Heyho ...

ich bin seit 2 1/2 Jahren Schulterbedingt außer Gefecht, habe beidseitiges Engpass Syndrom und wurde an der Linken Schulter vor einem Jahr operiert, beide Schultern sind voll Beweglich und die Schmerzen "in" der Schulter sind eigentlich auch so gut wie weg nur jetzt komm ich zum eigentlichen Problem...

Ich übe mich schon seit 2 Jahren mit Rotatorentraining und habe damit rießige Probleme ... ich hab alles probiert, Schulterhilfe, Kieser und alle sonstigen Freihantelübungen und habe bei allen immer wieder das selbe Problem welches ich schon sehr lange analysiere und versuche es hinzubekommen ...

Ab und zu, alle 3-4 Wochen kommt es vor das ein Training gut klappt, dann ist alles wunderbar, die Schultern sind schön zentriert und super aufrecht und es fühlt sich alles gut an ... das ist aber leider nicht die regel denn ich bekomme das train nur selten hin und ich weiß echt nicht was ich noch machen soll ...

Irgendwie erreich ich meine Rotatoren meistens nicht ... soll heißen wenn ich die Aufwärts Bewegung mache dann kommt der Nacken bzw. der ganze obere Halsbereich nach vorne und ich schaffe es nicht dieses zu verhindern ...
Das ganze wäre ja alles halb so schlimm doch wenn dieses Train so verläuft dann wird meine Schulter danach total falsch positioniert und alles außenrum zieht und schmerzt bis ich die Schultern bei einem erfolgreichen train mal wieder gut zentriert bekomme ...

Ich weiß das hört sich jetzt komisch an aber ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann ... war gestern beim Orthopäden, der wollte sich das ganzenicht mal anschauen, meinte nur ich muss eben trainieren, na super aber wenn ich die Übung nicht hinbekomme ... hab mir alle Übungsvideos, Beschreibungen abgeschaut die es im Netz gibt aber ich denke es liegt irgendwie spziell an mir das da was nicht klappt...

Hat einer nen Rat? Oder kommt jemand mit Physio kenntnissen aus Karlsruher/Heilbronner Umgebung?

danke, gruß!