Seite 1069 von 1569 ErsteErste ... 695699691019105910671068106910701071107911191169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.681 bis 10.690 von 15687
  1. #10681
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    1. So lange Pausen weil man ohne einfach nicht die angegebene Wiederholungszahl erreicht? Man macht ja Pause weil man sie benötigt, nicht weil man muss.

    2. Nein kann man nicht. Wenn man nur wenig bis keine Pause benötigt dann war das Gewicht einfach zu leicht und man trainiert mit zu wenig Intensität. Ne Pumper-Iso-Übung kann man aber im Normalfall unter 3min Pause ausführen.

    3. Die 60 Minutengrenze ist Quatsch. Der Körper stoppt die Zeit nicht. Aber es sollte klar sein das 3 Stunden sinnloses Gepumpe oder 20 Übungen pro Training nichts bringen.

    Wenn es dir nur darum geht kürzere Pausen machen zu können, könnte PITT oder Clustern etwas für dich sein.

  2. #10682
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Reins Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr ungelenkig und habe auch recht lange Beine...wenn ich aus dem Stand z.b. mit den Fingerspitzen den Boden berühren möchte fehlen da noch ca. 15cm. Kann das unter anderem auch ein Grund sein warum ich mich mit dem Kreuzheben recht schwer tue( selbst bei geringen Gewichten)?
    Ja, definitiv
    Dehnen, dehnen, dehnen

  3. #10683
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    12
    es ist echt schrecklich...Ich mag die Übung sehr gerne aber es fühlt sich so an als wenn mein Körper nicht dafür gemacht ist Gibt es da vlt. spezielle Dehnübungen?

  4. #10684
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    19
    Also sollte das Gewicht so schwer sein

    Das ich im ersten Satz bei der 8ten Wiederhohlung schon Schwierigkeiten habe.
    Und dann die Pause, damit ich nochmal 1 Satz mit 8 Wiederhohlungen schaffe.
    Und danach nochmal


    Ist die Atmung wirklich so wichtig?
    Beim heben/stemmen einatmen, und beim senken ausatmen?


    Ok, ich denke ich werde es dann mal mit höheren Gewicht versuchen.

    Machen die Wiederhohlungen bei Übungen mit Körpergewicht auch Sinnn, oder sollten hier nur soviele gemacht werden wie möglich z.B 100 Klimmzüge, oder sind diese Übungen eher für die Grundschule .

    Ich hab schonmal jemanden gesehen der Klimmzüge machte, jedoch hat er sich mehrere Scheiben an die Beine gebunden, kann mich nicht mehr erinnern, ob er nur maximale Wiederhohlung gemacht hat, oder Sätze.

    Wirkte eher so, also würde er Sätze machen, jedoch ohne Vorgabe also 1x 10 1x7 1x5

    (war kein Diskopumper)


    ---

    Hier mal eine richtig dumme Frage, mit Erweiterungen, die ich aber intressant finde.

    1.) Wie trainieren diese komischen Eiskunstläufer und Tänzer, die meist ihre weibliche Partnerin in die Luft werfen, oder sie irgendwie so in der Luft halten, dass sie nen Handstand auf den Kopf von Partner macht.

    2.) Welche Übungen emphelen sich hierfür, die Personen sehen meist nur wie Radfahrer aus, was mich verwundert, aber es soll auch keine Schauspielerei mit Seilen und Fakes sein.

    3.) Schafft es eine Person die 1-2 Jahre trainiert z.B 130kg Bankdrücken, eine 60kg Hantel einfach mehrere m in die Luft zu werfen?

    3a.)Oder eine 60kg Hantel einfach 2-3 Minuten mit gestreckter Hand gerade über den Kopf zu halten.
    3b.) Oder die Hantel mit gestreckten Arm vor sich zu halten?

  5. #10685
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Atmen solltest du schon, allerdings bei der Belastung "gepresst" ausatmen.

    Klimmzüge sind eine der besten Übungen für den Rücken. Wenn du mehr als 3x12WH am Stück schaffst, soviel Zusatzgewicht dazu (Scheiben mit Dipgürtel) das du wieder bei 3x8WH landest.

    1. Wie genau die trainieren keine Ahnung aber da wird viel Turntraining dabei sein und bei Profis sicherlich auch normales Krafttraining.

    2. Funktionale Übungen. Reißen, Umsetzen, Turnen, Stabilitätsübungen und halt schlussendlich das wichtigste Trockenübungen des "Kunststücks" und viel Eislaufen . Bin kein Eiskunst-Experte aber so in die Richtung würde ich das vermutlich machen. Das hat ja nicht umbedingt viel mit großer Kraft zu tun. Das ist Stabilität und Körperbeherrschung.

    3. Kein Plan aber warum sollte man das machen. Außerdem ist Bankdrücken ja etwas von sich weg stoßen und nicht überkopf.

    3a&b. Siehe 3. Warum sollte man sowas tun. Wenn du 60kg so lange wie möglich über dem Kopf halten willst, dann musst du halt regelmäßig eine Hantel so lange wie möglich überkopf halten.

    Das ist hier ein Bodybuildingforum, deine Fragen solltest du einem Eiskunstlauftrainer stellen.
    Geändert von Zuckizk (16.02.2015 um 19:40 Uhr)

  6. #10686
    Sportstudent/in Avatar von Prepy
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1.360
    Mach soviel Wiederholungen das du am Ende deiner Sätze alles gegeben hast.

    Atmung is wichtig für die Körperspannung.

    Eiskunstläufer haben viel Kraftausdauer.

    Reine Körperkraft allein lässt dich nix ewig hoch oder weit werfen.
    Da kommt Schnellkraft also Technik dazu
    Stirb und werde

  7. #10687
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    19
    Das bezog sich aufs Eiskunstlaufen, da die meisten Frauen wohl 60kg wiegen, wollte ich das so als Vergleich versuchen.
    Die Hantel konzentriert das Gewicht auf eine Punkt, während die Frau das Gewicht verteilt.
    Weswegen davon auszugehen ist, dass eine Person die eine 60kg Hantel vor sich halten kann, eine 60kg Person noch deutlich leichter bewegen könnte.




    Ich habe schonmal vor 10 Jahren trainiert, und habe damals nie Dehnübungen gemacht, am Anfang sagte der Trainer, vor den Trainining und danach Dehnübungen machen.

    Ich hielt es für Zeitverschwendungen und habe mich danach Jahrelang mit Verspannungen und diversen Gelenkbescherwenden rumgeplagt.

    Das Training habe ich nach 1 Jahr beendet, war kein richtiges Training, nur 3-4 Sätze allerdings mit 20-25 Wiederhohlungen, also nur Ausdauer, und an Maschienen, und nur 3 die Woche, es war ein GK Plan.

    Jetzt ist mir natürlich klar, warum ich damals keine Erfolge sehen konnte, und wieder aufgehört habe.


    Aber sind die Dehnübungen wirklich wichtig, oder kam es nur zu Verspannungen, wegen schlechter Ausführung.
    Machen auch Fortgeschrittene noch Dehnübungen, oder sind sie nur für Anfänger wichtig.


    ---
    Und wie bekomme ich Schnellkraft?
    Extrem viel Gewicht und Gewicht möglichst schnell bewegen, aber nur 2-3 Wiederholhungen, und verbesserungswürdiger Ausführung.
    Geändert von The Daywalker (16.02.2015 um 20:12 Uhr)

  8. #10688
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Dehnen ist immer wichtig.

    Für Schnellkraft trainiert man explosiv. Das geht eigentlich nicht gut mit sehr schwerem Gewicht. Dafür nutzt man eher moderates bis leichtes Gewicht, zb mit 60% vom 1 RM.

  9. #10689
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    19
    Wie viel Bizepsumfang ist den normal, wenn man nicht trainiert, und wie viel cm sind es meist, die man durchs Training hinzubekommt.
    Es gibt ja auch ungefähre Limits, ab welchen man nur noch mit Steroiden Fortschritte machen kann.


    Ich habe derzeit 32-33cm Umfang (gespannt), jedoch noch Anfänger.
    Kann ich den beliebten 44cm Bizepsumfang erreichen?

    Wenn ja, wie lange benötige ich ungefähr?

    Ich bin derzeit noch im Normalgewicht, setzte aber nur am Bauch und Beinen Fett an, weswegen ich trotz hohen Gewicht dünn wirke.

    Brustumfang = 92cm

    Liege ich mit meinen Werten im Normalbereich, oder sind sie schon eher in Richtung Ektomorph

    Wie viel cm Zuwachs ist an den Brust möglich, sind dass jetzt wirklich so 10-30cm oder eher nur 2-3cm.
    Geändert von The Daywalker (17.02.2015 um 16:14 Uhr)
    Ziel: Diskobesucher > Diskopumper > Diskojockey > Diskotürsteher > Diskokommandant

  10. #10690
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Das ist doch komplett unterschiedlich. Jeder hat andere Vorraussetzungen und andere genetische Limits.
    Das ändert aber rein gar nichts und ist deshalb total uninteressant und vergeudete Zeit darüber nach zu denken.

    Keiner weiß wie lange dies und jenes geht. 44er Ärmel bei wieviel KFA? 44cm mit moderatem KFA sollte bei passender Genetik schon drin sein.

    Fang an gut zu trainieren und gut zu essen. In 5 Jahren kannst du dann nochmal darüber nachdenken ob du dich deinem Limit näherst oder nicht.

    Wenn du viel Fett ansetzt dann isst du zu viel und / oder trainierst zu schlecht.
    Geändert von Zuckizk (17.02.2015 um 16:15 Uhr)

Seite 1069 von 1569 ErsteErste ... 695699691019105910671068106910701071107911191169 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele