Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von jeff1
    Hallo Sportsfreund

    ich hatte mal eine Phase ,da war ich ganz schön down u übersäuert.Ich sprach mit einem alten Bekannten der sich in der BB Szene gut auskennt.
    Er riet mir Basenpulver zu nehmen.
    Das machte ich auch u mir ging es sehr schnell viel besser.
    Deshalb nehme ich regelmässig Basenpulver, es wird dir auf jeden Fall helfen.


    Gruß Jeff1
    Das glaube ich gerne, wenn er dir zu einer B12-Injektion geraten hätte, wäre es dir danach vermutlich genauso sehr schnell viel besser gegangen...

    Dann wärst halt damals ganz schön down u. B12 unterversorgt gewesen.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von jeff1
    Hallo Sportsfreund

    ich hatte mal eine Phase ,da war ich ganz schön down u übersäuert.Ich sprach mit einem alten Bekannten der sich in der BB Szene gut auskennt.
    Er riet mir Basenpulver zu nehmen.
    Das machte ich auch u mir ging es sehr schnell viel besser.Deshalb nehme ich regelmässig Basenpulver, es wird dir auf jeden Fall helfen.


    Gruß Jeff1

    wo bekommt man solch pulver
    apo?

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von Stupendous Man
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Nessie
    Ab wann sollte man den Körper entsäuern oder entschlacken und wie geht man am sinnvollsten vor?
    Erstmal: Beim Thema Übersäuerung (Azidose) reden die Schul- und die Alternativmedizin klassisch aneinander vorbei. Erstere weist zu Recht darauf hin, daß eine Azidose des Blutes (außer bei wirklich schweren Krankheiten) beim gesunden Menschen praktisch unmöglich ist. Das aber bestreitet letztere auch gar nicht, sondern spricht immer von einer Übersäuerung des BINDEGEWEBES, in das - so ihre Ansicht - bei Übersäuerung die Schlacken vom Blut ausgelagert werden, damit dieses seinen ph-Wert konstant halten kann. Aus den Schlacken im Bindegeweben entstünden dann die vielfältigen gesundheitlichen Probleme, die mit einer Übersäuerung in Zusammenhang gebracht werden.

    Zitat Zitat von Nessie
    Auf Seite x ist das eine Produkt basisch auf Seite y sauer
    Es gibt gewisse - lästige - Abweichungen zwischen den Werten, die sich daraus ergeben, dass
    a) manche Autoren nicht hinreichend zwischen dem ph-Wert des Lebensmittels an sich und seiner Verstoffwechslung im Körper (nur die zählt) unterscheiden. So ist Industriezucker zwar ans sich neutral, wird aber im Körper zu Säure verstoffwechselt
    b) die Verstoffwechselung im Körper generell schwieriger, weil komplexer, zu untersuchen ist als im Reagenzglas. Unterschiedliche Körper können halt leicht unterschiedlich reagieren
    c) manche Autoren an sich saure Lebensmittel wie Vollkornbrot dem neutralen oder gar basischen Bereich zurechnen, weil sie 'insgesamt für den Organismus gesund sind', also methodologisch unsauber arbeiten
    c) manche Autoren Frischmilch als basisch bezeichnen, aber nicht wissen, dass nur die unpasteurisierte Frischmilch direkt von der Kuh basisch ist, die pasteurisierte (=erhitzte) "Frischmilch" im Supermarkt aber immer sauer

    Als Faustregel gilt: Fleisch, Fisch, Getreide- und Milchprodukte sind sauer, Kartoffeln, Obst und vor allem Gemüse dagegen basisch.

    Hoffe, geholfen zu haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Körper
    Von Sunny1993 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 06:46
  2. Kaliumcitrat zum entsäuern
    Von Hellheim im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 13:40
  3. v körper...
    Von stelly199 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 13:44
  4. kdk und körper
    Von t.1000 im Forum Kraftsport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele