Seite 647 von 1569 ErsteErste ... 1475475976376456466476486496576977471147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.461 bis 6.470 von 15687
  1. #6461
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Steffen L. Beitrag anzeigen
    ist vielleicht begründet durch die verringerte ROM, energy return aus den parallelelastischen elementen des muskels und der vorspannung.

    hinzu kommt, dass beim aushängen die spannung aus dem muskel raus ist. dieses hat einen einfluss auf die laktatakkumulation.

    alles parameter die für den kurz-, bzw. langfristigen erfolg relevant sind.
    Ok, danke.

    Ich werds einfach mal testen wieder mit angewinkelt und nicht mehr durchgestreckt.

    So lässt sich auch mehr Gewicht verwenden/mehr Wdh machen. Auch gut

  2. #6462
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    ist halt die frage was du willst.

    gewicht ist ja nicht alles. wenn du beim aushängen ein besseres gefühl im muskel hast, dann mach das doch so weiter.
    ...hat das System verstanden.

  3. #6463
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Steffen L. Beitrag anzeigen
    ist halt die frage was du willst.

    gewicht ist ja nicht alles. wenn du beim aushängen ein besseres gefühl im muskel hast, dann mach das doch so weiter.
    Ich will mehr Fortschritt

    Hab eigentlich kein besseres Gefühl, sondern eher wenn ich nur bis angewinkelt runtergehe, weil ich den Lat so besser und permanent spüre.

    Deswegen kamen ja auch die Zweifel, als ich da letzens an der Stange rumhing

  4. #6464
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zu Beginn des Satzes ist man ohne aushängen stärker, wegen der federwirkung des passiven Apparates und der kürzeren Rom. Später tritt laktat hinzu und durch aushängen lassen sich mehr wdh rausholen.
    Das ist im Grunde der Ansatz für Pitt. Man macht durchgängig wdh mit leicht verkürzter Rom ohne federwirkung, nur mit Muskelkraft und verwendet die lohnende Pause um das laktat zu mindern.

  5. #6465
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Zu Beginn des Satzes ist man ohne aushängen stärker, wegen der federwirkung des passiven Apparates und der kürzeren Rom. Später tritt laktat hinzu und durch aushängen lassen sich mehr wdh rausholen.
    Das ist im Grunde der Ansatz für Pitt. Man macht durchgängig wdh mit leicht verkürzter Rom ohne federwirkung, nur mit Muskelkraft und verwendet die lohnende Pause um das laktat zu mindern.
    Ich schaff aber deutlich mehr Wdh ohne Aushängen. Und ich lass wirklich nur leicht angewinkelt.

    Allerdings kommt man ja in eine Dehnung rein, was bei den meisten PITT-Ausführungen ja nicht der Fall ist. Hat das nicht auch ne Auswirkung?


    Verwirrt mich jetzt alles etwas. Mit ganz Aushängen kann man ja sagen, dass der Muskel wieder neu kontrahieren muss und er so hart arbeiten muss.

    Andererseits kann man auch sagen, dass mit angewinkelten Armen, mehr Arbeit verrichtet wird.


    Vll zerdenk ichs grade auch

  6. #6466
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jedes mal voll aushängen ist sicher am anstrengendsten, aber dabei wird auch der passive bewegungsapparat involviert, zumindest wenn man dann etwas Schwung holt. Dies vermeidet man bei Pitt zum Teil

  7. #6467
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Jedes mal voll aushängen ist sicher am anstrengendsten, aber dabei wird auch der passive bewegungsapparat involviert, zumindest wenn man dann etwas Schwung holt. Dies vermeidet man bei Pitt zum Teil
    Eben, das mein ich.

    Bspw bei Kreuzheben bei Pitt. Völlig anders wir bei KZ.

  8. #6468
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    in der hinsicht finde ich den Pitt ansatz ja ganz gut, aber warum genau will man keine laktatansammlung?

    laktat ist ja schon lange als wachstumsfaktor identifiziert worden.
    ...hat das System verstanden.

  9. #6469
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Steffen L. Beitrag anzeigen
    in der hinsicht finde ich den Pitt ansatz ja ganz gut, aber warum genau will man keine laktatansammlung?

    laktat ist ja schon lange als wachstumsfaktor identifiziert worden.
    Damit der Muskel länger arbeiten kann und sich besser versorgen kann?

  10. #6470
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    von der anderen seite betrachtet:

    laktat fördert die angiogenese was dann wiederum mit einer erhöhten sauerstoff versorgung einhergeht.

    so trivial scheint es nicht zu sein

    gene der wundheilung werden hochreguliert und gene der apoptose runtergeguliert.

    alles effekte die man nicht nur auf der negativ-seite sehen kann
    Geändert von Steffen L. (21.04.2013 um 11:46 Uhr)
    ...hat das System verstanden.

Seite 647 von 1569 ErsteErste ... 1475475976376456466476486496576977471147 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele