Seite 1016 von 1569 ErsteErste ... 165169169661006101410151016101710181026106611161516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.151 bis 10.160 von 15687
  1. #10151
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Eier!!!!!....

  2. #10152
    Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    493
    ...und für die erste Teilfrage: Mit ordentlich Eiern beim Training wirst du mit den Grundübungen definitiv einen ordentlichen Reiz zur tGLUT-Aktivierung setzen. Hier kommt es ja vor allem auf die Intensität drauf an. Du kannst dich auch 2 h gemütlich aufs Fahrrad setzen: haste vielleicht sogar mehr kcal verbrannt aber mit erhöhter Glc-Aufnahme wirds in den Muskeln wohl nix werden.

    Edit: Ach und noch etwas: Man merkt ja deutlich, dass dich diese ganze Biochemie und Ökotrophologie sehr interessiert. Ist ja auch nicht schlimm, eher toll, wenn man sich gerne so mit den molekularen Grundlagen unseres Körpers beschäftigt.
    Aber einen Rat möchte ich keinesfalls unerwähnt lassen:
    Versuche diese Gedanken um die Ernährung zu 100 % vom eigentlichen Training zu trennen!
    Soll heißen: wenn du den Trainingsraum betrittst, dann darfst du auch nur einen Gedanken im Kopf haben: das eigentliche Training.
    Wenn du nämlich mit Hintergedanken a la
    "Heute habe ich aber nur wenig kcal zu mir genommen, dann kann das ja nix werden."
    oder
    "Das waren pre-WO heute aber zu viele KH und das Timing hat auch nicht gestimmt: dann ist ja wieder alles für die Katz."
    ins Training gehst, dann wird Stagnation nicht lange auf sich warten lassen.
    Und bei ausbleibender Progression kann deine Ernährung zu 110 % abgestimmt sein: mehr Muskeln wirst du trotzdem nicht bekommen.

    Lag mir nur gerade auf dem Herzen, da mal meine Ansicht und Erfahrung kund zu tun.

    lG,
    NoTeaForMe.
    Geändert von NoTeaForMe (22.11.2014 um 16:32 Uhr)

  3. #10153
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    als einigermaßen ambitionierter Bodybuilder lässt man es immer krachen!,
    das heißt nicht, dass man tausend isos durchpumpen soll, sondern sein Training ordentlich mit einer gewissen Intensität durchzeiht
    mit nur ein bisschen lustlosem rumgepumpe wirst du auch mit cbl nix reißen
    zur proteinfrage siehe PhilippAlex, eier mit einer extrafettquelle wie butter, Kokosöl oÄ geht auch ganz gut

  4. #10154
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ok, danke dann nehm ich Eier Ging jetzt nämlich erstmal um unmittelbar nachm Workout bei CBL aber da ist dann ja das Leucin egal

    Und ne, gemütlich ist nix für mich... auch walken oder so könnt ich nicht... um jetzt mal beim Beispiel zu bleiben: Entweder ich mach keinen Sport und geh spazieren/wandern oder ich mach Sport und geh dann mit hoher Geschwindigkeit joggen...

    und ok, war mir jetzt nur nicht klar ob bei Kiefer vielleicht nicht auch der zeitliche Aspekt beim es-krachen-lassen ne Rolle spielt Dann lass ichs nämlich krachen im Training, weil wenn ich trainieren geh, dann richtig (siehe oben)

    @NoTeaForMe: Ja, das trenn ich immer. Ich muss zwar (bei so Sachen wie CBL) meine Ernährung/Essensphasen (wie z.B. Backload) aufs Training abstimmen, aber sonst denk ich nie an die Ernährung wenn ich trainieren geh und auch wenn mir mal bisschen unwohl ist verdräng ichs halt, das klappt dann meistens auch ganz gut (zumindest solang ich kein Cardio mach, weil da der Magen zu stark in passiver Bewegung ist)

  5. #10155
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Eier!!!!!....
    Vollei ist nicht wirklich schnell

    Ihm gehts um nach dem Training.

    Da steht natürlich Whey an erster Stelle.

    Ansonsten Eiklar oder magerer Fisch, wobei beides in dem Sinne ehr suboptimal ist.
    Da kann er auch gleich zur nächsten Mahlzeit übergehen

  6. #10156
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Hmm... sicher? Weil klar, ich kann aufm Weg zum Bus jetzt nicht plötzlich nen Fisch auspacken, vor allem wenn ich den schon 12 Stunden mit mir im Rucksack rumschleppe... Und eiklar, naja, das enzige was ich machen könnte ist das Ei am Abend vorher hartkochen und dann halt das Eigelb rauspulen, gleich essen und das Eiweiß ne Schüssel packen oder so...

    Weil die Sache ist eigentlich die, das iich vorerst eben mal ohne Supps auskommen wollte...

  7. #10157
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Mir sind noch 2 Sachen in den Sinn gekommen wegen CBL:
    Man soll ja nachm Training möglichst schnell ne schnelle KH-Quelle zu sich nehmen... könnte man das auch mit Getränken (wie z.B. Kinderpunsch ) machen? Weil sonst nehm ich halt einfach bisschen Zucker und misch mir den unter ein bisschen Wasser, aber das mag ich net... ich finde das schmeckt irgendwie eklig...

    Und andererseits schreibt er ja, man solle protein-&fettbetonte Snacks ungefähr eineinhalb Stunden vorm Workout zu sich nehmen... das ist bei mir aber schlecht, da ich sie teilweise entweder spätestens 4 bzw. zweieinhalb (wobei das nur fr ganz wenig reicht, weil das ne 5-minuten-Pause ist) Stunden vorm Workout nehmen kann oder halt 40 Minuten davor aber dann ist das bei mir zum Workout noch nicht richtig verdaut bis zum Triaining

    (Frage am Rande: Wenn ich mehr als eine Scheibe Käse auf einmal esse wird mir immer für ne gewisse Zeit (paar Stunden) etwas unwohl im Magen, aber ne Lactoseintoleranz hab ich nicht, denn Milch kann ich saufen wie ein Pferd... könnte es daran liegen, dass ich da so viel Fett auf einmal aufnehme und mein Verdauungstrakt (zumindest wenn er vorher am Tag nix gekriegt hat) da nimmer so richtig mitspielt?)

  8. #10158
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    In 5 Minuten kann man problemlos 3-5 Eier und paar Nüsse + etwas Gemüse reinhauen

  9. #10159
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    du musst nicht unbedingt direkt vor dem Training was essen und wenn dann eher 2-3stunden davor und nicht anderthalb, zwecks Verdauung
    deine carbquellen sollten eher auf Glucose basieren, deswegen sind zuckergetränke mist, kiefer empfiehlt, wenn er junk empfiehlt auch eher Sachen wie Cookies oder gebäck, das weniger zuckerhaltig ist
    du musst auch nicht sofort nach dem Training futtern, ne stunde später ist ok, also erstmal nach hause kommen etc und kein stress...
    zum Thema käse: ja das kenne ich, woran das liegt keine Ahnung, scheinen aber mehrere leute das Problem zu haben, man vermutet kann was mit den kaseinproteinen zu tun haben, käse würde ich aber auch eher meiden, wenn du mehr fett brauchst, dann lieber butter, kokosöl
    Geändert von onWeed (23.11.2014 um 20:49 Uhr)

  10. #10160
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    @PA: ja, das Problem liegt hier eher beim Gemüse, wenn wir z.B. grad nur bissfestes Gemüse im Haus haben... außerdem müssen wir in den 5 Minuten oft auch durchs ganze Schulgelände latschen (das bei uns recht ausladend ist)

    @OnWeed: ok, dann passt das schon eher... Und ok, naja dann halt leider nicht... Traubenzucker geht aber, oder? IS zwar Dextrose, aber wenn ich mich richtig an den Bio-Unterricht erinnere ist das ja auch Bestandenteil von Glucose, oder?
    und ja, sofort danach ja auch nur des bissl Zucker+ bisschen protein, das Backloaden kommt dann ne stunde später zuhause
    Und ok... da butter etwas schwer zu transportieren ist (zumindest wenn mans nicht auf dem (carbhaltigen) Brot drauf hat) und es komisch kommt, wenn ich in der Schule mal kurz meine Kokosöl-Flasche auspacke werd ich jetzt mal gucken, wies aussieht mit Eigelb (direkt nachm Workout ess ich nur das Eiweiß, den Dotter entferne ich vorher weil das anscheinend sonst zu lange zum verdauen brauchen würde) und mit Nüssen...

    Aber noch kurz ein Wort zu den Kaseinen: Komischerweise hab ich auch mit Körnigenm Frischkäse& MQ keine probleme und da ist ja auch Kasein drin...?
    Und wo wir schon dabei sind: Was ist wahres dadran und trifft das mit dem hohen Säuregehalt und dem "schwammigen" Look zu in diesem Video?: http://www.youtube.com/watch?v=mPV5_HBx0Fg (jaja, ich weiß, es ist von Karl, aber auch der kann ja nicht nur ******* verzapfen...)
    Geändert von Multisportler (23.11.2014 um 22:34 Uhr)

Seite 1016 von 1569 ErsteErste ... 165169169661006101410151016101710181026106611161516 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele