Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744

    Wie richtg Körper entsäuern

    Ab wann sollte man den Körper entsäuern oder entschlacken und wie geht man am sinnvollsten vor?

    Viele eiweißhaltige Produkte sind ja vom PH Wert sauer und man sollte als Gegenspieler basenhaltige Lebensmittel zuführen. Gibt es hier irgendeinen Link der eine detaillierte und glaubwürdige Liste beinhaltet?

    Bin schon auf mehrere Seiten gestoßen, aber nicht so recht glaubwürdig sind. Auf Seite x ist das eine Produkt basisch auf Seite y sauer

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Titten-Zucker
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    112
    da sacht jede sau was anderes ! is mal wieder ein unerforschtes gebiet wo ne menge dreck -zugedichtet- wird.

    viele sagen der körper kann sich selbst entsäuern weil ja eh schon die pisse sauer werden kann.

    andere sagen das dies nur eine notfall-reaktion ist... also zb. so wie der körper auch quecksilber ausschwitzen kann... was ja nicht heissen muss das er sich so komplett entgiftet.

    am besten holste dir so ph-sticks. falls du über die 6,0 pisst... biste eh noch nicht zu sauer. um gar nicht zu sauer zu werden kannste dir am besten jeden tag ein paar liter stilles mineralwasser reinkippen, aber ein vernünftiges... also mit ordentlich carbonate drin.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    240
    Es gibt keine Übersäuerung.... dein Körper gleicht das wie oben beschrieben selbst aus.... selbst geringe Abweichungen des Blut ph sind unerfreulich ...... Urin Ph ist völlig wurscht, da er keine Rückschlüsse über den Blut ph zuläßt... die ganzen Basica sind medizinisch / laborchemisch gesehen Geldmacherei..... dein Blut ph wird automatisch konstant gehalten... da mußt du schon ne massive Nierenerkrankung o.ä.haben damit das nimmer funktioniert und dann trainierst und postest du hier nimmer so entspannt ;-D

    PS: Frag mal nen Physiologen an der Uni.... das Gebiet der Blutwerte ist ausgiebig erforscht....

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    308
    Einfach genug Obst und Gemüse essen, dann gibt's da gar keine Probleme.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Tzwenni1
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    385
    Wird abgeatmet. Und ne richtige Azidose bemerkst Du schon.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    Wenn du am übersäuern bist äußert sich dies meistens in Sodbrennen, dort hilft Kaiser Natron ganz gut, kostet nicht viel. Dann noch viel stilles Wasser trinken und der Körper reguliert den Rest selbst.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Andyhb
    Wenn du am übersäuern bist äußert sich dies meistens in Sodbrennen, dort hilft Kaiser Natron ganz gut, kostet nicht viel. Dann noch viel stilles Wasser trinken und der Körper reguliert den Rest selbst.
    klar

    @topic : die vorredner haben völlig recht, die ph grenzen (7,35-7,45) in deinem körper sind sehr eng und werden durch atmung etc. reguliert.

    wenn da was schief läuft => met. azidose/alkalose, merkst du dass ganz schnell

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von LittleGreenMonster
    Es gibt keine Übersäuerung.... dein Körper gleicht das wie oben beschrieben selbst aus.... selbst geringe Abweichungen des Blut ph sind unerfreulich ...... Urin Ph ist völlig wurscht, da er keine Rückschlüsse über den Blut ph zuläßt... die ganzen Basica sind medizinisch / laborchemisch gesehen Geldmacherei..... dein Blut ph wird automatisch konstant gehalten... da mußt du schon ne massive Nierenerkrankung o.ä.haben damit das nimmer funktioniert und dann trainierst und postest du hier nimmer so entspannt ;-D

    PS: Frag mal nen Physiologen an der Uni.... das Gebiet der Blutwerte ist ausgiebig erforscht....
    Vollkommen richtig! Eine Entsäuerung des Körpers wird nie nötig - und wenn sie doch eigentlich notwendig wäre, wäre es eh zu spät. Dann wärste nämlich tot.
    Was Magenübersäuerung etc. angeht, ist das was ganz anderes. Aber das meinteste Du ja nicht.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Fit53
    Vollkommen richtig! Eine Entsäuerung des Körpers wird nie nötig - und wenn sie doch eigentlich notwendig wäre, wäre es eh zu spät. Dann wärste nämlich tot.
    Was Magenübersäuerung etc. angeht, ist das was ganz anderes. Aber das meinteste Du ja nicht.
    Mir ging es hauptsächlich um das allgemeine Empfinden wie z.b. bei Sodbrennen. Hängt ja auch irgendwie mit der Übersäuerung bzw. eine erhöhte Magensäurebildung zusammen.
    Hier gibt es ja oft so Mittelchen die dagegen helfen. Den gleichen Effekt würde man ja wohl auch mit basischen Lebensmitteln erreichen.

    Zumindest hatte ich dieses Jahr noch keine Anzeichen, was ich auf meine Umstellung der Ernährung zurückführe.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von jeff1
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    46

    Entsäuerung

    Hallo Sportsfreund

    ich hatte mal eine Phase ,da war ich ganz schön down u übersäuert.Ich sprach mit einem alten Bekannten der sich in der BB Szene gut auskennt.
    Er riet mir Basenpulver zu nehmen.
    Das machte ich auch u mir ging es sehr schnell viel besser.Deshalb nehme ich regelmässig Basenpulver, es wird dir auf jeden Fall helfen.


    Gruß Jeff1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körper
    Von Sunny1993 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 06:46
  2. Kaliumcitrat zum entsäuern
    Von Hellheim im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 13:40
  3. v körper...
    Von stelly199 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 13:44
  4. kdk und körper
    Von t.1000 im Forum Kraftsport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele