Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Seine Postings bzw. Gegenfragen hier kommen schon sehr "klugscheizzermäßig" und negativ rüber. Muss man solche Threads immer mit kaputt machen? Kein Wunder, dass es Nachwuchsprobleme im Kraftdreikampf gibt...
    Ich schreibe, wie ich rede und was ich denke. Ich weiss nicht, was Du für den KDK und den Nachwuchs tust, benchboy, ausser im Internet zu schreiben, bei mir ist es schon ein wenig mehr.

    Wenn also jemand gerade mal keinen Wettkampf auf dem Buckel hat, darf man ihn hier doch schon mal auf den Boden der Tatsachen hinweisen, wenn er dann ein Trainingssystem als ultimativ anführt.

    Nochmal on-topic: Auch wenn Simmons sein wsb um ein Skinny-bastards Kapitel erweitert hat, ist diese Methode nicht geeignet um Einsteiger zu Kraftdreikämpfern zu machen. Es fehlt einfach die Grundausbildung. Für Fortgeschrittene eine echte Alternative ist Mike Tuscherers "reactive training". Sehr interessant für viele Internet-Heroen ist sicher das "solo-training".

    Habediehre

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von anjin23
    Ich schreibe, wie ich rede und was ich denke.
    Ich auch.

    Zitat Zitat von anjin23
    Ich weiss nicht, was Du für den KDK und den Nachwuchs tust, benchboy, ausser im Internet zu schreiben, bei mir ist es schon ein wenig mehr.
    Ich mache für den KDK gar nichts und betreibe auch kein KDK. Ich bin bloß ein Keybaord-Warrior, der hier im Forum die Welle macht.

    Du scheinst ja auch von den Werten in deinem Profil kein wirklicher Dreikämpfer zu sein, sondern eher ein Bankdrückspezialist so wie Walter. Ist aber auch OK.

    Zitat Zitat von anjin23
    Wenn also jemand gerade mal keinen Wettkampf auf dem Buckel hat, darf man ihn hier doch schon mal auf den Boden der Tatsachen hinweisen, wenn er dann ein Trainingssystem als ultimativ anführt.
    Ich finde das nicht angebracht, insbesondere in der Weise.

    Zitat Zitat von anjin23
    Nochmal on-topic: Auch wenn Simmons sein wsb um ein Skinny-bastards Kapitel erweitert hat, ist diese Methode nicht geeignet um Einsteiger zu Kraftdreikämpfern zu machen. Es fehlt einfach die Grundausbildung. Für Fortgeschrittene eine echte Alternative ist Mike Tuscherers "reactive training". Sehr interessant für viele Internet-Heroen ist sicher das "solo-training".

    Habediehre
    Es wäre interessant zu wissen, warum das WSB Programm für "Einsteiger" (so schlecht ist der Thread-Ersteller meiner Meinung nach von seinen Werten auch nicht mehr) nicht geeignet ist. Sagt das auch Simmons, dass man erst eine "Grundausbildung" braucht, wie auch immer die aussehen mag?

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von wildsau
    Ho, ho, ho,

    der den Du Klugscheizzer nennst, drückt raw mehr als Du mit Anzug ziehen kannst. Der ist, stellvertretend für viele hier, viel mehr einer der von Dir genannten wir und uns, als Du zu träumen wagst. Und Leuten wie anjin23 WSB erklären zu wollen, meine Güte, der Ausdruck Klugscheizzer gerade von Dir ist recht lustig.

    Viel Spass

    wildsau
    ja so seh ich das und mag ja sein das er mehr drückt oder zieht aber erstens denke ich mal das er um einiges älter ist ,ich bin20, und zweitens natural?? ausserdem weiss ich n icht was solche dummen bemerkungen immer sollen also

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von anjin23
    Ich schreibe, wie ich rede und was ich denke. Ich weiss nicht, was Du für den KDK und den Nachwuchs tust, benchboy, ausser im Internet zu schreiben, bei mir ist es schon ein wenig mehr.

    Wenn also jemand gerade mal keinen Wettkampf auf dem Buckel hat, darf man ihn hier doch schon mal auf den Boden der Tatsachen hinweisen, wenn er dann ein Trainingssystem als ultimativ anführt.

    Nochmal on-topic: Auch wenn Simmons sein wsb um ein Skinny-bastards Kapitel erweitert hat, ist diese Methode nicht geeignet um Einsteiger zu Kraftdreikämpfern zu machen. Es fehlt einfach die Grundausbildung. Für Fortgeschrittene eine echte Alternative ist Mike Tuscherers "reactive training". Sehr interessant für viele Internet-Heroen ist sicher das "solo-training".

    Habediehre
    Ich habe vielleicht noch keinen wettkampf auf dem Buckel aber meine trainingsparter/trainer dafür umso mehr. und auch die trainieren ca. erst ein jahr nach westside barbell und haben sich deutlich verbessert durch das system. ich beschäftige mich auch selber schon sehr lange mit verschiedenen traininsmethoden (nun gut vorher habe ich bodybuilding gemacht aber dennoch....)und mir persöhnlich erscheint das wsb system als die effektivste trainingsmethode. so das ist nun meine und die meinung meiner trainingspartner, diesen threat habe ich eröffnet um auch andere meinungen zu hören also statt mich belehren zu wollen solltest du vielleicht lieber was zu wsb schreiben und deine erfahrungen dazu mitteilen, sofern du überhaupt jemals danach trainiert hast
    un nu wigga hiaaaaaaa

  5. #25
    Sportbild Leser/in Avatar von heavy_moertel
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    95
    wsb hin oder her... jeder kann machen was er will...

    fakt ist, dass das system für anfänger total ungeeignet ist!

    kdk ist eine sportart, die aus 3 disziplinen besteht, die in vollem bewegungsumfang ausgeführt werden müssen. und das trainiert man bei dem plan nicht.
    die ersten jahre im kdk sind besonders wichtig! wenn die technik sitzt und das grundgerüst aus einem volumentraining und maximalkraft steht, dann kann man auch gerne was anderes ausprobieren.

    die meisten anhänger dieses systems zeigen in einem wk eine sehr grauenhafte technik im ablauf und gefährden so die gesundheit der helfer auf der bühne!
    meiner meinung nach wäre es kein unsportliches verhalten solchen leuten die hilfe zu verweigern!

    kein einziger kdkler der vorne mitmischt trainiert nach wsb!
    ist aber immer wieder lustig zu lesen, dass es nur dieses eine trainingssystem gibt!
    hat denn jetzt die ganze weltelite die letzten jahre gepennt und sich die eier gewärmt?!

    anjin als klugschizzer zu bezeichnen ist in meinen augen sehr unklug...
    als anfänger sollte man besser zuhören und für jedes wort solcher leute dankbar sein!

    und das problem mit dem nachwuchs kommt meiner meinung nach durch solche unsinnigen "werbeaktionen" im netz.
    wie oft liest man solche beiträge? trainingsplanung... ausrüstung.... obwohl man genau weiss, dass die leute sehr fähige und erfahrene sportler im verein oder studio haben. als betreuer/trainer/sportler kommt man sich schon sehr ver*rscht vor!

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von heavy_moertel
    wsb hin oder her... jeder kann machen was er will...

    fakt ist, dass das system für anfänger total ungeeignet ist!

    kdk ist eine sportart, die aus 3 disziplinen besteht, die in vollem bewegungsumfang ausgeführt werden müssen. und das trainiert man bei dem plan nicht.
    die ersten jahre im kdk sind besonders wichtig! wenn die technik sitzt und das grundgerüst aus einem volumentraining und maximalkraft steht, dann kann man auch gerne was anderes ausprobieren.

    die meisten anhänger dieses systems zeigen in einem wk eine sehr grauenhafte technik im ablauf und gefährden so die gesundheit der helfer auf der bühne!
    meiner meinung nach wäre es kein unsportliches verhalten solchen leuten die hilfe zu verweigern!

    kein einziger kdkler der vorne mitmischt trainiert nach wsb!
    ist aber immer wieder lustig zu lesen, dass es nur dieses eine trainingssystem gibt!
    hat denn jetzt die ganze weltelite die letzten jahre gepennt und sich die eier gewärmt?!

    anjin als klugschizzer zu bezeichnen ist in meinen augen sehr unklug...
    als anfänger sollte man besser zuhören und für jedes wort solcher leute dankbar sein!

    und das problem mit dem nachwuchs kommt meiner meinung nach durch solche unsinnigen "werbeaktionen" im netz.
    wie oft liest man solche beiträge? trainingsplanung... ausrüstung.... obwohl man genau weiss, dass die leute sehr fähige und erfahrene sportler im verein oder studio haben. als betreuer/trainer/sportler kommt man sich schon sehr ver*rscht vor!
    sooo und weils soviel spass macht nochmal für die leute die nicht zuhören
    erstens bin ich kein anfänger im kraftsport ich habe vorher bodybuilding gemacht von daher ist mir die richtige ausführung von Kb, Kh oder Bd durchaus bekannt,zweitens ist das überhaupt nicht war das es keine leute gibt die vorne mitmischen die nch wsb trainiern : ich sage nur markus schick,holger kutroff , dann "bankdrücker"aber dennoch^^ ryan kennely , scott mendelson......
    also nachdenken bevor man etwas schreibt
    so und jetzt hoffe ich das, dass geklärt wäre und vielleicht hat ja jemand lust seine erfahrungen oder trainingspläne oder videos zu diesem thema zu posten
    würde mich freuen was anständiges zu hören

  7. #27
    Sportbild Leser/in Avatar von heavy_moertel
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    95
    sooo und weils soviel spass macht nochmal für die leute die nicht zuhören
    erstens bin ich kein anfänger im kraftsport ich habe vorher bodybuilding gemacht von daher ist mir die richtige ausführung von Kb, Kh oder Bd durchaus bekannt,zweitens ist das überhaupt nicht war das es keine leute gibt die vorne mitmischen die nch wsb trainiern : ich sage nur markus schick,holger kutroff , dann "bankdrücker"aber dennoch^^ ryan kennely , scott mendelson......
    also nachdenken bevor man etwas schreibt
    so und jetzt hoffe ich das, dass geklärt wäre und vielleicht hat ja jemand lust seine erfahrungen oder trainingspläne oder videos zu diesem thema zu posten
    würde mich freuen was anständiges zu hören
    bodybuilding ist kein kdk!
    Markus und Holger trainieren erst seit ein paar jahren nach wsb, wenn überhaupt noch.
    und hier die preisfrage... mit welchem system sind die beiden über die jahre zu ihrer leistung gekommen?! nicht mit wsb!

    übrigens wolltest du doch erfahrungen usw. hören... und das ist das was ich sehe und schon selber ausprobiert habe.

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    26
    wsb ist für kdk anfänger schlecht.

    da KB und kreuzheben in richtiger ausführung selten gemacht werden.

    ich kenne persönlich keinen wsb trainierenden der in deutschland vorne dabei ist.
    und ich kenne alle

    mfg

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von efendi
    wsb ist für kdk anfänger schlecht.

    da KB und kreuzheben in richtiger ausführung selten gemacht werden.

    ich kenne persönlich keinen wsb trainierenden der in deutschland vorne dabei ist.
    und ich kenne alle

    mfg
    scheinbar kennst du doch nicht ALLE
    ich kenne erfolgreiche athleten, die nach WSB trainieren und gute Leistungen abliefern und das mit einer Technik, die ich oder andere gerne hätten. daher würde ich mich mit solchen pauschalisierungen hier sehr zurückhalten, vor allem wenn man, im gegensatz z.b. zu anjin23, nicht sooo viel erfahrung hat.

  10. #30
    Discopumper/in Avatar von tolstun
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von heavy_moertel
    bodybuilding ist kein kdk!
    Markus und Holger trainieren erst seit ein paar jahren nach wsb, wenn überhaupt noch.
    und hier die preisfrage... mit welchem system sind die beiden über die jahre zu ihrer leistung gekommen?! nicht mit wsb!

    übrigens wolltest du doch erfahrungen usw. hören... und das ist das was ich sehe und schon selber ausprobiert habe.
    Ich stimme dem "heavy moertel" 100% zu. Und gerade mit der technik hat er recht - alle amis oder finnen, die nach wsb trainieren haben keine gute technik genauso wie die meisten bodybuilder.Ich hab auch als "body" angefangen - 18 jahren krafttraining (6 jahre davon kdk).Trainire selbst immer alte gute "old school" und wsb interessiert mich gar nicht!

    5 Jahre alte-schule-training (davor 12 jahre body-trainig):

    von 200kg auf 250kg steigerung auf der bank
    von 300kg auf 365kg steigerung in der beuge
    von 315 auf 370kg steigerung aus dem kreuz

    alles raw! langsam, aber sicher! und nach meinem gefühl habe noch bisl luft nach oben!

    Dazu muss ich sagen mein jetziges training hat sich vom früheren bodytraining verändert und zwar technik, längere pausen zwischen den sätzen nur bei grundübungen, anderer mikrozyklus - übungen, sätze und wdh. praktisch sich nicht verändert.

    Kenne mich nicht so gut mit wsb aus und interessiere mich nicht viel dafür, weil das was ich von wsb gesehen habe auf videos und einiges live beim wettkampf hat mich bis jetzt nicht begeistert.

    p.s. trainiere schon seit 5 jahren im "pigs point" und wusste gar nicht dass der Holger nach wsb trainiert

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Westside Barbell
    Von körnel im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:24
  2. Westside Barbell Achselshirt neu
    Von Alideutscher im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:48
  3. Westside Barbell für BBs
    Von obkfixx im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 19:19
  4. Suche Westside Barbell DVD´s
    Von holyjimi im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:39
  5. trainingsvideoclip westside barbell
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele