Seite 926 von 1569 ErsteErste ... 42682687691692492592692792893697610261426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.251 bis 9.260 von 15687
  1. #9251
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    @ PhilippAlex: Ja gut, so hab ichs jz auch die ganze Zeit gemacht... wusste halt nur nicht ob da nicht vielleicht doch was gegen spricht...

    Und nochmal 2 Fragen:

    1. Durch welche Übung soll ich die Squats im WKM ersetzen wenn ich noch etwas Muskelkater im Oberschenkel hab? Weil wenn ich das jetzt wieder mach dann is der morgen wieder da und dann beim nächsten Training und beim nächsten usw... Oder einfach weglassen? Weil verschieben ist bei mir nicht möglich.

    2. Ich habe immer gedacht ab 12% KFA gibt es ein 6Pack, heute hab ich aber mal aus ner anderen Quelle gehört, das wäre ab 12% möglich. Was stimmt jetzt?

  2. #9252
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1. du musst schon beugen. Wenn du nicht beugst, dann adaptiert der Körper nicht und du bekommst wieder Muskelkater.
    Je häufiger man trainiert, umso weniger Muskelkater.

    2. Frage verstehe ich nicht

  3. #9253
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    1. Aber dann mit geringerem Gewicht, oder? Weil wenn ich mit meinem "üblichen" Gewicht beuge, dann brennen meine Oberschenkel das ist so heftig, das kannst du dir nicht vorstellen, dann kann ich die Übung nicht mehr richtig ausführen, glaub mir...

    2. Naja Vorrsaussetzung für ein Sixpack sind ja 3 Sachen: gut trainierte gerade Bauchmuskeln, 4 horizontale Sehnen über den Bauchmuskeln (die manche nicht haben weswegen sie auch bei 2%KFA keines bekommen können) und ein niedriger KFA (Körperfettanteil). Und nun habe ich aus einer Quelle gehört, dass wenn man die erforderlichen Bauchmuskeln und Sehnen hat, man 8%KFA braucht damit ein Sixpack herausdefiniert ist, aus einer anderen aber, dass man ledigliche 12% KFA braucht. Und jetzt würde ich gerne wissen, was richtig ist. 8 oder 12%?

  4. #9254
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1. Meinst du wirklich, dass ich mir das nicht vorstellen kann?
    Sei mal nicht so ein mimöschen. Mach halt 10 kg weniger, aber das hier ist Krafttraining, kein Ponyhof.

    2. das kann man so nicht sagen. Hängt von den individuellen Verhältnissen ab. Ich hab schon bei 12 % definierte BM, weil ich dort wenig Fett einlagere. Andere umgekehrt.
    Ferner die Frage wie viel Wasser man hält und ob das wirklich Muskeln sind. Du wirst noch keine haben, weshalb ich mir darüber keine Gedanken machen würde.
    Wenn du beim KH und KB über 140 kommst, dann kommen auch echte BM

  5. #9255
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    1. Anscheinend. Sonst würdest du mich verstehen. Das ist nicht der "Schmerz" den man spürt wenn man bis zum MV geht, das ist ein heftigerer. Außerdem glaube ich, dass du das wirklich nicht nachvollziehen kannst, allein schon weil meine Oberschenkel fast nur Ausdauer sind und kaum FT-Muskelfasern haben. Außerdem würde das nie weggehen, wenn ich jetzt wie normal weitermachen würde, weil sie sich nie vollständig regenerieren würden.

    2. BK?

  6. #9256
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    1. Anscheinend. Sonst würdest du mich verstehen. Das ist nicht der "Schmerz" den man spürt wenn man bis zum MV geht, das ist ein heftigerer. Außerdem glaube ich, dass du das wirklich nicht nachvollziehen kannst, allein schon weil meine Oberschenkel fast nur Ausdauer sind und kaum FT-Muskelfasern haben. Außerdem würde das nie weggehen, wenn ich jetzt wie normal weitermachen würde, weil sie sich nie vollständig regenerieren würden.

    2. BK?
    1.

    2. BK? ?
    Gruß
    Konni

  7. #9257
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich geb's auf. Mach einfach was du willst

  8. #9258
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    @Konni: ernsthaft?

    2.:
    KH und KB über 140 kommst
    @PhilippAlex: Ja, wahrscheinlich das beste...

  9. #9259
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    @Konni: ernsthaft?

    2.:

    @PhilippAlex: Ja, wahrscheinlich das beste...
    Ich hab eher das Gefühl, dass DU dir nicht vorstellen kannst, was wirkliches Brennen und Schmerz im Training ist. PhilippAlex macht z.B. Kreuzheben mit 220kg im PITT-Satz, wenn ich richtig informiert bin, ich glaub dem brauchst du echt nicht sagen, was Schmerz oder Grenzerfahrungen im Training sind
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #9260
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    110
    Naja, es gibt halt weniger sensible und sensible Menschen. Manche weinen ja auch beim Frisör., habe ich mal in der "Sesamstraße" gesehen...

Seite 926 von 1569 ErsteErste ... 42682687691692492592692792893697610261426 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele