Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    3.747
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Hieran sollte man als erstes arbeiten, an einem selbstsicheren auftreten. Damit meine ich nicht den Großkotz raushängen lassen. Körpersprache wirkt unterbewusst.
    Da hat der seltsame Mensch recht. Mich hat bis jetzt noch nie jemand dumm angemacht.
    Wobei ich mich schon frage woran das liegt, wenn man doch pausenlos hört wie schlimm es heutzutage sein soll.
    Irgendwie reicht da schon ein tiefer Blick in die Augen und die denken erst gar nicht dran.

  2. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Zebra_mit_Lepra
    Da hat der seltsame Mensch recht.
    Aha

    Wer aussieht wie Kimbo muss sich in der regel auch keine Gedanken machen.

  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Zebra_mit_Lepra
    Da hat der seltsame Mensch recht. Mich hat bis jetzt noch nie jemand dumm angemacht.
    Wobei ich mich schon frage woran das liegt, wenn man doch pausenlos hört wie schlimm es heutzutage sein soll.
    Irgendwie reicht da schon ein tiefer Blick in die Augen und die denken erst gar nicht dran.

    kann ich nur zurückgeben. hatte noch nie annähernd stress.
    doch muss ich "Hiroshige" auch wieder zustimmen, auch aus meiner sicht, dass die meisten streitigkeiten noch recht sanft ausgehen. nur die wirklich extremen werden ja so public gemacht.

    ich glaube nicht dass ich in solch opferrolle gelange würde, grund für eine sportart ist nur
    A. dass ich schon immer eine machen wollte und
    B. dass ich erst seit kurzem in hannover wohne und es also für angebracht finde (damit will ich nicht sagen dass hannover für die gewaltbereitschaft bekannt ist :P aber ist in großstädten ja nunmal anders)


    persönlich habe ich in jungem alter judo gemacht und ein paar trainings stunden taekwondo. für ersteres war wegen fussball aber nicht genug zeit :P und zweiteres gefällt mir persönlich nicht wirklich gut, wobei es auch daran liegen kann, dass diese trainingseinheiten ein guter kollege von mir durchgeführt hat, der jedoch weiß was er da macht.


    und dann hätte ich noch die frage, ob ich man lieber eine wirkliche kampfsportschule besuchen sollte oder ob man auch an der uni an angebotenen kursen "erfolg" haben könnte. oder "versagt" es da eher an der qualität der lehrenden?
    ich mein es kommt ja auch sehr auf den lehrenden drauf an?!

  4. #54
    75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    476
    boxen ist schon ok für eine grundlage. heißt ja nicht, dass man die eine oder andere übung verschiedener kampfstile nicht hinzufügen darf.

  5. #55
    Discopumper/in Avatar von hofnarr
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    169
    Mein türkischer Klassenkamerad hat mal gesagt, es gibt zwei Arten wenn du bei einer Gruppe vorbeigehst die Streit sucht.

    1. Du gehst vorbei, sie pöbeln dich an und du bleibst stehen und gehst drauf ein.
    2. Du gehst vorbei, probierst sie zu ignorieren, einer haut dir von hinten aufm Kopf.

    Denn wenn du zu schnell gehst merkt man an dem weitergehen Schwäche. Im Endeffekt weis man ja in der Situation nicht was man machen soll.

    Die wichtigste Waffe die ein Mensch hat sind die Augen. Wenn du dich mal in Psychologie einliest wirst du sehen was das Krass bewirkt. Z.b: wenn du jemanden in die Augen schaust und er schaut nach oben weg (unbewusst) denkt er, er ist mehr Wert als du. Wenn er nach unten schaut ist er weniger Wert als du. Wenn er auf die Seite schaut war es neutral. D.h. wenn du nun einem gegenüberstehst und ihn mit ernsten Blick sagst er soll besser gehn und du ihn in die Augen mit den richtigen Blick schaust, dann wird auch nichts sein.

    Körperhaltung hab ich persönlich eine gute, auch vom auftreten her. Ich hab zwei Probleme. Erstens hab ich ein sehr freundliches Gesicht und zweitens bin ich sehr groß. Entweder es haben leute angst vor mir oder sie glauebn sie sind wer wenns einem so großen eine geben.

    lg Stefan

  6. #56
    Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    504
    ok, irgendwo hat auch die Psychologie ihre Berechtigung.
    Bloß, stehst du vor dem Häuptling der Truppe und versuchst es mit der "Hans-guck-in-die-Luft"-Technik, ist es ebenso wahrsch. dass es sehr schnell zappenduster wird und du dich stark verkabel in der nächsten Intensivstation wiederfindest.
    Psychologie ist ein kleines Rädchen in dieser Situations-Maschinerie. Leider muss man immer wieder zur rohen Gewalt greifen, um Ruhe zu bekommen... Holst du blitzschnell aus und feuerst ihm die rechte an´Kinn oder der Schläfe, fällt er wie ein Sack Kartoffel auf den Boden.
    Diese Art von Psychologie wirkt dann auf alle übrigen meist am besten

  7. #57
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    495
    Ich finde man muss direkt frech werden, man darf es nur nicht ganz so übertreiben. Wenn dan der Häuptling der Truppe doch zum schlag ansetzt. Muss man eben mit nenn richtig harten Schlag ihm gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Aber wenn man dennen meist so frech und selbstsicher antwortet denken die auch warum hat der keine Angst bzw Respect vor uns, obwohl wir 3 sind und er alleine. Dann kommt meist noch heute hast du aber Glück gehabt, das wir leider keine Zeit mehr haben.

    Und so sieht das dann meistens aus

    http://www.youtube.com/watch?v=qkZTU5cNMEk

  8. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Häuptling? Was soll die diskriminierung Amerikanischer Ureinwohner.

    Frech anworten, das ist was für vorlaute Bengel. Die haben es verdient ein paar heiße Ohren zu bekommen. Wenn dann reagiert man selbstsicher.

  9. #59
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Meine Empfehlung zur Ausgangsfrage: Boxen, Muay Thai, Krav Maga.




    __________________________________________________ _____________

    Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

    http://gorillastrength.blogspot.com

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfsportart haltet ihr für die beste?
    Von TheGayHulk im Forum Kampfsport
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.06.2021, 17:22
  2. Kraftsportplan für Selbstverteidigung
    Von Danny P. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 20:06
  3. Welche Kampfsportart?
    Von Moppsy im Forum Kampfsport
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele