Seite 61 von 1569 ErsteErste ... 11515960616263711111615611061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 15687
  1. #601
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    Zitat Zitat von Georgy
    mh und so weit ich mich erinnere ist das schwachsinn. Worin soll sich eine aminosäure denn umwandeln?
    Also mal zur erklärung. Es gibt verschiedene eiweiße. Es gibt verschiedene aminosäuren. Und eine komplexe strucktur aus verschiedenen aminosäuren ergibt ein eiweiß in der tertiär struktur das ist ein räumlich gesehenes rd eiweiß. Komplexe strukturen daraus ergeben eine quartierstruktur, die lebenotwendig für die funktion der verschiedenen eiweiße ist. Enzyme kennt ihr ja, das sind eiweiße in quartiärstruktur mit speziellen funktionen.
    So.
    Die quartiärstruktur basiert auf verschiedenen polypetidketten, die mit wasserstoffbrücken zusammen gehalten werden.
    brauchst mir nicht erzählen, ich bin chemiker.
    aber trotzdem zerfällt glutamin z.B. in wasser nach'ner weile unter abspaltung von ammoniak zu pyroglutaminsäure, die nicht mehr metabolisiert werden kann und die toxisch wirkt.

  2. #602
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Georgy
    mh und so weit ich mich erinnere ist das schwachsinn. Worin soll sich eine aminosäure denn umwandeln?
    Also mal zur erklärung. Es gibt verschiedene eiweiße. Es gibt verschiedene aminosäuren. Und eine komplexe strucktur aus verschiedenen aminosäuren ergibt ein eiweiß in der tertiär struktur das ist ein räumlich gesehenes rd eiweiß. Komplexe strukturen daraus ergeben eine quartierstruktur, die lebenotwendig für die funktion der verschiedenen eiweiße ist. Enzyme kennt ihr ja, das sind eiweiße in quartiärstruktur mit speziellen funktionen.
    So.
    Die quartiärstruktur basiert auf verschiedenen polypetidketten, die mit wasserstoffbrücken zusammen gehalten werden.

    Datt ganze geht bei 42 grad zu bruch, es denaturiert.
    Im wasser wohl auch, da gewisse salze und säuren auch die bindungen brechen können, sehr langsam aber es geht..ist schwachsinn das überhaupt zu erwähnen.

    Die denaturierung wird vom menschen seit langem aber dazu genutz, um es leichter verdauen zu können.
    Das ist grob gesagt wie mit maltose und dextrose. Ob ich maltose esse oder dextrose ist latte, es dauert eben nur länger bis der körper es aufnehmen kann.

    Also selbst wenn mein eiweiß im wasser langsam denaturiert würde das auf die wertigkeit, den eiweiß gehalt und alles was mit BB zu tun hat überhaupt keinen unterschied machen.

    Klaro`?

    von mir aus esst euer eiweißpulver trocken....
    Ist alles richtig was du sagst, aber was du vergessen hast ist, dass für die Verdauung von Eiweiß Enzyme gebraucht werden.
    Ab einer bestimmten Temperatur werden diese Enzyme aber zerstört.

    Wieviel Eiwei' vom Körper aufgenommen werden aknn, hängt also nicht nur von der Menge des Eiweises und von ddessen biologischer Wertigkeit ab.

    Schau dir mal die Rohköstler an.
    Bei der geringen menge an Protein, die sie täglich zu sich nehmen, müssten sie ja schon längst aufgrund von proteinmangel alle möglichen symptome haben, die sie aber nicht haben.

    Oder Gorillas zum Beispiel.
    Ernähren sich ausschließlich von Blättern. Ab und zu kommen noch ein paar Früchte hinzu.
    Blätter haben jedoch nur einen Proteinanteil von 1-2%.
    Wie kann es also sein, dass sie Ihren Proteinbedarf decken und dazu noch so muskulös sind?


    Muttermilch hat auch nur 1,5% Protein.
    Die Babys sind aber bestens versort mit allem, was sie brauchen.
    wie kann es sein, dass sie keinen proteinmangel und als folge davon die gesundheitsbedingten gebrechen haben?

  3. #603
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Joshi Imagashi
    Blätter haben jedoch nur einen Proteinanteil von 1-2%.

    Wie kann es also sein, dass sie Ihren Proteinbedarf decken und dazu noch so muskulös sind?


    Muttermilch hat auch nur 1,5% Protein.
    Die Babys sind aber bestens versort mit allem, was sie brauchen.
    wie kann es sein, dass sie keinen proteinmangel und als folge davon die gesundheitsbedingten gebrechen haben?
    100g Blätter = 2g Protein.
    "Ein erwachsenes Tier braucht durchschnittlich 25 kg Nahrung pro Tag."
    => 500g Protein pro Tag für den kleinen Gorilla da....

    Nu gay weiter...

  4. #604
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Battle of the Theoretikers oder was?

  5. #605
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Battle of the Theoretikers oder was?
    Affenparade mal anders würde ich sagen

  6. #606
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    brauchst mir nicht erzählen, ich bin chemiker.
    aber trotzdem zerfällt glutamin z.B. in wasser nach'ner weile unter abspaltung von ammoniak zu pyroglutaminsäure, die nicht mehr metabolisiert werden kann und die toxisch wirkt.

    "chemiker" ? aha^^ was heißt das in deinem fall, rein aus interesse.


    ich meine ich bin sicherlich kein biologe und kein chemiker, aber ich weiß dennoch dass das was du sagst nicht stimmt.
    Die enzyme die du meinst, werden von deinem körper hergestellt, die spalten in deinem magen deine nahrung. Oder glaubst du im Fleisch eines schweines sind enzyme? Oder futterst du magesäure von deinen tieren? Ist in ner Bohne nen enzym drinn dass du brauchst?
    Umgekehrt zerkaust du eh diese quartierstruktur, zusätzlich sorgt die n magensäure für den rest, muss sie ja auch.
    Ich weiß nicht was das mit der frage zu tun hat ehrlich gesagt.
    Ist es also besser das whey sofort zu trinken mh?
    Ich habe von der abspaltung von ammoniak zu pyroglutaminsäure keine ahnung, ich bin mir aber sicher dass es für diesen fall überhaupt keine relevanz hat.

    Das Gorilla beispiel ist ebenfalls schwachsinn. Erstens essen Gorillas bei weitem nicht nur blätter, zweitens haben sie eine vollkommen andere genetik. Sonst müssten ja tiger mit ihrem fleisch konsum die ultra BBler sein. Macht für mich alles überhaupt keinen sinn. Man kann nicht einfach sachen erschließen die man sich einfach so ausgedacht hat

    viel zu viel heckmeck um so eine einfache frage.

    Tatsache ist, du kannst dein whey ruhig morgens mischen und abends trinken ohne irgendwelche nachteile dadurch zu haben

  7. #607
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    Zitat Zitat von Georgy
    "chemiker" ? aha^^ was heißt das in deinem fall, rein aus interesse.
    chemisch-technischer assistent, außerdem hab' ich'n paar semester chemie studiert.
    Die enzyme die du meinst, werden von deinem körper hergestellt, die spalten in deinem magen deine nahrung. Oder glaubst du im Fleisch eines schweines sind enzyme? Oder futterst du magesäure von deinen tieren? Ist in ner Bohne nen enzym drinn dass du brauchst?
    ich hab' gar nix von enzymen geschrieben. kann's sein, dass du hier 2 leute durcheinander wirfst?

  8. #608
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    chemisch-technischer assistent, außerdem hab' ich'n paar semester chemie studiert.

    ich hab' gar nix von enzymen geschrieben. kann's sein, dass du hier 2 leute durcheinander wirfst?

    ja hab ich, trotzdem was hat das mit der fragestellung zu tun

  9. #609
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    offensichtlich nix. deswegen klinke ich mich hier auch aus, wird mir irgendwie zu blöd.

  10. #610
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Joshi Imagashi
    Wie kann es also sein, dass sie Ihren Proteinbedarf decken und dazu noch so muskulös sind?


    Die stoffen doch....

Seite 61 von 1569 ErsteErste ... 11515960616263711111615611061 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele