Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215

    W-Lan Verbindung verbessern

    Hallo,

    habe folgendes Problem und zwar habe ich im obersten Stock keine Verbindung über W-Lan. Im Keller steht der Router und daneben der PC, einen Stock darüber ist die Verbindung exzellent und im obersten Stock habe ich in einigen Zimmern leider gar keine Verbindung. Wie kann ich das verbessern?

    MfG

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Repeater aufstellen. Manchmal ist LAN-Kabel die einzige Möglichkeit.

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von tobiwob
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    206
    Hast du im erdgeschoss ne telefondose?
    Dann verleg den Router einfach ins Erdgeschoss, dann ist das ganze haus abgedeckt.
    Oder du Installierst im Erdgeschoss nen zusätzlichen Repeater.

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    Zitat Zitat von tobiwob
    Oder du Installierst im Erdgeschoss nen zusätzlichen Repeater.
    was ist das denn? -früher hat ein simpler kupferdraht ausgereicht. der tuts beim handy noch immer!

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von tobiwob
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    206
    Ich sag ja. Du kannst deinen router ja auch ins erdgeschoss verlegen. Da reichen auch 2 Kupferdrähte...

    Ein repeater ist ein Verstärker. Er empfängt das signal vom Router und verstärkt es.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von MaLa
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    657
    Vielleicht eine Lösung mittels D-LAN anstreben? Musste das bei mir auch auf die Art und Weise lösen.

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von tobiwob
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    206
    Ich beatworte die fragen im voraus, was Dlan ist, da ich von ausgehe, dass diese frage gestellt wird.
    Dlan ist Ethernet über strom.
    d.h. Man benötigt 2 Adapter
    Hier ein beispiel
    http://cgi.ebay.de/Devolo-dLAN-Highs...item35a4a7720a

    Ein adapter kommt in die steckdose, in der Nähe des routers und wird dann mit dem Lanausgang des Routers verbunden.
    Der 2. Adapter kommt in die Nähe des PCs und in den Lan(netzwerk) eingang des Pcs

    Vorteile: Man muss kein Kabel vom keller in das Obergeschoss verlegen

    Nachteile:
    -wie im Beispiel recht teuer 70€ ca.
    -Wenn der router nur einen Lanausgang hat und nen Pc neben dem Router steht, der über kabel angeschlossen ist, muss man sich nen neuen Router mit mehreren Lanausgängen kaufen, oder nen switch(8/16/32 Lanerweiterung)(zusatzkosten)
    -Was meiner Meinung nach aber der größte nachteil ist, dass man an das Kabel gebunden ist. Man kann also nicht nach lust und laune mit nem Notebook durch die Wohnung laufen

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von tobiwob
    Ich beatworte die fragen im voraus, was Dlan ist, da ich von ausgehe, dass diese frage gestellt wird.
    Dlan ist Ethernet über strom.
    d.h. Man benötigt 2 Adapter
    Hier ein beispiel
    http://cgi.ebay.de/Devolo-dLAN-Highs...item35a4a7720a

    Ein adapter kommt in die steckdose, in der Nähe des routers und wird dann mit dem Lanausgang des Routers verbunden.
    Der 2. Adapter kommt in die Nähe des PCs und in den Lan(netzwerk) eingang des Pcs

    Vorteile: Man muss kein Kabel vom keller in das Obergeschoss verlegen

    Nachteile:
    -wie im Beispiel recht teuer 70€ ca.
    -Wenn der router nur einen Lanausgang hat und nen Pc neben dem Router steht, der über kabel angeschlossen ist, muss man sich nen neuen Router mit mehreren Lanausgängen kaufen, oder nen switch(8/16/32 Lanerweiterung)(zusatzkosten)
    -Was meiner Meinung nach aber der größte nachteil ist, dass man an das Kabel gebunden ist. Man kann also nicht nach lust und laune mit nem Notebook durch die Wohnung laufen

    Hallo,

    ich denke, einfach im Erdgeschoss nen Router aufzustellen, wäre wohl das einfachste!?!?

    Also das mit D-Lan verstehe ich net ganz.

    Ich habe hier im Keller am PC meinen Router, da ist die Verbindung immer perfekt und da möchte ich ach vorerst nichts dran ändern. Problem ist immer noch, dass ich einen Stock höher teilweise eine schwache Verbindung und nochmals einen Stock höher keine verbindung habe, das will ich ändern. Ich verstehe aber die Kabelgeschichte nicht so ganz?

    Wenn ich einen Stecker mit meinem Router verbinde und den 2. Stecker in der Nähe des lapotops - einen oder 2 Stöcke höher - anbringe, dann brauche ich doch keine Kabel mehr!?!? Sorry, stehe da gerade ein bissl auf dem Schlauch.


    Welche Repeater könntest du empfehlen?

    Danke schonmal vorab für deine ausführlichen Beiträge und auch an den Rest.

    MfG, Tobi

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von tobiwob
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von FerrisMC
    Hallo,

    ich denke, einfach im Erdgeschoss nen Router aufzustellen, wäre wohl das einfachste!?!?

    Also das mit D-Lan verstehe ich net ganz.

    Ich habe hier im Keller am PC meinen Router, da ist die Verbindung immer perfekt und da möchte ich ach vorerst nichts dran ändern. Problem ist immer noch, dass ich einen Stock höher teilweise eine schwache Verbindung und nochmals einen Stock höher keine verbindung habe, das will ich ändern. Ich verstehe aber die Kabelgeschichte nicht so ganz?

    Wenn ich einen Stecker mit meinem Router verbinde und den 2. Stecker in der Nähe des lapotops - einen oder 2 Stöcke höher - anbringe, dann brauche ich doch keine Kabel mehr!?!? Sorry, stehe da gerade ein bissl auf dem Schlauch.


    Welche Repeater könntest du empfehlen?

    Danke schonmal vorab für deine ausführlichen Beiträge und auch an den Rest.

    MfG, Tobi
    Unter D-lan musst du dir vorstellen, dass du deine Steckdose zu einer Netzwerkdose umwandelst, indem du diesen Adapter in die Steckdose steckst...es sind aber keine funkadapter. du musst also von einem adapter ein kabel zum laptop legen.
    Dieser adapter sucht sich dann im Stromkreis den zweiten Adapter, den du auch in eine steckdose steckst, die aber nicht weit weg vom router sein darf, da du ein Lankabel vom Router zum Adapter legen musst.

    Es ist das gleiche, als wenn du deinen Pc direkt mit dem Router über Kabel verbindest, nur das du durch diese Adapter das stromnetzt als Kabel benutzt.

    Du kannst eigentlich jeden router als repeater umwandeln, soweit ich weiss.
    Was hast du für nen router zu hause?
    hier noch ein paar links
    http://www.vasquez.de/produkte/devol...2%5D_gross.jpg
    das blaue kabel führt zb zum notebook

    http://www.meinpcservice.de/images/dlan2.jpg
    pc im obergeschoss, modem im keller

    http://images.google.de/imgres?imgur...N%26start%3D84

    gibt sogar schon dlan mit funkadapter.

Ähnliche Themen

  1. Lan Verbindung
    Von fips16 im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 18:51
  2. Cardio in Verbindung mit HD
    Von mruniverse85 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 12:24
  3. Low Carb in Verbindung mit HIT?
    Von en[z]o im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:08
  4. Komplexe Khs in Verbindung mit EW
    Von M3ph im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 00:57
  5. AD in Verbindung mit HST
    Von baboon201 im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 23:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele