Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    2

    Hilfe für Neuling

    Hallo,

    ich bin zwar nicht neu, was Fitness angeht bzw Kraftsport, aber Supplements habe ich bisher keine genommen.
    Ich bin 174 groß, hab 76 Kilo und nen KFA von 10,9, Alter 21

    Ich mach zurzeit Cardio und Krafttraining, will aber da noch n bisschen mehr rausholen.
    Ich habe mir gedacht, ich nehme mal Koffein (200mg), Grüntee zum Fettabbau?
    Und dazu BCAA?

    Ich hab aber so ziemlich 0 Ahnung, was ich da kaufen soll bzw wo
    Ist es besser nen fertigen Fatburner zu kaufen, wenn ja was, oder besser die Komponenten einzeln?
    Und was sollte ich nehmen um mehr Muskeln aufzubauen, irgendwie klappt das nicht so recht

    Ernährung ist so lala, also ich achte schon darauf, dass ich nicht zu viele Kohlehydrate und Zucker zu mir nehme, aber am Wochenende weggehen und n paar Bierchen sind normal.
    Ich trink auch mal n Spezi also so 0,5 liter am Tag sind normal

    Ich hoffe mir kann man hier ein bisschen helfen

    Liebe Grüße

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Supplemente sind nur Nahrungsergänzungen. Über muskelaufbau oder fettabbau entscheidest du mit deiner Ernährung, deinem Training und nicht mit solchen Ergänzungen.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von physikmensch Beitrag anzeigen
    Ist es besser nen fertigen Fatburner zu kaufen, wenn ja was, oder besser die Komponenten einzeln?
    Und was sollte ich nehmen um mehr Muskeln aufzubauen, irgendwie klappt das nicht so recht

    Ernährung ist so lala
    Erstmal solltest du dich entscheiden, ob du nun erstma Muskeln aufbauen oder Fett abauen willst

    Und dann solltest du dir im klaren sein, das diese Ziele nur erreichbar sind, wenn man die Ernährung darauf anpasst.
    Supps sind schließlich keine Wundermittel

    EP, bzw. ein Beispieltag mit Mengen und Nährwerten sowie dein Trainingsplan wären mal interessant
    Da gibts sicher einiges zu verbessern

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    2
    Naja, ich möcht noch n bisschen Fett weg zuerst einmal

    Klar ist die Ernährung wichtig, aber ich möchte das ganze ein bisschen unterstützen.

    Naja, nen Ernährungsplan gibt es zur Zeit nicht wirklich, da ich unregelmäßige Essenszeiten hab Prüfungen und so.
    Training, 2 mal die Woche Kraft und danach 30 min Cardio, einmal die Woche ne Stunde laufen.

  5. #5
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Wenn du wirklich Supps nehmen willst dann 2 Proteinshakes oder so am Tag. Alles andere ist Geldmacherei. Will nicht sagen, dass es keine Wirkung hat, aber den Muskelaufbau wird es kaum beschleunigen. Zu wenig Eiweiß ist das einzige, das dich bremsen kann.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    403
    deine aussage ist widersprüchlich.du meinst ,du achtest darauf,so wenig zucker wie möglich zu konsumieren,trinkst aber n halben liter spezi???spezi weglassen,das wäre für mich garantiert das einfachste,zucker wegzulassen,wenn du unbedingt diesen geschmack brauchst,tu dir einen gefallen und hol wenigstens light produkte,wobei dir natürlich bewusst sein muss,das normales wasser am bessten ist.

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von physikmensch Beitrag anzeigen
    Naja, ich möcht noch n bisschen Fett weg zuerst einmal

    Klar ist die Ernährung wichtig, aber ich möchte das ganze ein bisschen unterstützen.

    Naja, nen Ernährungsplan gibt es zur Zeit nicht wirklich, da ich unregelmäßige Essenszeiten hab Prüfungen und so.
    Training, 2 mal die Woche Kraft und danach 30 min Cardio, einmal die Woche ne Stunde laufen.
    wenn die Ernährung nicht durchdacht und richtig ist, dann gibts da auch nichts zu unterstützen

    Supps biegen ne schlechte Ernährung nicht gerade

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    12
    Wenndein geschätzter Kfa stimmt weiss ich nicht warum du überhaupt noch abnehmen willst. Schätze aber das du dich da falsch einschätzt, die meistens schätzen sich so um die 5 Prozent weniger ein als man dann tatsächlich hat. Geh am besten in den Muskelaufbau 200 bis 300 kcal über deinen Grundumsatz und nehme 2g pro Kilo Körpergewicht zu dir. Um den Bedarf zu decken reicht bei deinem Gewicht normalerweise dich dementsprechend zu ernähren aber aus Einfachheitsgründen kannst du nen guten Whey Proteinshake zu dir nehmen, vielleicht ganz praktisch im Lernstress oder wenn du oft unterwegs bist.
    Alles über Fitness, Ernährung und intermittent fasting

    http://www.allkindzofgains.blogspot.de

    Be smart, stay natural for a healthy life!

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe
    Von Aschitaka15 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 17:33
  2. Neuling braucht Hilfe
    Von Cole16 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:36
  3. Neuling braucht Hilfe!
    Von brotbuechse im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 10:51
  4. hilfe für neuling
    Von juvencus im Forum Abspeckforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:17
  5. Hilfe für Neuling =)
    Von LucKAsS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele