert.

    Also Status Quo:
    Linker Trapezius ist betroffen. Beim hochheben des Arms nach vorne steh das Schulterblatt ab -> Schwäche des gesamten Trapezius. Abspreizen des Armes über 90 Grad seitlich geht, aber auch da fehlt noch deutlich die Kraft.
    Schulterschiefstand nach vorne wegen schwachen Trapezius.

    wer hat spezielle Übungen, die mir helfen können?
    Ich brauche Übungen mit Schwerpunkt Trapezius (oben/mittel/unten).
    Welche Einheiten sind ratsam?

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Titten-Zucker
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    112
    überlassen die dich denn jetzt ganz dem schiksal und interessiern sich nicht mal drum ob der ganze muskel verreckt wenn du schon von denen beschädigt worden bist??

    ich würd mich mal lieber um ein fach-anwalt und fachmännische betreuung des falls bemühen anstatt hobby-bodybuilder nach übungen zu konsultiern.

    die zeit läuft... in der regel ist der muskel bzw nerv (wie auch immer) zu mobilisieren und was weiss ich nicht alles... z.b. strom-impuls-zeug... also sieh zu das du in fachmännische finger kommst bevor sich alles ganz verhunst was noch zu retten ist

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von P1n4c0l4d4
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    490
    @tittenzucker
    das ist nicht wie eine brust op wo du das kissen einfach wieder richtig rein legst

    @ersteller
    du musst da wirklich einen facharzt aufsuchen der dich berät

    hier wirst du kaum eine antwort bekommen

    wäre nett wenn du uns über den weiteren verlauf berichten würdest weil das doch schon sehr interessant ist

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Janine87
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    193
    Wenn der Nerv durch Druck / Zug geschädigt wurde, aber in seiner Kontinuität erhalten ist, wird er sich mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit wieder von selbst erholen. Dies kann aber ein paar Monate dauern.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Titten-Zucker

    ich würd mich mal lieber um ein fach-anwalt und fachmännische betreuung des falls bemühen anstatt hobby-bodybuilder nach übungen zu konsultiern.
    Ich denke das Thema hat sich mit der Unterschrift auf dem Aufklärungsbogen erledigt
    Für wie blöd hälst Du denn die Krankehäuser?

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    sensibles Thema und nicht hier so einfach zu beantworten... also rezept mit manueller Therapie oder KG Neuro verschreiben lassen und dann ab zu einem erfahrenen Therapeuten gehen!!!! die übungen sind abhängig vom derzeitigen zustand!!! es muß auf ausgleichbew. geachtet werden, motorisches Lernen, Bew.programmierung im Gehirn etc. - keine einfache Sache für einen Text hier.

Ähnliche Themen

  1. nervus ulnaris Problem??? Wer kennt sich aus?
    Von pacechris im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele