Seite 694 von 1569 ErsteErste ... 1945946446846926936946956967047447941194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.931 bis 6.940 von 15687
  1. #6931
    Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    oh Gott, von wegen. das tut schon beim Hingucken weh!

    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=...ture=endscreen

    Bei sowas wünsch ich mir eine Zusatzgebühr pro 20er Scheibe, mit einer Maximalausgabe von 4 Scheiben pro Mitglied.
    Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!

  2. #6932
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    oh Gott, von wegen. das tut schon beim Hingucken weh!

    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=...ture=endscreen

    Perfekt runder Rücken

  3. #6933
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    aber der hat doch nen gürtel an

  4. #6934
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von alex_ke Beitrag anzeigen
    Wenn Entspannung dann doch bitte zwischen den Sätzen. Wo kämen wir denn hin, wenn man sich noch während des Satzes eine Entspannung gönnt?!
    Jo, aber bei der KB kann man die Beine, die ja die Primärmuskulatur ist, im Stand entspannen.
    Das ist doch ein Muss bei 20er-KB und auch ein Grund warum diese so effektiv sind.

    Auch beim Bankdrücken kann man in der obersten Position die Brust entspannen.

    Der Muskel erliegt bei jeder Übung unterschiedlichen Zuständen und eine Entspannungspause ist auch ein Muss. Desto größer die Muskeln desto weniger geht das ohne. Das läuft proportional. Profis schnüren durch ihre Spannung und Größe den Muskel inkl. Versorgung extrem ab. Daher trainieren die auch mit Schwung, weil sie sonst die anerobe Energiebereitstellung nen Strich durch die Rechnung macht, bevor der nötige Reiz gesetzt wird. 20er-KB sind nichts anderes. Nach der ca. 10Wdh geht das Bein "zu". Also entspannt man diese im Stehen, atmet durch und macht die nächste Wdh usw. Den Rest kennt man ja wohl oder übel.

    Deswegen sieht man auch nur im Rehabeeich oder bei Hausfrauen, dass Übungen bewusst langsam ausgeführt werden und das meist an Maschinen, die teilweise noch so hirnrissig konstruiert sind, um der optimalen Wirkungsweise des Muskels entgegenzuwirken. Okay, in 90% de rStudios wo die Trainer keien Ahnung haben wird sowas auch gemacht. Aus Sicherheitsgründen und entsprechender Zielsetzung sagen wir mal naja, aber für einen BB nicht optimal. Sind ja auch meist die 60kg-Knochen die dann hie rauch sowas bei diversen Videos bemängeln.
    Damit will ich jetzt nicht zum Schwung und Ruck animieren. Profis machen sowas weil sie es können, sprich sie besitzen die Fähigkeit diesen schmalen Grat nutzbar zu machen und es auch mit ihren Genen (vor allem das bradytrophes Gewebe) tolerieren zu können. Des weiteren müssen sie es einfach tun (siehe oben) + es einfach auch Physik ist, dass Leistung immer noch Kraft x Weg : Zeit ist. Das Gewicht gibt die Zeit/TUT zwar vor, aber man sollte schon versuchen es zügig (aber kontrolliert!) zu bewegen, weil das höhere Spannung aufbringt. Alles in Berücksichtigung der tolerierbaren Möglichkeiten. Diese bewusste Beschleunigung nennt man auch kompensatorische Akzeleration. Das ganze lässt sich dann noch detailierter beobachten und dann erkennt man auch, warum die empfohlenen 60-80% der Maximalgewichte (bzw. 6-10Wdh) für einen BB optimal sind und auch die komp. Akzeleration nur bei diesen Gewichten interessant ist. (Bei Wdh-Bereichen um 15+ oder eben Pumpsätzen ist sowas Blödsinn. Da macht es dann wiederum Sinn evtl. eine bewusste Kadenz einzubauen. Und bei Maximalgewichten ist die Zeit wesentlich höher und die Leistung nimmt ab. Nur die Arbeit nimmt zu, aber das interessiert nicht beim Muskelaufbau.)

    Das gute an der Technik ist, dass man mit weniger Gewicht mehr Leistung erbringen kann und somit auch den Effekt. Das heißt wie gesagt nicht, dass man mit Pippigewichten Muskelberge aufbauen kann und das dies kein Propagieren von Ruck und Schwung ist, aber evtl. kann der ein oder andere ja daraus mal Schlüsse ziehen, es evtl einbauen, mal drüber nachdenken und evtl. auch mal akzeptieren, dass BB im Großteil mit moderaten (!!!) Gewichten gemacht wird und dies schon seine Gründe hat.

    Profis sind zwar sau stark aber auch die trainieren nicht immer volle Pulle wie man es in den Videos sieht. Sie schaffen es aber mit den richtigen (moderaten) Gewichten und absolutem Fokus ein Zielmuskelorientiertes Training hinzulegen, wo gegen manch anderer McFit Proll mit "falscher" Technik und höheren Gewichten nur Luft produziert.

    Naja, ein bisschen abgeschweift vom Thema.
    Geändert von kleberson (10.06.2013 um 20:00 Uhr)

  5. #6935
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Ich staune immer wieder über die Beiträge vom Kleberson, sowas kostenlos den Leuten bereit zu stellen, ist finde ich, ein feiner Zug von dir.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  6. #6936
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Ich staune immer wieder über die Beiträge vom Kleberson, sowas kostenlos den Leuten bereit zu stellen, ist finde ich, ein feiner Zug von dir.
    Gerne doch

  7. #6937
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    hab heute seit langem wieder mal high bar KB gemacht und mit low bar verglichen.

    fand den Unterschied gar nicht so riesig. Man sagt ja immer, bei lowbar trainiert man eher Hamstrings Gesäss Hüfte statt primär vordere Oberschenkel. hab aber trotzdem immer MK bei lowbar auch in den Oberschenkeln.

    Was ist da genau dran? was macht ihr, low oder highbar und warum?

    würd mich mal wunder nehmen.

    und was ist mit Verletzungsrisiko bei highbar, will mir ja nicht die Wirbelsäule quetschen. Stange lag schon gut auf oberem Nacken, aber trotzdem...??

  8. #6938
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Mach doch so wie du mit deinen Hebelverhältnissen am besten klar kommst und vor allem stärker wirst.
    Dann hast du auch das geringste Verletzungsrisiko.

  9. #6939
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    hab heute seit langem wieder mal high bar KB gemacht und mit low bar verglichen.

    fand den Unterschied gar nicht so riesig. Man sagt ja immer, bei lowbar trainiert man eher Hamstrings Gesäss Hüfte statt primär vordere Oberschenkel. hab aber trotzdem immer MK bei lowbar auch in den Oberschenkeln.

    Was ist da genau dran? was macht ihr, low oder highbar und warum?

    würd mich mal wunder nehmen.

    und was ist mit Verletzungsrisiko bei highbar, will mir ja nicht die Wirbelsäule quetschen. Stange lag schon gut auf oberem Nacken, aber trotzdem...??

    Ich mache Low Bar, wegen Verkürzungen an der Achillessehne. Heißt ich komme schlecht runter ohne, dass die Fersen hochgehen.

    Bei High Bar müsste ich die Knie sehr weit auseinanderschieben, damit ich halbwegs runterkomme. Halte ich auf Dauer für ungesund.

    Deshalb mache ich Low Bar, da es sich für mich natürlicher anfühlt. Außerdem reduziere ich so die Kniebelastung auf meine eh schon mitgenommenen Knie etwas.


    Ob das jetzt nen großen Unterschied macht für die Oberschenkel? Ich denke nicht. Ist meine Meinung. Soll man einfach das machen was einem besser bekommt.

  10. #6940
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Danke für die Antworten
    find ich echt cool, dass man hier so auf Euch zählen kann (diejenigen die da gemeint sind, wissen das schon)!
    Fühl mich sauwohl hier .

    Also da ich eh schon 30% Verkürzung in den Beinen hab (laut Orthopädin, ist wohl n Scherz oder?) mach ich dann auch eher Lowbar. Mit Highbar ist doch deutlich schwieriger wenn man nicht so beweglich ist oder? kam da auch kaum weiter runter, fühlte sich auch nicht soviel anderst an geh eh mit dem Rücken automatisch vor. liegt wohl an der ***** Verkürzung.

    Sonst probier ich halt mal n bissl rum.

Seite 694 von 1569 ErsteErste ... 1945946446846926936946956967047447941194 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele