Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    39

    5x5 Plan Verbesserungsvorschläge

    Bin in diesem Forum auf ein 5x5 System gestoßen was mir gut gefallen hat.
    Warum ich den Grundplan von Bill Starr nicht übernehme?
    Da kreuzheben und kniebeugen richtig intensiv an einem Tag (für mich) unmöglich sind
    Kreuzheben und rudern geht auch nur ganz schlecht deswegen hab ich den plan leicht umgeschrieben. Was haltet ihr davon? würdet ihr Dips in Te 1 durch Frontdrücken mit LH oder Trizepsdrücken mit Sz Stange ersetzen?
    Was würdet ihr ändern und warum?
    Anmerkung: Ich führe die Übungen in der selben Reihenfolge aus wie unten aufgelistet.

    Te 1

    Kniebeugen
    BD (KH)
    Lanhantelrudern
    Dips (hier 3xmaximum, so ca. 15 whd.)
    + bauch

    Te 2

    Kreuzheben
    BD (LH)
    Klimmzug
    Dips (hier 3xmaximum, so ca. 15 whd.)
    +bauch

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Hi,

    wie lange trainierst du schon?

    Entweder du machst einen alternierenden GK Plan ala:

    TE1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern

    TE2
    Frontdrücken
    Klimmzüge
    Kreuzheben

    Wenn du noch mehr Übungen rein machst, ist dann die Luft raus bei so einem Kraftplan. Konzentriere dich lieber nur auf GÜ alleine.

    Oder was auch gut geht wäre z.B. das Practical Programming Novice Program von Mark Rippetoe

    Montag
    3x5 Kniebeugen
    3x5 Bankdrücken / Frontdrücken (Alternierend!)
    Klimzüge weit im OG: 3 Sätze bis max. 15 Wdh's

    Mittwoch
    3x5 Kniebeugen
    3x5 Bankdrücken / Frontdrücken (Alternierend!)
    1x5 Kreuzheben

    Freitag
    3x5 Kniebeugen
    3x5 Bankdrücken / Frontdrücken (Alternierend!)
    Klimzüge eng im UG: 3 Sätze bis max. 15 Wdh's

    wichtig dabei ist, jede TE progessiv Gewicht erhöhen und wenn es in 1 Kg Schritten ist. Hier hast du jede menge Infos dazu: http://startingstrength.wikia.com/wi...inner_Programs

    Viel Erfolg

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    39
    Das Problem ist dass ich mich mit diesen Übungen noch nicht richtig auspowern kann. Bei Kniebeugen macht der untere Rücken schlapp und Bankdrücken kann man nur mit einem Partner zu zweit machen.
    Wie wär der Plan von mir oben
    mit 3 Grundübungen
    + Bauch `?
    weil den Plan unten kann ich (noch) nicht mit so hoher intensität ausführen als dass ich wirklich platt wäre.
    aber ich werds trotzdem mal probiern
    hast du selber schon danach trainiert?


    gruß

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Naja wenn du stärker werden willst, führt aber kein weg vorbei an Kniebeugen etc. Das wird schon mit der Zeit, versprochen. Und dein max. Gewicht im 5 RM Bereich sollte dich mehr als genügend auspowern, versprochen

    Ja den 1. GK Plan habe ich sehr lange gemacht und dabei sehr gut Kraft/Masse aufgebaut. Der 2. Plan ist ebenfalls verdammt gut, aber um einiges schwerer, als der alternierende GK Plan. Denoch kann ich mich nicht beklagen, nach 10 Wochen ~ 1,5cm mehr Oberschenkelumfang ist schon super! Der TP macht auf jeden Fall Spass und funktionieren tuts auch

    Wie oft willst du deine 2 Einheiten in der Woche machen? Bedenke bei schweren Kniebeugentraining + Kreuzheben kannst du Kreuzheben im Normalfall nur 1x die Woche machen, da man bei den Kniebeugen fast die selben Muskeln anspricht, aber beim Kreuzheben ist das Ziel den Rückenstrecker besonders stark zu treffen. Wenn man das Kreuzheben also zu oft macht, dann kannst du auch nicht mehr Beugen, weil die "Luft" raus ist. Wieso eigentlich 2x Dips ? Wenn dann einmal die Woche, alternativ Frontdrücken, oder du kannst auch Cleans für Frontdrücken machen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    39
    "Naja wenn du stärker werden willst, führt aber kein weg vorbei an Kniebeugen etc. Das wird schon mit der Zeit, versprochen. Und dein max. Gewicht im 5 RM Bereich sollte dich mehr als genügend auspowern, versprochen"

    Ich bin halt bei Kniebeugen sehr vorsichtig, was nicht heißt dass ich sie nicht bis zum Limit ausführe. Wenn deine Beine halt nicht ausgelastet sind du aber trotzdem nicht stabilisieren kannst, ist dies halt das satzende ohne mv bei den beinen.
    Kann ich Kniebeugen auch an der Multipresse als Alternative Ausführen?

    also ich wollte die te 1
    am mittwoch und sonntag machen
    die te 2
    am freitag
    da ich v.a. mit Kreuzheben Klimmzug und Bankdrücken Masse und Kraft aufbaue.
    te 2 ist nur alternerierden zur Abwechslung gedacht dass sich die Muskeln nicht zu schnell an die te 1 gewöhnen

    "1,5cm mehr Oberschenkelumfang ist schon super! Der TP macht auf jeden Fall Spass und funktionieren tuts auch"

    ich will wirklich nicht mehr oberschenkelumfang finde so breite oberschenkel sehr unästhetisch sondern vor allem ein breites kreuz und kräftige arme (ich bin trotzdem kein discopumper)s. Beine mach ich halt aus "pflichtgefühl" und der Definiton halber ^^

    in te 2 werd ich dann frontdrücken machen.
    Kennst du dich eigtl. mit ernährung aus?

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Akronit11
    Beine mach ich halt aus "pflichtgefühl" und der Definiton halber ^^
    Gehe direkt ins Gefängnis und wenn du über "Los" kommst, ziehe keine 400€ ein!

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Zitat Zitat von Akronit11
    Kennst du dich eigtl. mit ernährung aus?
    Aber sicher, sonst hätte ich mich ja nicht, von mageren 59 Kg @11% KFA (Dez 2007) auf stolze 81Kg @16% KFA (heute) hochgearbeitet

    Ohne gescheiten EP hilft dir auch das beste Training nichts, bzw. du nimmst eher im Zeitraffer an Masse zu!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Bonser
    Gehe direkt ins Gefängnis und wenn du über "Los" kommst, ziehe keine 400€ ein!
    ich finde halt bodybuilder beine nicht gerade schön. ich mach beintraining um ein komplettes trainingsprogramm zu haben, was spricht da dagegen?

Ähnliche Themen

  1. E-Plan bitte um verbesserungsvorschläge
    Von Dergin26 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 13:11
  2. WKM Plan - Verbesserungsvorschläge erwünscht
    Von xBenneRx im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 23:12
  3. Supp Plan! Verbesserungsvorschläge?
    Von Bob.der.Meister im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 13:11
  4. Verbesserungsvorschläge GK Plan
    Von Beppo98 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 18:40
  5. Verbesserungsvorschläge für Trainings Plan
    Von tobi2310 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 11:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele