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  1. #15241
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
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    Wer hat Erfahrung (welche?) mit Blood Flow Restriction (BFR)?

    Was kann man dafür verwenden?

    Venenstauer? https://www.amazon.de/med-comfort%C2...HTRJ3DPJAAV8C4
    Enges Gummiband? http://www.ebay.de/itm/Ripper-bander...AAAOxyThVTaqm6
    Kniebandage (Wie fest machen, dass sie sich nicht lockert)?
    Gymnastikband (Wie fest machen, dass sie sich nicht lockert)?

    Dieses professionelle BFR BANDS
    https://www.amazon.de/dp/B01FZV5NZ0/...SIN=B01FZV5NZ0
    sieht nämlich aus wie nen normaler Venenstauer, nur ist der Verschluss vlt. stabiler?

    Danke!

  2. #15242
    Moderator Avatar von simme
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    Ich nutze BFR regelmäßig, vor allem wenn ich gerade irgendwelceh Gelenkprobleme habe.

    Für die Arme nutze ich Venenstauer, für die Beine Kniebandagen.

    Hier ein Artikel von mir dazu: http://aesirsports.de/2014/04/blood-...-bfr-training/

  3. #15243
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
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    Hi Simme, Danke.

    Den Artikel hatte ich ja gelesen, und da fand ich folgendes wiedersprüchlich:

    "Die Breite der Manschette ist ebenfalls ein Knackpunkt. Die Studien zeigen, dass eine breite Manschette, die arterielle Versorgung bereits bei einem geringeren Druck stärker unterbindet [Das will ich doch? - heißt ich muss weniger eng wickeln, bei breiter Bandage?] als eine schmalere Manschette und damit eure Fähigkeit, der Ermüdung standzuhalten einschränkt. [6] Es ist daher nicht überraschend, dass die Verwendung breiterer Manschetten beim BFR, mit einer geringeren Steigerung der Hypertrophie in Verbindung gebracht werden [Das klingt wieder so, als wenn dünnere Bandagen besser wären]"

    Ok jetzt beim dritten mal lesen merk ich, ich hab Arteriell mit Vene verwechselt richtig? Arteriell möchte ich nicht unterbinden.
    --> Also dünner = besser, richtig! (Spricht ja für den Venenstauer für 4,60€ bei Amazon prime )

  4. #15244
    Moderator Avatar von simme
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    Zitat Zitat von ebayviper Beitrag anzeigen
    Hi Simme, Danke.

    Den Artikel hatte ich ja gelesen, und da fand ich folgendes wiedersprüchlich:

    "Die Breite der Manschette ist ebenfalls ein Knackpunkt. Die Studien zeigen, dass eine breite Manschette, die arterielle Versorgung bereits bei einem geringeren Druck stärker unterbindet [Das will ich doch? - heißt ich muss weniger eng wickeln, bei breiter Bandage?] als eine schmalere Manschette und damit eure Fähigkeit, der Ermüdung standzuhalten einschränkt. [6] Es ist daher nicht überraschend, dass die Verwendung breiterer Manschetten beim BFR, mit einer geringeren Steigerung der Hypertrophie in Verbindung gebracht werden [Das klingt wieder so, als wenn dünnere Bandagen besser wären]"

    Ok jetzt beim dritten mal lesen merk ich, ich hab Arteriell mit Vene verwechselt richtig? Arteriell möchte ich nicht unterbinden.
    --> Also dünner = besser, richtig! (Spricht ja für den Venenstauer für 4,60€ bei Amazon prime )
    richtig!

    Letztendlich hat sich fürmich herausgestellt, dass Kniebandagen für die Arme einfach zu breit sind und sich ohne Hilfe nicht anbringen lassen.
    Venenstauer sind aber für die Beine wiederum zu kurz (Es sei denn man hat Streichhölzer als Beine, aber dann sollte man sich erstmal auf schweres Training beschränken)

  5. #15245
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
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    Danke für die Tipps,
    Streichhölzer, naja....

    Hab jetzt einen Venenstauer aus der Apotheke: 3,82€ und Hautfarbendes Band + Schnalle / Befestigungsmechanismus aus Metall.
    - Ein Traum

    Steht drauf 80 cm, wie lang er nur wirklich ist hab ich nicht gemessen, aber bei Meinen Beinen (keine Streichhölzer ) krieg ich des schon drum (Oben zwischen Po und Oberschenkel). Wer dort über 80 cm Umfang hat braucht sich keinen Kopf über BFR zwecks Wachstumssteigerung machen

  6. #15246
    Brofessor Avatar von ^chris
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    Sind 50mg zink picolinate täglich zu viel? Hab immer 25mg (glaube gloco) genommen und alle 2 wochen 2tage pause gemacht. Hat sich va positiv auf die libido ausgewirkt.
    Too big to fail!

  7. #15247
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
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    Bin grade vom Beintraining gekommen... habe noch von rückentraining gut Muskelkater.. im unteren rücken daraufhin musste ich heute im vorletzten satz bei der 6wdh ablegen kamm nicht mehr hoch... kraft war auf einmal weg würde sagen der rücken hat da aufgegeben kann das sein durch den Kater noch im unteren rücken...das sich das so auswirkt.

    Ende vom liede hab dann den letzten Satz reduziert gemacht auf 12er wdh war aber natürlich *****.
    Geändert von RicoW (04.11.2016 um 16:08 Uhr)
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  8. #15248
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    Wie weit sollte man höchstens mit den kcal runter in der Diät? Nehme seit Wochen 2000 zu mir aber nehme nicht ab.

    Bin 180cm und wiege 85kg

  9. #15249
    Moderator
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    Das ist schon extrem wenig.
    Wie viel nimmst du denn im Aufbau?

  10. #15250
    Discopumper/in
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    Im Aufbau habe ichs leider sehr lange nicht mehr gemessen. Also sollte 2000 Defizit genug sein um auf Dauer abzunehmen? Faste bis 12 dann gibts fett und Eiweiß. Nach der Arbeit um 16uhr trainiere ich und esse danach Mittag... abends gibts dann meist noch n skyr oder sowas. Großartige Krafteinbrüche habe ich bisher auch keine

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