Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    188
    also ich trainier meistens von 22h50- 00h...und hab keine probleme um 2h schlafen zu gehn... edit: ich hau mir aber auch keine unnötigen booster oder pumpsupps dreck rein bevor ich trainen geh...

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    @MilchTüte
    <etwas in den Raum stellen> [Klammer auf </die eigene Behauptung nicht begründen können> Klammer zu]
    Joar, nicht das ich das irgendwie schon fast erwartet hätte.


    @jetztaber
    nehm selbst keine anderen Supps,
    hatte eben mal was gegoogelt - scheint normall und bei manchen wohl vorzukommen. Werds mittags nehmen und ma gucken.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    sagt man nicht eigentlich, dass glutamin den schlaf eher verbessern soll?

    schon,
    es kann im körper in Gaba umgewandelt werden.
    Allerdings bei Gaben von nem halben Löffel( 2-3g?) wird bestimmt alles vom Darm gekascht. 10g sind optimal bei Gluta als single-supp, ansonsten brauchst du keins zu nehmen. In Quark, Käse und Shakes ist schon genug

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Hmm, hab diesen Studienauszug hier mal gefunden:

    Nehmen Athleten nur 4 Gramm L-Glutamin unmittelbar nach dem Training mit Wasser ein, bewirkt es einen raschen Anstieg des Wachstumshormonspiegels um 400% und eine Steigerung des freien Testosterons um 200% (siehe Grafik). Interessant war auch, daß die Einnahme von 8 Gramm L-Glutamin keine weitere Steigerung bewirkte. Dies bedeutet, daß Athleten mit 4g L-Glutamin optimale Ergebnisse erzielen können.
    So wurde die Doppelblindstudie durchgeführt
    Im Unterschied zu allen bisherigen Glutaminstudien wurde diese ausschließlich mit erfahrenen Kraftsportlern durchgeführt. Dies beweist, daß L-Glutamin sogar bei austrainierten Athleten optimale Resultate erzielt. Eine Doppelblindstudie wird so durchgeführt, daß weder die Versuchspersonen, noch die Versuchsleiter wissen, wer die aktive Substanz und wer ein Placebo (unwirksame Substanz) erhält.
    Den Athleten wurde eine Blutprobe entnommen. Danach führten sie ein intensives Beintraining durch. Nach dem Training nahmen die Athleten entweder 2g, 4g oder 8 Gramm L-Glutamin mit 350ml Wasser ein. Jeweils eine Stunde, 2 Stunden und 4 Stunden später wurden weitere Blutproben entnommen.

    Der komplette Text steht hier:
    http://www.vitaminexpress.net/muskel...r=ranking-desc
    Keine Ahnung wieviel g nun optimal sind - die einen sagen mehr, die anderen Studien weniger.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    188
    ich nehm 4x5 g gluta am tag...wurde mir so empfohlen....soll ich weniger nehmen?

  6. #16
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    Ist dem wirklich so oder läßt sich das begründen?
    Auf der Packung steht 100% L-Glutaminanteil und 100% eines Wirkstoffes sind nunmal 100%.

    Wo soll also der Vorteil von nem x fach teureren Produkt sein?
    Was mich stutzig macht ist das Wort "Anteil".Es steht wohl nicht "100% rein" wie es sein sollte.
    Vielleicht handelt es sich um Glutaminpeptide?
    Das sollten dann so etwa 25% Glutamin sein, womit wir bei 4x8€ = 32€ sind und damit ist es nicht mehr billig. Fuer ca 38 Euromaenner bekommst du schon 1kg von Ultimate Nutrition als reiner L-Glutamin....

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Damit meinte ich natürlich 100% reines L-Glutamin.
    Steht auf der Packung und auch in der Produktbeschreibung, die übrigens von einer Verzehrmenge von 3g ausgeht:
    http://www.versandfrei.com/Info/fetz...schreibung.htm

    Warum sollte man 38Euro für 1kg Ultimate Nutrition ausgeben?
    Enthält doch auch nur 100% L-Glutamin und sonst nix (anderes) bzw. "dasgleiche".
    Also ich weiß nicht, habe den Eindruck manche Hersteller lassen sich alles gleich vergolden. Weil z.b. auch das Sojaisolat, krieg ich hier um die Ecke für 9Euro - von nem "Markenhersteller" kostet dasselbe Isolat hingegen 29Euro, wofür es prinzipiell auch keinerlei Rechtfertigung gibt wieso das eigentlich 20Euro mehr kostet.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    Nehmen Athleten nur 4 Gramm L-Glutamin unmittelbar nach dem Training mit Wasser ein, bewirkt es einen raschen Anstieg des Wachstumshormonspiegels um 400% und eine Steigerung des freien Testosterons um 200% (siehe Grafik). Interessant war auch, daß die Einnahme von 8 Gramm L-Glutamin keine weitere Steigerung bewirkte. Dies bedeutet, daß Athleten mit 4g L-Glutamin optimale Ergebnisse erzielen können.
    So wurde die Doppelblindstudie durchgeführt
    Im Unterschied zu allen bisherigen Glutaminstudien wurde diese ausschließlich mit erfahrenen Kraftsportlern durchgeführt. Dies beweist, daß L-Glutamin sogar bei austrainierten Athleten optimale Resultate erzielt. Eine Doppelblindstudie wird so durchgeführt, daß weder die Versuchspersonen, noch die Versuchsleiter wissen, wer die aktive Substanz und wer ein Placebo (unwirksame Substanz) erhält.
    Den Athleten wurde eine Blutprobe entnommen. Danach führten sie ein intensives Beintraining durch. Nach dem Training nahmen die Athleten entweder 2g, 4g oder 8 Gramm L-Glutamin mit 350ml Wasser ein. Jeweils eine Stunde, 2 Stunden und 4 Stunden später wurden weitere Blutproben entnommen.
    Im Whey ist Glutaminsäure, inwiefern ist das mit L-Glutamin zu vergeichen?

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Das stammt aus Google:


    Glutamin oder Glutaminsäure
    In Literatur werden sowohl Glutamin als auch Glutaminsäure erwähnt. Chemisch gesehen sind diese beiden Stoffe auch sehr ähnlich und werden im Körper ineinander umgewandelt.
    Als Nahrungsergänzungsmittel jedoch macht es einen großen Unterschied, ob man Glutaminsäure oder Glutamin supplementiert. Glutaminsäure wirkt in hohen Konzentrationen als Nervengift, weswegen der Körper eine zu hohe Konzentration verhindert. Die Erhöhung des Glutaminsäurespiegels durch ein Nahrungsergänzungsmittel ist also nur innerhalb festgelegter Grenzen möglich.
    Zusätzlich ist die Umwandlung von Glutaminsäure zu Glutamin gerade unter Streßbedingungen (also wo Glutamin besonders benötigt wird) nicht immer in ausreichendem Maße möglich. Die Aminosäure Glutamin ist deshalb als Nahrungsergänzung der Glutaminsäure vorzuziehen.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    Das stammt aus Google:


    Glutamin oder Glutaminsäure
    In Literatur werden sowohl Glutamin als auch Glutaminsäure erwähnt. Chemisch gesehen sind diese beiden Stoffe auch sehr ähnlich und werden im Körper ineinander umgewandelt.
    Als Nahrungsergänzungsmittel jedoch macht es einen großen Unterschied, ob man Glutaminsäure oder Glutamin supplementiert. Glutaminsäure wirkt in hohen Konzentrationen als Nervengift, weswegen der Körper eine zu hohe Konzentration verhindert. Die Erhöhung des Glutaminsäurespiegels durch ein Nahrungsergänzungsmittel ist also nur innerhalb festgelegter Grenzen möglich.
    Zusätzlich ist die Umwandlung von Glutaminsäure zu Glutamin gerade unter Streßbedingungen (also wo Glutamin besonders benötigt wird) nicht immer in ausreichendem Maße möglich. Die Aminosäure Glutamin ist deshalb als Nahrungsergänzung der Glutaminsäure vorzuziehen.
    Tja, was sind "hohe Konzentrationen"....

    Heißt für mich, zum whey ab jetzt im PWS 5g L-Glutamin.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 10:11
  2. Unterschied zwischen N-Acetyl L-Glutamin und L-Glutamin
    Von anabachte im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 22:52
  3. schlaf
    Von Warc im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:28
  4. Schlaf
    Von TheZilla im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele