Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: hst2

  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    109
    ILB kann man kritisieren ist sicherlich suboptimal, aber trotzdem vielen Trainingsprinzipien überlegen
    Du willst doch damit nicht etwa sagen, dass ILB (individuelle Leistungsbild-Methode??) von Semchem ist? Das wäre mir ja ganz neu, das ist -meines Wissens- mitnichten der Fall!

    MfG,

    Grobi69

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    129
    @Grobi: sorry hab mich unklar ausgedrückt.

    Semchen ist einer der grössten Verfechter der ILB-Theorie und hat-wie könnte es anders sein- ein ILB 2.0 rausgebracht,ist glaub ich ne Krankheit von ihm.
    Er hat immer wieder erwähnt dass seine Trainingsphilosophie sich vollständig mit der von ILB deckt,dass wollte ich eigentlich sagen. Somit ist er sicherlich nicht völlig falsch gewickelt,aber eben...

    Das war in einem alten Forum in seinem Profil:

    "Ihr wollt MGK und meine Theorienbeweise? Guckt euch Rühl an! "

    Finde den Kerl einfach interessant

    Und wer weiss eines Tages werden wir uns alle vielleicht bei ihm entschuldigen und ihn als BB-Propheten verehren....vielleicht auch nicht,hehe

    Cheers

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von hannesburk
    hast du die Theorie hinter HST verstanden? Wenn ja dann kannst du dir deine Frage gleich selbst beantworten.

    Semchen schreibt über Kraftartenwechsel in einem Mikrozyklus..hallo Konditionierung,mechanische Belastungssteigerung

    alles schön zerstört.

    greez
    Es kann nicht sein, was nicht sein darf, gelle?
    Oder anders ausgedrückt: Wenn viele sagen wie's geht und einer wie's besser geht, kann der gar nicht recht haben. ...

    Wenn mir im Studio immer dieser eine Typ über den Weg läuft, der im BD über 200 kg drückt, muß ich immer etwas grinsen. Der drückt Montags schwer, Mittwochs schnell und leicht mit vielen Wiederholungen und Freitags mittelschwer. Muß wohl mal zu ihm hingehen und ihm sagen, dass das gar nicht geht was er da macht. Sein Vater von dem er das gelernt hat, hat auch schon so trainiert und war erfolgreich. Liegt vieleicht in den Genen, wenn man sinnlos trainiert und trotzdem Erfolg hat. ...

    Gruß makesIT

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    6
    Sehr interessant, wie immer das HST2 und dessen Erfinder in der Luft zerrissen werden. Dabei wird dieses Heavy/Light/Medium-Prinzip schon seit langem angewandt. Der Erfinder des 5x5-Systems „Bill Starr“, bekannt seit 1960 und immer noch erfolgreich.

    http://www.strengthcats.com/classicfootballII.htm

    Tipp meinerseits :

    Mal im HST2-Onlinkurs schmöckern.
    http://mitglied.lycos.de/boahd/php08...opic.php?t=352

    MfG, D-tonator

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von D-tonator
    Dabei wird dieses Heavy/Light/Medium-Prinzip schon seit langem angewandt. Der Erfinder des 5x5-Systems „Bill Starr“, bekannt seit 1960 und immer noch erfolgreich.
    Ja, trotzdem etwas dummdreist, sich mit fremden Federn zu schmücken, findest du nicht?

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    6
    Wie bitte !? Wo schmückt Semchem sich mit fremden Federn !?
    In seinem Onlinekurs legt er doch offen dar, wer diese Prinzipien, des HST2, schon benutzt hat. Er hat das „nur“ für den deutschen Raum ,als HST2 verpackt, vorgestellt.
    In dem Onlinekurs findet man doch alle Quellen und Angaben. Das ist völlig legitim !!!
    Das ist in etwa so, wie HST-Cluster von Zyko, durch diverse Studien, zusammen geschustert hat.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    129
    @makesI recht hast du. Auch das MGK-Prinzip ist ja alles andere als ein Programm ohne fundierten Hintergrund.

    Aber darum geht es nicht! Du kannst nicht ein Proggramm HST nennen und Prinzipien integrieren die denjenigen von HST zuwiederlaufen.

    In HST geht es um Mikrotraumas,KONTINUIERLICHE möglichst lineare Belastungssteigerung u.s.w
    Semchem ist aber wie du weisst der Meinung kontinuierliche Mikrotraumatas seien der Teufel, mehrmaliges Gankörpertraining/Woche absolut zu vermeiden und nur mit Isos sei ein richtiges Wachstum möglich.

    Sorry aber wenn jemand mit diesen Vorstellungen ein Proggi HST nennt hat er einfach nur ne Meise oder ist masochistisch veranlagt (glaube langsam Semchem braucht das irgendwie)

    HST 912 könnte man gradsogut HIT 3.0 mit Dekondi nennen

    Schaut euch mal auf seiner Homepage um
    www.semchem.de.vu

    >HST2 wurde soeben auf internationaler Ebene zum Programm des Jahres 2004 gewählt<

    >Erste Ergebnisse des Feldversuchs
    (Ergebnis nach 2 TEs)
    , Leute der lokalen Ebene:
    Gained Mass -> 53 Kilo, 31 Leute<

    >Mikrotraumata und die Folgen
    (Ich wünsche allen Häufigtrainierenden und MK Forcierern ein schönes Leben)<

    >Das ORIGINAL Clustering<

    Semchem ist sicher in Ordnung, aber mich näme verdammt Wunder woher sein "Urheber-Makro-Trauma" kommt.
    Vielleicht hat er in frühen Jahren mal ne Erfindung gemacht und patentlos wurde sie ihm weggeschnappt.

    Doch ganz bestimmt ist auch er eine Bereicherung für die Online-BB-Welt, in welchem Sinn auch immer

    Cheers

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von D-tonator
    Wie bitte !? Wo schmückt Semchem sich mit fremden Federn !?
    Steck du doch paar Jahre lang deine Energie in dein neuentwickeltes System und dann komme ich daherschmarotzt, suche paar Dinge aus dem Web zusammen und gebe dem deinen Namen mit einer 2.0 dahinter. Unterste Schublade.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    6
    Ich denke mal der Name HST2 kommt daher, um HST-classic von HST2 besser unterscheiden zu können. Prinzipiell könnte man HST2 auch ganz anders nennen.
    HST steht ja nur für Hypertrophic Specific Training > man könnte jede BB-Methode als Hypertrophie-spezifisches Training auslegen, denn überall geht’s um Muskelhypertrophie. Namen sind sowieso nur Schall und Rauch !!! Wichtig ist, was dahinter steht.

    mehrmaliges Gankörpertraining/Woche absolut zu vermeiden und nur mit Isos sei ein richtiges Wachstum möglich.
    Deine Aussagen sind weit hergeholt, und man sieht, dass du dich nicht richtig mit seinen Aussagen beschäftigt hast.
    Mehrmaliges Ganzkörpertraining hat er nie verteufelt. Nicht umsonst wurden im HST2.pdf auch Ganzkörperpläne verwendet.
    Zu den Isolationsübungen : Er hat nur die Aussage getroffen, dass Isos vorteilhafter sind, um Hypertrophie zu erzeugen, aber nicht, dass man mit Grundübungen gar keine richtige Hypertrophie hervorrufen kann. Die Gründe wurden schon zu oft durch gekaut, man findet alles im ILB-Archiv.

    @ent0n

    Schön, dass es jetzt nicht mehr heißt „sich mit fremden Federn schmücken“.
    Zum Namen > bei HST-Cluster wurde auch nichts anderes gemacht.

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von D-tonator
    Ich denke mal der Name HST2 kommt daher, um HST-classic von HST2 besser unterscheiden zu können. Prinzipiell könnte man HST2 auch ganz anders nennen.
    Wie gesagt, dummdreist.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele