Seite 496 von 1569 ErsteErste ... 3964464864944954964974985065465969961496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.960 von 15687
  1. #4951
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    478
    okay, phillipAlex und neosnoop = danke!!...

  2. #4952
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    507
    Kann man ohne Bedenken 2x in der Woche Kreuzheben trainieren? Ich meine damit pro Woche einmal "schwer" (5x4-6wh) und einmal "leicht" (3x8-12wh) heben? Vom Tagesabstand Abstand her z.b. Montags und Donnerstags/Freitags. Kann man das pauschal sagen, oder kommt das rein darauf an, wie sehr ich mich beim KH verausgabe? Und bringt mir das wöchentlich zweimalige Trainieren überhaupt einen Vorteil im Bezug auf den Trainingseffekt? Danke im Vorraus.

  3. #4953
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Als anfänger mit noch niedrigen gewichten, ja.

    Ein fortgeschrittener wurde bestimmt keine 5 schweren sätze machen ( können).

  4. #4954
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Macht ihr Klimmzüge am Stück oder lasst ihr zwischen dem Satz mal kurz die Stange los? Hab bisher immer letzteres gemacht und hab damit ca. 12 Wiederholungen geschafft. Jetzt mach ich es so, dass der Satz nur so lange geht wie ich an der Stange bleiben kann, das sind momentan ca. 6-7 Wiederholungen.
    Obwohl ich damit viel weniger Wiederholungen schaffe, hatte ich letztes mal starken Muskelkater im Bauch, Lat und Bizeps. (Untergriff Schulterbreit)


    Dann noch was: Bei Military Press gehe ich bei schweren, kurzen Sätzen sehr stark ins Hohlkreuz, was manchmal direkt nach dem Satz kurz schmerzt. Sollte ich das verhindern und lieber leichteres Gewicht + mehr Wdh. machen? Hab ich schon aus Vorsicht seit paar TE angefangen, weiß aber nicht ob das wirklich ungesund ist.

  5. #4955
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Dann noch was: Bei Military Press gehe ich bei schweren, kurzen Sätzen sehr stark ins Hohlkreuz, was manchmal direkt nach dem Satz kurz schmerzt. Sollte ich das verhindern und lieber leichteres Gewicht + mehr Wdh. machen? Hab ich schon aus Vorsicht seit paar TE angefangen, weiß aber nicht ob das wirklich ungesund ist.
    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man nicht ein zu starkes Hohlkreuz dabei bilden soll. Damit fälsche man nur ab.
    Denke, dass du zu viel Gewicht verwendest, wenn das Hohlkreuz so stark ist...

  6. #4956
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    Wenn ich Dips mache, spüre ich meistens gegen Ende des Satzes hin eine Art "Fluppen" an der Innenseite meines rechten Oberarms, wenn ich runter gehe.
    Die Stelle befindet sich relativ nah an meiner Achselhöhle.

    Es tut nicht weh, aber es ist einwenig unangenehm und ich weiß nicht, was es zu bedeuten hat.

    Hatte das hier auch schon jemand und weiß was es ist?

  7. #4957
    Discopumper/in Avatar von Neosnoop
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    115
    Wie weit gehst du denn runter bei den Dips?

  8. #4958
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    Ich ging sonst immer sehr weit runter, sprich die Schulter war deutlich unter dem Ellenbogengelenk, bestimmt 3-5 cm (geschätzt).

    Da ich eh bei den freien Dips nicht so viele Wdh schaffe, bin ich jetzt beim letzten Training immer nur bis zur Waagerechten gegangen, ich habe auf jeden Fall ein paar Wdh mehr geschafft, aber immer noch nicht so viele wie ich gerne hätte.

    Wenn ich so tief runter gehe habe ich dieses "Fluppen" (ich hab kein besseres Wort) gespürt und beim letzten Training kam es gegen Ende der Sätze auch vor.

  9. #4959
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    75
    servus,
    wollte eben mal fragen was ihr davon haltet nach ca 2 monaten trainieren im wiederholungsbereich von 10-12 wiederholungen diesen wieder auf beispielsweise 4-6 herabzusetzen.
    ich habe bislang ganz gute vortschritte gemacht, nur langsam stagnieren diese etwas; daher erhoffe ich dadurch wieder mehr erfolge verzeichnen zu können.
    ich trainiere mittlerweile ca 1,5 jahre.

    lg jonas

  10. #4960
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von jonas9292
    servus,
    wollte eben mal fragen was ihr davon haltet nach ca 2 monaten trainieren im wiederholungsbereich von 10-12 wiederholungen diesen wieder auf beispielsweise 4-6 herabzusetzen.
    ich habe bislang ganz gute vortschritte gemacht, nur langsam stagnieren diese etwas; daher erhoffe ich dadurch wieder mehr erfolge verzeichnen zu können.
    ich trainiere mittlerweile ca 1,5 jahre.

    lg jonas
    Variation kann nie schaden, zuviel davon schon.

Seite 496 von 1569 ErsteErste ... 3964464864944954964974985065465969961496 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele