Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von sai-man
    Wenn wir schon beim thema sind, ich stehe frueh morgens auf und mache mir erstmal einen whey/haferflocken/bananen smoothie. Danach gehe ich gleich ins studio. Soll ich dann nach dem training nochmal einen shake trinken oder einfach ein eiweisshaltiges fruehstueck zu mir nehmen. Fruehstueck machen vor dem training haut nicht so hin, da ich sonst nie aus dem haus komme

    Feste mahlzeit mit schnellen und langsamen carbs und wenig fett.
    Protein könnte z.b thunfisch sein usw...

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Ok danke herr dr. Ich esse dann einfach ein dickes omlette mit volkornbrot
    . Denke das ist in ordnung

  3. #13
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Christian
    Hallo zusammen,

    welches Sup. würdet ihr neben einem guten Training und einigermaßen guten Ernährung noch als wirklich sinnvoll erachten? Ich möchte mein Training und meine Erfolge nicht pushen, sondern sie fördern, meine Trainingszeit damit wertvoller machen, indem mein Körper vielleicht mehr umsetzen kann als wenn dann Xg hiervon oder davon fehlen... Ziel ist natürlich Masseaufbau.
    Mit der Ernährung ist so eine Sache, Morgens kriege ich nix runter, Mittags esse ich in der Kantine, achte da aber auf eine gute Auswahl. Ich esse immer nur wenig und habe relativ schnell hunger. Da ich aber zugenommen habe ist ein kcal-Überschuss schonmal da und so mies ist das Essen nicht. Ich arbeite dennoch daran, suche hier jetzt aber gezielt 1 bis max. 2 Supps die wirklich Sinn machen.
    Glutamin klingt für mich sehr interessant wegen der Förderung von Regeneration und dem Immunsystem (werde immer so 2-3x im Jahr krank, nervt und wirft zurück). Dann gibt es ja noch eine Reihe von Mineralstoffen die auch immer abgedeckt sein sollten (Eisen Kupfer Vitamine Kalium Zink Magnesium Calcium usw.) da dachte ich evtl. an gute Brausetabletten.

    Unterm Strich denke ich mir das vielleicht ein Whey Protein mit vielen feinen Zusätzen (Glutamin, BCAA, Mineralstoffe etc.) am meisten Sinn macht? Dann habe ich nur ein Supp. und den meisten Effekt?
    Wenn das so ist bitte ich um Produkt-Tips (wenn das keine Werbung ist?) - ansonsten gerne auch andere Meinungen

    Danke

    Kauf dir ein gutes whey und ein gutes creatin monohydrat.
    Das whey ist aber auch ein bequemlichkeitsfaktor.
    Creatin ist eigentlich mittlerweile ein basic, da es auch völlig nebenwirkungsfrei ist wenn keine vorerkrankungen vorliegen.
    Im whey sind bcaa´s, glutamin,vitamine usw. drin.
    Zink wäre noch eine gute sache.
    20-30mg tägl,u.a fürs hautbild.
    Andere supps sind "eigentlich" überflüssig.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    44
    @ sai-man
    direkt nach dem training ca 40 gr Whey + 50-100 gr Dextrose ( je nach Zielsetzung)

    ca. eine Stunde nach dem training dann etwas *festes* was hauptsächlich aus Protein besteht.

    Gruss, Marc

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von gaggeis
    Kauf dir ein gutes whey und ein gutes creatin monohydrat.
    Das whey ist aber auch ein bequemlichkeitsfaktor.
    Creatin ist eigentlich mittlerweile ein basic, da es auch völlig nebenwirkungsfrei ist wenn keine vorerkrankungen vorliegen.
    Im whey sind bcaa´s, glutamin,vitamine usw. drin.
    Zink wäre noch eine gute sache.
    20-30mg tägl,u.a fürs hautbild.
    Andere supps sind "eigentlich" überflüssig.

    - creatinmonohydrat hat keine besonders gute Aufnahme. bessere wären dann säuregepufferte Varianten

    - keine Nebenwirkung ? ...ausser, eine nicht geringe, Wasserspeicherung ( bei Mononhydrat).

    - im Whey sind BCAAs usw drin, aber in welcher Menge? ausreichend? (was BCAAs angeht : ja, bei den anderen Faktoren diskutionswürdig ) ..in einem Glas Milch ist auch *alles drin*..aber wieviel?

    andere Supps sind überflüssig? fast richtig, aber das kann man nicht pauschalisieren..kommt auf die individuellen Gegebenheiten an (-- 3 Komponeten Protein, Magnesium usw...)

    Gruss, Marc

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Marc S
    - creatinmonohydrat hat keine besonders gute Aufnahme. bessere wären dann säuregepufferte Varianten

    - keine Nebenwirkung ? ...ausser, eine nicht geringe, Wasserspeicherung ( bei Mononhydrat).
    - Der Creatininzerfallsverlust liegt selbst bei Mono gerade mal bei ~15%. Wer Vom Magen her mit Mono zurecht kommt wäre schön blöd irgendein 4x so teures Puffercreatin zu kaufen,
    - Die Wasserretention kommt von dem Wirkstoff Creatin selbst und ist daher bei exogener Creatinzufuhr bei ALLEN Creatinsorten gleichermaßen gegeben!

  7. #17
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Marc S
    - creatinmonohydrat hat keine besonders gute Aufnahme. bessere wären dann säuregepufferte Varianten

    - keine Nebenwirkung ? ...ausser, eine nicht geringe, Wasserspeicherung ( bei Mononhydrat).

    - im Whey sind BCAAs usw drin, aber in welcher Menge? ausreichend? (was BCAAs angeht : ja, bei den anderen Faktoren diskutionswürdig ) ..in einem Glas Milch ist auch *alles drin*..aber wieviel?

    andere Supps sind überflüssig? fast richtig, aber das kann man nicht pauschalisieren..kommt auf die individuellen Gegebenheiten an (-- 3 Komponeten Protein, Magnesium usw...)

    Gruss, Marc

    Ein gutes monohydrat ist meiner meinung nach genau so gut in der aufnahme als ein überteuertes alkalyn oder sonstiges.Werbung macht viel aus.
    Das säuregepufferte ist ein leidiges diskussionsthema.Lassen wir das mal aussen vor!
    Wasserspeicherung bei crea einnahmen ist eine positive nebenwirkung.Denke aber das du sie auch als positive ansiehst.Oder?:gruebel
    Dreikomponenten eiweisspulver ist bei einem gescheiten ernährungsplan überflüssig, genau wie ein whey.
    Eialbumin ist auch ein schnelles eiweiss, daß als mahlzeit nach dem training gut geeignet ist.Sollten auch genügend bcaas drin sein!
    Magnesium ist ein kann, aber auch nicht dringend nötig.

  8. #18
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von Christian
    Übrigens muss ein Training ja nicht hart sein damit es gut ist.
    Aha #popcorn

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von chr7s
    Zitat Zitat von Christian
    Genau. Übrigens muss ein Training ja nicht hart sein damit es gut ist.
    Aha #popcorn
    Ja. Dein Beitrag ist das reinste Armutszeugnis.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes zur Unterstützung
    Von Michi342 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 14:03
  2. Cardio als Unterstützung
    Von Mickey Goldmill im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:38
  3. Unterstützung
    Von süßer schmerz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 14:22
  4. Unterstützung für Kniegelenke
    Von JackIt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 22:12
  5. Was zur unterstützung von Muskeln?
    Von pajazo im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele