Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    24
    boxen schön und gut, hab ich auch schon dran gedacht. aber bei mir soll es halt einfach die selbstverteidigung sein, sprich die angriffe des gegners abwehren bzw seine energie gegen ihn selbst einzusetzen. ich will nicht, wenn er mich angreifst, ihm eine dicke links rechts kombi ausm boxen verpassen und der liebe liegt ko aufm boden obwohl er mir nichtmal ansatzweise was hätte tun können.
    ihr wollt ja irgendwie immer direkt bloße gewalt anwenden und selber austeilen ^^ ! aber wenn mir hierbei keiner weiterhelfen kann, muss ich das halt selbst in erfahreung ziehen.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    24
    ps:
    außerdem bin ich schlicht und einfach der meinung, dass leute, die mehr oder weniger professionell eine kampfsportart betreiben, etwas disziplinierter sind.. und nicht direkt mit allem und jedem ein kampf herrausfordern.
    aber kann auch sein dass ich mich da mit meinem eigenen gesunden menschenverstand irre !

  3. #13
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von corrrreeeearr
    ps:
    außerdem bin ich schlicht und einfach der meinung, dass leute, die mehr oder weniger professionell eine kampfsportart betreiben, etwas disziplinierter sind.. und nicht direkt mit allem und jedem ein kampf herrausfordern.
    aber kann auch sein dass ich mich da mit meinem eigenen gesunden menschenverstand irre !
    ein erfahrener Kampfsportler muss sich nicht auf der Straße profilieren, das machen nur die Assis

    Du kommst aus Hannover? Ich kann Dir dann ggf was empfehlen (komme selber daher)...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von derblondemann
    ein erfahrener Kampfsportler muss sich nicht auf der Straße profilieren, das machen nur die Assis

    Du kommst aus Hannover? Ich kann Dir dann ggf was empfehlen (komme selber daher)...

    Danke, genau davon spreche ich ich will ja mit meiner kampfsportart nicht jeden assi direkt umhauen, nur im falle eines angriffes, von solchen leuten, vllt sogar im betrunkenen zustand, meist eher unkontrolliert (auch wenn nicht betrunken) und meist auch nicht mehr ganz so schnell, will ich den angriff abwehren können.

    aber danke derblondemann, ich bin ganz ohr !

  5. #15
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    ich muss mal nachfragen, ggf kannst bei uns mittrainieren (wie gesagt, Security, trainieren jeden Mittwoch in Linden)...kostet für die Mitarbeiter rein garnix.

    Ein Bekannter bietet alternativ in Hannover Krav Maga an, wobei das ja eher "draufhau Techniken" sind, also weniger das was Du suchst...

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    24
    danke
    mein bruder und ich gucken uns nächste woche dvt in linden-mitte an, ich komm aber gerne auf dich zurück.

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    3.747
    Zitat Zitat von corrrreeeearr
    sprich die angriffe des gegners abwehren bzw seine energie gegen ihn selbst einzusetzen.
    Das sagt sich immer so leicht, weil du dann total paranoid jederzeit, von überall mit ´nem Schlag rechnen müsstest.

  8. #18
    60-kg-Experte/in Avatar von Placeboeffect
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von corrrreeeearr
    ich will nicht, wenn er mich angreifst, ihm eine dicke links rechts kombi ausm boxen verpassen und der liebe liegt ko aufm boden obwohl er mir nichtmal ansatzweise was hätte tun können.
    ihr wollt ja irgendwie immer direkt bloße gewalt anwenden und selber austeilen ^^ ! aber wenn mir hierbei keiner weiterhelfen kann, muss ich das halt selbst in erfahreung ziehen.
    wenn du das erste mal richtig k.o. gegangen bist wirst du verstehen warum wir so denken. unterschätz niemanden und geh nie halbherzig zur sache sonst siehst du ganz schnell alt aus. natürlich ist es assi rumzulaufen und streit zu suchen aber wenn mich jemand angreift dann geb ich ihm lieber gleich richtig einen damit ruhe ist und er keine möglichkeit hat beim zweiten angriff ein messer zu benutzen.
    stell dir mal folgende situation vor: jemand sucht stress mit dir und du nagelst ihn mit so nem tollen griff am boden fest. er sagt er gibt auf und du willst ihn gehen lassen, kannst ihn ja nicht ewig festhalten. beim aufstehen zieht er besagtes messer und rammt es dir in den bauch. was dann?

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Placeboeffect
    wenn du das erste mal richtig k.o. gegangen bist wirst du verstehen warum wir so denken. unterschätz niemanden und geh nie halbherzig zur sache sonst siehst du ganz schnell alt aus. natürlich ist es assi rumzulaufen und streit zu suchen aber wenn mich jemand angreift dann geb ich ihm lieber gleich richtig einen damit ruhe ist und er keine möglichkeit hat beim zweiten angriff ein messer zu benutzen.
    stell dir mal folgende situation vor: jemand sucht stress mit dir und du nagelst ihn mit so nem tollen griff am boden fest. er sagt er gibt auf und du willst ihn gehen lassen, kannst ihn ja nicht ewig festhalten. beim aufstehen zieht er besagtes messer und rammt es dir in den bauch. was dann?
    Da gebe ich dir recht!


    das ganze Wing Tsung oder Aikido zeug sieht zwar nett aus ist aber auf der straße ziemlich sinn & nutzlos!
    es ist zwar lobenswert das der thread steller seinen gegnern nicht wehtung will oder sie verletzen will allerdings ist diese einstellung heutzutage antiquiert!
    leider ist es so das man heutzutage seine gegner BEWUSSTLOS schlagen muss,ich weis es ist nicht so toll.
    aber so ist nunmal die realität!

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    24
    made my day ehrlich

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfsportart haltet ihr für die beste?
    Von TheGayHulk im Forum Kampfsport
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.06.2021, 17:22
  2. Kraftsportplan für Selbstverteidigung
    Von Danny P. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 20:06
  3. Welche Kampfsportart?
    Von Moppsy im Forum Kampfsport
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele