Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    11

    Mit 15 ins Fitness Studio

    Hallo,

    mich quält schon seit ich im Fitness Studio bin eine Frage: Wächst man dadruch nicht mehr?


    Meine Geschichte:

    Bin im Aprill 2009 15 geworden, und nach den Abschlussprüfungen im Juli dachte ich mir "hmm hab schon lange kein Sport mehr gemacht (fast nur computer gespielt), und so stark bin ich auch nicht, wiso melde ich mich nicht im Fitness Studio an.

    Ich bin mit Vadder in Sttudio gedackelt. Der Trainer hat uns halt begrüßt usw. Probe trainig, dan 2 Jahres Vertrag für 600€ für die 2 Jahre.


    Und dann gings langsam los er hatte mir alles gezeigt usw. Macht auch Spaß.

    Und dann kamen die Somemrfereien da hatte ich viel Zeit und muss auch sagen ich seh jetzt schon richtig gut aus. Bin halt so hellhäutig weil ich rot-blonde haare habe^^. Und habe auch dann Eiweißshakes angefangen zu nehmen.

    Doch dann hat mir mal ein Kumpel weiß gemacht da sman dann aufhört zu wachsen weil sich irgendwie die Wachstumsfugen verschieben usw.

    Ich musst enatürlich als inernet Freak sofort googlen und hab dort sehr viell eunterschiedliche sachen gelesen. Aber Verstärkt halt das man nicht mehr wächst usw.


    Ich machen ja auch nichts mit Hanteln nur so Geräte.

    Dann habe ich mal in med1 Gesundheitsfroum nachgefragt und da hatten die meisten die meinung das es ohne probleme geht nur halt nicht so hart. manche aber auch das es so ist da sman nicht mehr wächst.


    Da shat mich nciht wiklich weit gebracht.

    Ich trainiere halt schon seit Juli jetzt und einerseits habe ich die Erfolge , aber andererseits dneke ich halt dann immer daran.
    Obwohl ich finde ich wachse trotzdem.

    Ich hab gedahct ich frag jetzt mal die wirkoichen Profis, mein Trainer ist übrigens richt richtig klein und voll der klotz^^ deswgen hab ich ******.

    Ich bin momentan 1,78 m groß.

    Ich hoffe Ihr könnt mir das alles erklären.

    Wäre euch sehr dankbar weil ich will groß werden.


    DANKE!

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    also vorab arbeite mal an deiner rechtschreibung , is net bös gemeint^^

    wichtiger als training sollte deine schulausbildung seinnn , wobei ich natürlich deinen wissensstand nicht beurteilen kann aber wegen abschlussprüfungen und so... weiss ja nicht genau was damit gemeint ist

    ansonsten mit 15 ist für KRAFTsport etwas früh , ernähr dich einfach gesund und relativ eiweißreich und fang an mit eigengewichtsübungen sprich...

    klimmzüge
    dips
    liegestütze
    crunshes
    kniebeuge ( vllt nur mit eigengewicht )
    ausfallschritte
    ...

    von maschinen halten die wenigsten eigentlich was ... man sollte ind em alter einfach nicht übertreiben

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    11
    Ja sorry, hab ne neue Tastatur^^

    ich verschreibe mich mit dieser andauernd.

    Irgendwie ungewohnt.


    Das heißt also das es nicht gut ist und ich nur spezielle übungen machen darf.

    Kann es sein, das das mir jetzt schon gesachdet hat und ich nicht mehr wachse?
    Oder eher unwarscheinlich? Ich habe es auch meiner meinung nach nicht übertrieben.

    Noch andere Meinungen?

    Gibt es auch Sachen die ich wirklich nur Im Fitness Studio machen kann? Ansonsten wäre mein Vertrag und das Geld ja für die Katz.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    du kannst schon so einiges im studio machen ... du solltest nur net unbedingt kniebeugen oder kreuzheben bis zum muskelversagen im niedrigen wdh bereich oder ähnliches machen... die übungen die ich dir genannt hab kann ja auch nicht jeder grad daheim machen

    curls gehen natürlich auch noch oder bestimmte schulterübungen vllt auch noch aber allgemein wär ich da vorsichtig

    ich glaube eher nicht dass dir das trainign bereits geschadet hat

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    11
    noch jemand tipps?

  6. #6
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Soweitichweiß gibt es bisher kein Nachweis, dass das Trainieren das Wachstum stört. Die Belastung müsste so stark sein, dass du erstmal starke Schmerzen bekommst bevor es dein Wachstum stört.
    Aber wenn du zu früh mit höheren Gewichten trainierst wirst du später Gelenkprobleme bekommen.
    Wenn du über 10Wh bleibst müsste es also kein Problem sein.

    Leider gibt es dazu viele verschiedene Meinungen. Das beste wär eigentlich zu einen Arzt zu rate zu ziehen. Machen aber ziemlich wenige.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    hey,

    mach Dir mal keine Sorgen: das sich die Wachstumsfugen schließen, wird höchstens im Extremfall geschehen und ist äußerst unwahrscheinlich, insbesondere, wenn man größtenteils an Maschinen trainiert.

    Nutz die Zeit, bleib am Ball und erarbeite Dir ein gutes Fundament!

    Ich habe mit 13 angefangen und mit 15 schon schweres Krafttraining gemacht. Gewachsen bin ich in jeglicher Hinsicht; viele Andere auch.




  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    11
    hallo,

    danke für eure antworten!


    Was heißt 10Wh?

    und lupus dürfte faren wie groß du bist?


    Ja ich trainiere nur an maschienen, und ich will jetzt auch weniger gewicht machen und dafür mher wiederholungen. weil ich habe immer so viel gewicht gemacht das ich wirklich nur maximal 20 packe. bei vielen sachen nur 10 mal, aber klimzüge, da ist noch luft nach oben wenn ich mich quäl^^



    Achjaaa, ich mahc mir da halt sorgen weil späte rmich nicht drüber ärgern will, das wenn aufeinmal rauskommt ich bin nich mehr gewachsen wegen der mukkibude.



    Und ich hab auch mal das Forum durchgestöbert und ich muss sagen da kan ich mir noch so einige tipps holen

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Cab94
    hallo,


    Was heißt 10Wh?

    Ja ich trainiere nur an maschienen, und ich will jetzt auch weniger gewicht machen und dafür mher wiederholungen. weil ich habe immer so viel gewicht gemacht das ich wirklich nur maximal 20 packe. bei vielen sachen nur 10 mal, aber klimzüge, da ist noch luft nach oben wenn ich mich quäl^^
    Also 20 wdh sind extrem viel mach doch 10 dann wachsen deine Muskeln auch.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ich bin 1,84m - ungefähr genauso groß wie mein Bruder und mein Vater und die haben in ihrer Jugend kein schweres Krafttraining betrieben, während ich bereits sehr früh auch im Wdh.-Bereich 1-3 trainiert habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. App für's Fitness Studio
    Von Leo99 im Forum Technikforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 23:59
  2. Fitness Studio eröffnen
    Von the-secret im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 23:00
  3. Mit 15 in ein fitness studio?
    Von D5678900 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 12:50
  4. fitness studio
    Von mueller27 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 18:48
  5. fitness studio auswahl
    Von andixx im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele