Seite 1012 von 1569 ErsteErste ... 125129129621002101010111012101310141022106211121512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.111 bis 10.120 von 15687
  1. #10111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    19
    Habe auch eine Frage die hier reinpasst.

    Wie macht ihr LH Rudern, im OG oder UG?
    UG beansprucht ja mehr den unteren Teil sowie verstärkt den Bizeps, OG den oberen Teil des Rückens und weniger den Bizeps, soweit richtig oder?

    Nun die wichtigste Frage: Bin ich der Einzige bei dem der UG derbe ungemütlich ist? Ich komme mit meinen Handflächen nicht ganz an die LH, nur die äußeren Seiten beim Zeige- mit etwas Glück noch Mittelfinger. Um die Handflächen ganz an die Stange zu bekommen muss ich meine Handgelenke und Unterarme sehr weit eindrehen. Das hat dann zur Folge, dass ich meine Ellenbogen fast automatisch nach außen drücke während der Ausführung. Wenn ich sie krampfhaft innen halte dann schmerzen die Unterarme und die entgegengesetzte Seite des Handtellers nach 8 WDH sehr. Auch den Griff weiter oder enger zu nehmen hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand einen Tipp?

  2. #10112
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    versuch mal mit verschiedenen Griffbreiten. Evt. etwas breiter greifen?

  3. #10113
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    1. Also genau das wäre meine Frage jetzt gewesen: Denn einerseits gibt es bei mir Tage, an denen ich wirklich GAR KEIN Training mache (im Regelfall einer pro Woche)- wie ist es da? Und andererseits gibt es bei mir trainingsfreie Tage, also solche, an denen ich zwar nicht Gewichte stemmen gehe, aber andere Sportarten (Kampfsport, Schwimmen, Fußball). Wie ist es an diesen? Weil der Typ der diesen CBL-Leitfaden geschrieben hat, meinte ja, es bringe bei niedrigintensiven Ausdauersportarten mit durchgehend konstantem Leistungsniveau wenig. Bei mir sind die Unterschiede der Belastungsintensitäten in kurzem Zeitraum zwar nicht dermaßen groß, aber es gibt sie und auch sonst betreibe ich meinen Sport normalerweise auf einem hochintensiven Niveau (aber kein HIIT).
    Du hast meinen Post nicht verstanden.
    Ob du an NTT laden sollst oder nicht hängt von deinen Zielen ab. So wie es im Guide steht

    5. Und ich wollte mal fragen, ob man den starken Kaffee am morgen auch durch eine frisch gepresste Grapefruit ersetzen kann? Weil ich trinke NIE Kaffee... [/QUOTE]

    Kaffee ist kein Muss, aber Grapefruitsaft ist sicher keine Alternative bei CBL

    Und zu guter Letzt mal die Ansätze eines EP auf der Basis dessen, was ich bisher über CBL erfahren habe.

    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Tag 1: CBL:
    Phase 1 (Frühstück): 150 ml frisch gepresster Grapefruitsaft, 50g Käse (nicht fettreduziert)
    Phase 2 (Mittag): 200g Körniger Frischkäse+1Ei+1 Möhre+1 Apfel (Frage: wie bekomm ich hier "vernünftig" mehr Fett rein?)
    Phase 3 (Post-Workout): Traubenzucker+ 200g Körniger Frischkäse/Whey (muss ich mir noch überlegen ob ich das hol)
    Phase 4 (Backload; 40-60 min nach Trainingsende): KH-reiches Essen (KEIN Junkfood/Fertiggerichte)
    Phase 5 (Backload Pt.2; 30 min. nach Backload Pt.1-Ende): Süßigkeiten
    Sorry, aber außer "Phase 4" ist das kompletter Mist

  4. #10114
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von JDee88 Beitrag anzeigen
    Habe auch eine Frage die hier reinpasst.

    Wie macht ihr LH Rudern, im OG oder UG?
    UG beansprucht ja mehr den unteren Teil sowie verstärkt den Bizeps, OG den oberen Teil des Rückens und weniger den Bizeps, soweit richtig oder?

    Nun die wichtigste Frage: Bin ich der Einzige bei dem der UG derbe ungemütlich ist? Ich komme mit meinen Handflächen nicht ganz an die LH, nur die äußeren Seiten beim Zeige- mit etwas Glück noch Mittelfinger. Um die Handflächen ganz an die Stange zu bekommen muss ich meine Handgelenke und Unterarme sehr weit eindrehen. Das hat dann zur Folge, dass ich meine Ellenbogen fast automatisch nach außen drücke während der Ausführung. Wenn ich sie krampfhaft innen halte dann schmerzen die Unterarme und die entgegengesetzte Seite des Handtellers nach 8 WDH sehr. Auch den Griff weiter oder enger zu nehmen hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand einen Tipp?
    Ich mag auch kein UG,geht bei mir auf die handgelenke.
    Es ist ueberhaupt kein thema,wenn man nur OG macht.
    Viel wichtiger ist,richtig zu rudern,den oberkoerper nicht zu aufrecht,wie es viele machen.
    Gibt m.M.n kein signifikanten Unterschied der kontraktion des Rueckens zwischen OG u.UG.
    Gibt ja zich profis die es im OG machen.

    Wenn du unbedingt UG machen willst,koenntest ne SZ Stange nehmen,ist angenehmer.
    Mach ich z.b.beim engbankdruecken,besser fuer meine handgelenke.

  5. #10115
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Warum kein Grapefruitsaft? Zu viele Carbs?

    EP:
    Kritik gerne, aber bitte konstruktive Kritik! Ich kann nichts ändern, wenn ich nicht weiß, was ich ändern soll.
    Ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen gemacht (1: Morgens bisschen Fett um den Körper auf Nahrung als hauptenergiequelle zu eichen --> Käse; 2: Mittags bisschen Grünes --> Möhre+Apfel+ Protein (allein schon um etwas im Magen zu haben) --> Körniger Frischkäse+Protein; 3: schnell verwertbarer Zucker --> Traubenzucker (in ausreichender Menge) + schnell verwertbares Protein --> Körniger Frischkäse (--> Kasein); 5: Nachtisch mindestens 30 Minuten nach Ende der Hauptmahlzeit --> Süßigkeiten).

    Alles so umgesetzt wie es im CBL-Faden steht... Wenn du davon was für falsch hälst, dann sag mir bitte wo genau meine Fehler liegen weil ich dürfte mich bis zum Backload im ULC-Bereich befinden... Wenn du ne gute Idee hast, bestimmte Nahr

  6. #10116
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Warum kein Grapefruitsaft? Zu viele Carbs?

    EP:
    Kritik gerne, aber bitte konstruktive Kritik! Ich kann nichts ändern, wenn ich nicht weiß, was ich ändern soll.
    Ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen gemacht (1: Morgens bisschen Fett um den Körper auf Nahrung als hauptenergiequelle zu eichen --> Käse; 2: Mittags bisschen Grünes --> Möhre+Apfel+ Protein (allein schon um etwas im Magen zu haben) --> Körniger Frischkäse+Protein; 3: schnell verwertbarer Zucker --> Traubenzucker (in ausreichender Menge) + schnell verwertbares Protein --> Körniger Frischkäse (--> Kasein); 5: Nachtisch mindestens 30 Minuten nach Ende der Hauptmahlzeit --> Süßigkeiten).

    Alles so umgesetzt wie es im CBL-Faden steht... Wenn du davon was für falsch hälst, dann sag mir bitte wo genau meine Fehler liegen weil ich dürfte mich bis zum Backload im ULC-Bereich befinden... Wenn du ne gute Idee hast, bestimmte Nahr
    Bei CBL geht es darum, die Carbs vor dem Training so niedrig wir möglich zu halten und dafür mehr Fett zu nehmen.
    Saft und Äpfel passen da nicht rein.

    Fett fehlt da fast komplett bei dir.

    Und von Körnigem Frischkäse direkt nach dem Training steht da auch nichts

    hast du denn mal die anderen Texte gelesen, die ich dir verlinkt habe?

  7. #10117
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ja ich weiß, aber ich orientier mich hier an der Grenze weniger als 30g Carbs vorm Training und dann passt das (bis auf den Saft vielleicht) komplett rein, da komm ich unter 30g raus, deswegen halt...

    Und ja, dass Fett fehlt weiß ich, deswegen schrieb ich ja "(Frage: wie bekomm ich hier "vernünftig" mehr Fett rein?)" weil ich bis dato echt keine Ahnung hab wie das zu machen ist (und fettiges Fleisch oder so essen klappt bei mir nicht da Vegetarier)

    Und ja, direkt vielleicht nicht, aber Körniger Frischkäse enthalt eben sehr viel leicht verdauliches Protein und das ist es ja was man nachm Training in Combi mit einfachen Carbs nehmen soll...

    Von dem her : Ja, das habe ich

  8. #10118
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    die 30g sind dazu da, damit die leute auch Gemüse essen, kein saft, kein Obst, kein nix , damit tust du dir keinen gefallen
    zum Thema fett: Butter, Kokosöl
    als Vegetarier wirst du mit cbl allerdings ein schweres leben haben

  9. #10119
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Stemmhard Beitrag anzeigen
    Zu (1): ist es auch nicht schlimm, dass ich dadurch Potenzial verschenke, weil eigentlich mehr ginge, aber mir die Pumpe derart geht, dass ich wirklich nie die nächste Wdh machen will?
    Zu (2): was abbekommt...ok, werde versuchen es trotzdem zu verhindern.

    Noch eine Frage: Bei der Lowbar Kniebeuge soll die Langhantel auf den hinteren Deltas liegen, richtig? Diese schmerzen auch nach Monaten Kniebeuge immer noch nach dem Satz. Was dann immer angenehm ist, ist eine Gegenbelastung, wenn ich mich beispielsweise an eine Klimmzugstange hänge. Auch normal?
    Wenn jemand eine Antwort weiß, bitte sagen :P Hoffe das wird nicht übersehen...

  10. #10120
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Hmm... gut dann also obst weg und nur gemüse hin (auch wenn im Faden eigentlich steht, dass man sich auch mal ein Obst genehmigen darf)... Aber warum sollte ich es als Vegetarier mit CBL schwer haben?

    Ich meine, die Carbs stecken ja eh nicht in Fleisch und die Proteine und Fette (an dieser Stelle: danke für die Tipps, muss jetzt nur noch irgendwie schaue wie ich das auch ohne Brot oder sonstiges einbaue ) krieg ich auch anderweitig raus...

    Mir ist in der Zwischenzeit aber nochmal ne Frage zu CBL& IF an sich aufgestoßen:
    Beides sind ja eher "Masse-Diäten", also eher für die Massephase geeignet, man kann sie ja aber auch in der Defi betreiben. Meine Frage wäre dazu: Ist bei diesen beiden Diät-Formen die Fettverbrennung am höchsten wenn man ein Defizit fährt, einen ausgeglichenen kalorienhaushalt hat oder doch vielleicht einen leichten Überschuss (gibts ja auch, ist dann eben auch metabolische Prozesse zurückzuführen)?

    Und noch was zur Backload-Phase:
    Dienstags ist das kein Problem, da komm ich rechtzeitig nach Hause, donnerstags allerdings komme ich (und ja, ich gehe unmittelbar nach Schulenede trainieren) erst um viertel vor 7 ausm Training raus, die erste Mahlzeit ist dementsprechend erst halb bis dreiviertel 8 drin... das passt zwar mit dem "Backload erst 40-60 min nach Trainingsende" ist aber eigentlich schon zu spät... Arg schlimm oder verkraftbar?
    Geändert von Multisportler (17.11.2014 um 21:55 Uhr)

Seite 1012 von 1569 ErsteErste ... 125129129621002101010111012101310141022106211121512 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele