Seite 1006 von 1569 ErsteErste ... 6506906956996100410051006100710081016105611061506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.051 bis 10.060 von 15687
  1. #10051
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    ok, weil da müsste ich, selbst wenn ich einiges an Wasser zusätzlich eingelagert hätte. schon ordentlich Glykogen verloren haben damit Gewicht und Aussehen zusammen passen

    Ist das bei euch eigentlich auch so, dass ihr morgens, selbst wenn ihr über 12 Stunden nix gegessen habt, bessere Leistungen erbringt, als wenn ihr nachmittags gesättigt (aber nicht mit vollem Magen) ins Training geht?

  2. #10052
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ja ist es....deshalb versuche ich immer nüchtern zu trainieren, weil es die meisten vorteile mit sich bringt.
    Too big to fail!

  3. #10053
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch eigentlich auch so, dass ihr morgens, selbst wenn ihr über 12 Stunden nix gegessen habt, bessere Leistungen erbringt, als wenn ihr nachmittags gesättigt (aber nicht mit vollem Magen) ins Training geht?
    nein. echt nicht.

  4. #10054
    Neuer Benutzer Avatar von HierUndDaMaL
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    15
    Rein interessehalber:

    Habe jetzt schon öfter in Diskussionen, die mir aber entweder nicht seriös genug waren oder in denen sich die Meinungen sehr stark differenziert haben, gelesen, dass das Trainieren der seitlichen Bauchmuskel die von vielen Leuten angestrebte V-Form blockieren soll - also die Tailie signifikant breiter wird sodass es Richtung Kasten/X-Form geht.

    Entspricht dies der Wahrheit?

  5. #10055
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Rein interessehalber:

    Habe jetzt schon öfter in Diskussionen, die mir aber entweder nicht seriös genug waren oder in denen sich die Meinungen sehr stark differenziert haben, gelesen, dass das Trainieren der seitlichen Bauchmuskel die von vielen Leuten angestrebte V-Form blockieren soll - also die Tailie signifikant breiter wird sodass es Richtung Kasten/X-Form geht.

    Entspricht dies der Wahrheit?
    Zunächst hängt es von den Genen ab, ich beispielsweise kann die seitlichen nicht so intensiv trainieren, da ich sonst eher Plump aussehen werde. Also im Prinzip deine genannte Kasten Form.

    Ist gibt allerdings Leute, die haben einen Breiteren Oberkörper wodurch es gut aussieht und eine V-Form damit sogar verbesserbar ist.

    Du müsstest also selber wissen, ob es zu deinem Körper passt.

  6. #10056
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen

    Ist das bei euch eigentlich auch so, dass ihr morgens, selbst wenn ihr über 12 Stunden nix gegessen habt, bessere Leistungen erbringt, als wenn ihr nachmittags gesättigt (aber nicht mit vollem Magen) ins Training geht?
    war früher so, seit cbl ist abends der beste Zeitpunkt fürs Training

    zum Thema wasserverlust, der Gewichtsverlust durch Glykogen und wasser im Muskel kann schon relativ viel ausmachen 4kg sind da noch nicht mal das maximum

  7. #10057
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Rein interessehalber:

    Habe jetzt schon öfter in Diskussionen, die mir aber entweder nicht seriös genug waren oder in denen sich die Meinungen sehr stark differenziert haben, gelesen, dass das Trainieren der seitlichen Bauchmuskel die von vielen Leuten angestrebte V-Form blockieren soll - also die Tailie signifikant breiter wird sodass es Richtung Kasten/X-Form geht.

    Entspricht dies der Wahrheit?
    liegt an dir. persönlich halte ich es für nicht so wild. nur weil du den graden baumuskel trainierst steht der bauch auch keine 10 cm vor.

  8. #10058
    Neuer Benutzer Avatar von HierUndDaMaL
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Darkabyss Beitrag anzeigen
    Zunächst hängt es von den Genen ab, ich beispielsweise kann die seitlichen nicht so intensiv trainieren, da ich sonst eher Plump aussehen werde. Also im Prinzip deine genannte Kasten Form.

    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    liegt an dir. persönlich halte ich es für nicht so wild. nur weil du den graden baumuskel trainierst steht der bauch auch keine 10 cm vor.
    Ist gibt allerdings Leute, die haben einen Breiteren Oberkörper wodurch es gut aussieht und eine V-Form damit sogar verbesserbar ist.

    Du müsstest also selber wissen, ob es zu deinem Körper passt.
    Also ich persönlich habe eine Figur Richtung Mark Wallberg (http://www.antreman.net/wp-content/u...model-body.jpg), jedenfalls glaube ich das zumindestens. Aber ist im Allgemeinen nicht der Lat und die Breite der Schultern für die V-Form verantwortlich?

    Ich habe gerade in Google "Male Fitnessmodel" eingegeben und ehrlich gesagt sieht es für mich bei so ziemlich allen dargestellten Personen, jedenfalls auf den ersten Blick mit meinem amateurhaftem Wissen, es so aus, dass der Rumpf immer kastenförmig verläuft bis zum Beginn des Lats - vorher also der Verlauf ziemlich gleich monoton ist.

    Die Sache ist die, dass ich das letzte halbe Jahr 2-3 mal in der Woche mit jeweils einer Übung (3Sätze) meine seitlichen Bauchmuskeln trainiert habe, nun nach einem neuen Trainingsplan trainiere und mich gefragt habe, ob ich lieber komplett auf die isolierte Beanspruchung der seitlichen Bauchmuskel verzichten sollte? (Im neuen Plan würde ich diese 4-5 die Woche mit 2 Sätzen trainieren - im Vergleich dazu trainiere ich die mittleren BM 4-5 die Woche mit jeweils 4 Sätzen.)

  9. #10059
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    bauchmuskeln ist bei mir 1 mal die woche direkt... sonst ehr passiv durch die grundübungen. reicht mir.

    für rückenbreite sind klimmzüge gut. man sollte aber die lats auch treffen.

  10. #10060
    Eisenbeißer/in Avatar von arbec
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    681
    Die Anmeldung hier wird wohl nie mehr richtig funktionieren, oder?

    Ich werde immer noch automatisch ausgeloggt nach ein paar Minuten...

Seite 1006 von 1569 ErsteErste ... 6506906956996100410051006100710081016105611061506 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele